Windpocken trotz Impfung???

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage. Meine 2 Kids 3 und 5 sind krank. Mein kleiner hat Fieber 39 grad, erbrechen und gehts einfach schlecht. Bekommt jetzt einzelne Punkte an der Hand. Meine Große ist soweit ganz gut drauf. Ein bisschen schlapp vielleicht, hatte kurz vor 2 Tagen Fieber. Aber sie bekommt am ganzen Körper vereinzelt rote Punkte. Sieht aus wie kleine Mückenstiche, die sich vermehren#zitter . Sie krazt sich auch ganz schlimm. Die Kindergärntnerin meinte es sehe wie Windpocken aus. Aber sie sind doch geimpft?? Kann das möglich sein??
Bin für alle Antworten dankbar.

Kathy mit 2 kranken Kindern :-(

1

Hallo,

mein Kinderarzt rät von Windpockenimpfung ab, weil sie eh nicht sehr zuverlässig ist.

Ja, es kann also möglich sein :-)

Gute Besserung! (Mann, hat das damals gejuckt #schwitz)

LG,
J.

2

haben sie beide impfungen? aber selbst da können sie die bekommen

4

Ja, sind beide geimpft. Ist ja super...anscheinend bringt diese Impfung ja echt nix. Hab jetzt ein bischen gegooglt und hab da auch schon einiges gefunden. Werd mich dann wohl mal auf den Weg zur Bereitschaftspraxis machen.

7

auch 2 mal?

3

Hallo,

von meiner Schwägerin die 2 Kinder hatten beide eine Windpockenimpfung aber beide haben sie bekommen und wie stark, ganz ganz viele, auch im Mund und überall, ich würde sage die Impfe taugt überhaupt nix, eher wirds noch schlimmer. Das sind so meine Erfahrungen.

LG

5

Die Impfung soll nach neueren Empfehlungen noch mindestens einmal wiederholt werden.

6

Mich würde auch interessieren, ob die Kinder, die trotzdem krank geworden sind, auch 2mal geimpft worden sind !!???

Mein KiA sagt damals auch, daß die Windpocken trotz Impfung schwach ausbrechen können !!???

sehr seltsam....

Aber wenn sie´s wirklich haben, sei froh, daß sie´s gleichzeitig haben, sonst zieht sich das so wegen der langen Inkubationszeit...

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

8




Ja ,mein Großer hatte trotz WiPo Impfung die WiPo bekommen u.
diese richtig schlimm...

Die Pocken füllen sich ratz fatz mit Flüssigkeit ,sind also nicht
zu verkennen.

Inzwischen impft man ja ein 2.Mal gegen WiPo

LG Kerstin

9

hallo,

die impfung wurde zuerst konzipiert mit nur einer impfung. und es wurde mit dem volkswirtschaftlichem nutzen geworben, den diese impfung dadurch hat. nun, es stellte sich schnell heraus, dass trotzdem viele kinder erkrankten. es wurde eine zweite impfung eingeführt und der volkswirtschaftliche nutzen war dahin. udn trotzdem erkranken immer noch kinder an den windpocken. nicht mehr so viele, aber immerhin. die frage ist nun: wie lange hält der schutz nach der zweiten impfung vor?
in ein paar jahren werden wir es wissen...

lg

10

Hallo Kathy,

sind beide KInder zweimal gegen Windpocken geimpft worden?

LG, Andrea

11

Hallo Kathy,

ob es die Windpocken sind oder nicht, wird wohl nur ein Arzt feststellen können.

Zu der Impfung folgendes: Von meinen drei Kindern sind zwei (jetzt 3 und 5 Jahre alt) gegen Windpocken geimpft.
An Weihnachten kam zuerst mein Patenkind (nicht geimpft) und dann meine Nichte (auch nicht geimpft) mit Windpocken aus dem Kindergarten heim.

Da mein Kleinster zu dem Zeitpunkt erst 6 Monate alt war (jetzt ist er 1 Jahr), war er natürlich noch nicht geimpft.

Sie hatten alle 5 während der Inkubationszeit sehr engen Kontakt (mit Übernachtung meines Patenkindes im Bett unserer Töchter)

Meine beiden Großen haben die Windpocken NICHT bekommen, nicht mal ansatzweise, meinen Kleinen hat es allerdings ziemlich heftig erwischt. Bin blos froh, dass er noch so klein war und sich nicht alles aufkratzen konnte. Aber eine Prozudur war es trotzdem.

Fazit: Bei uns hat die Impfung sehr gut gewirkt und ich hätte meinen Kleinen mit einem Jahr auch impfen lassen, was sich ja jetzt aber erledigt hatte.

Liebe Grüße
Steffi mit ihren Julimäusen