wie schützt ihr bettzeug kopkissen decke vor erbrochenem?

wenn die kleinen mal brechen geht es ja meistens durch den bettbezug durch ...
leider ist es sehr unangenehm wenn sich die federn/daunen dann mit dem erbrochenem vollsaugen#aerger

ich hoffe ihr wisst was ich meine-;-) wie schützt ihr also decke und kissen zusätzlich außer mit normaler bettwäsche?

1

Hallo!

Gar nicht.
Bisher wurde bei uns auch noch nicht ins Bett gebrochen.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hi,
gar nicht. Ich habe bewusst kein Daunenbettzeug gekauft, sondern auf gute Waschbarkeit geachtet. Wir haben noch Ersatzbettzeug für Gäste, das kann man dann im Notfall benutzen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy 34.SSW

3

decke und kopfkissen kann man doch auch waschen!

wie solle man das denn zusätzlich schützen? kannst ja ne wachstischdecke drumwickeln #rofl

aber ob dein kind dann schlafen kann, ist fraglich. aber das bettzeug ist geschützt #rofl;-)

4

da wir keine daunen haben - eben aus hygienischen gründen - sondern die 4 jahreszeitendecken die auch bis 95 grad waschbar sind, habe ich damit kein problem. wenns passiert ab in die waschmaschine.
die matratze habe ich mit einem schoner geschützt der auch kochbar ist.
das kopfkissen ist auch waschbar ohne federn.

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht ob es für das bettzeug einen schonbezug für unter die wäsche gibt.

lg
brujita

5

Gar nicht, ist bei uns waschbar.

6

Ich auch nicht. Wenn meine Kinder Krank sind und damit zu rechnen ist (wir hatten letztes Jahr einige Begegnungen mit Magen-Darm-Geschichten) dann werden die alten Mulltücher aus Babytagen wieder ausgepackt und schon mal über das Kopfkissen gelegt.

Aber sonst: Im Affentempo Bettwäsche runterzerren, wenn's passiert ist. Dann kommt eigentlich kaum was an der eigentlichen Bettwäsche an...

LG

7

Hallo,

gar nicht. Denn um es spuckdicht zu machen, müsste man es schon wasserundurchlässig machen. Und das würde "schwitzen pur!" bedeuten...

Wenn meine Jungs bisher im Bett gespuckt haben, haben sie Gott sei Dank nicht die Bettsachen erwischt - sie spucken eher zwischen Bett und Wand#schock. Wenn Kissen oder Decke doch mal was abkriegen sollten, wandern sie eben mit der Restbettwäsche in die Waschmaschine.
Viel ekliger find' ich die Matratze oder unsere gepolsterten Küchenstühle. Daran hab' ich mir schon die Finger dusselig geschrubbt#schwitz und Febreze wirken lassen...

LG, sternchen

8

"sie spucken eher zwischen Bett und Wand"

#rofl#rofl#rofl#heul

10

Ja, ja, ich weiß. Wer den Schaden hat...

weiteren Kommentar laden
9

unser bettzeug ist auch waschbar 60 grad aber ich bekomme weder kissen noch decke in die maschine :-(

habe mal irgendwo schonbettzeug gesehn aus dem gleichen material wie die betteinlagen (nässeschutz) kostet aber um die 80 euro:-(

11

schau mal - ich habe solche bei ebay bestellt (ich weis nur nicht mehr ob es genau bei diesem händler war) die sind super und dadurch, dass die teilbar sind passen sie auch in jede waschmaschine ;-)
http://cgi.ebay.de/4-JAHRESZEITEN-BETTDECKE-MIKROFASER-ALLE-GROsEN-95-/110549768585?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Bettwaren_W%C3%A4sche&var=&hash=item5f762d2ed5

12

Ich befürchte mal da wird dir nichts andres übrigbleiben als bei nächster Gelegenheit die Daunensachen zu entsorgen und dafür Allergikerbettzeug zu holen. Oder was halt sonst mit diesen Poly-irgendwas gefüllt ist. Das Zeug hält genauso warm wie Daunen und nimmt nicht so viel Platz in der Maschine weg wie Daunen.

Lg, Manuela

weitere Kommentare laden
14

hi,

unsere kopfkissen und decken sind waschbar. für den notfall haben für die kinder je einen zweiten satz. die matratzen haben einen wasserdichten/atmungsaktiven matratzenschutz (die matratze verschwindet komplett darin - ist mit reißverschluss verschlossen; war auch nicht allzu teuer). zudem haben wir mehr als genug bettwäsche. alles zusammen macht das leben und die nächte (denn dann passiert's in der regel, wenn's passiert) sehr viel einfacher :-).

viele grüße

belly72