Was kosten Schneeanzüge neu?

Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach Schneezügen für meinen Nachwuchs. Allerdings wenn ich mir da bei e.... so die Bieterschlachten anschaue frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist die Teile neu zu kaufen. Ist das normal das für einen Tschibo Schneeanzug über 30€ geboten wird? Selbst die Topolino Teile gehen für 15€ und mehr raus.
Zumindest für meinen großen Sohn (Gr. 128/134) habe ich das Problem erledigt. Bei KIK gabs zu meinem Erstaunen schöne und vorallem dicke schneetaugliche Schneeanzüge für 27€. Für meinen kleinen Sohn werde ich wohl weitersuchen müssen und hoffen das wir nicht wie im letzten Jahr schon im Oktober Schnee haben.

Viele Grüße

Geli

1

naja, es kommt ja drauf an wo bzw welche marke du kaufst.

wenn du (wie schon geschrieben) bei kik kaufst kommst du bei einem kleinen schneeanzug (weiß jetzt ja nicht genau welche größe - unter klein versteh ich bis ca 92/98) locker mit 20€ hin.

auch bei topolino dürften da 20-25€ denke ich reichen.


bei tchibo wirds glaube ich schon was bei 30 - 40€


und bei mexx, s.oliver und co ab 45€ aufwärts.

2

Jack Wolfskin 150, Columbia 70, Finkid auch so um die 70.

Bei Ernstings hab ich letztes Jahr 25 bezahlt, bei Tchibo kosten sie 35. H&M hat billigere für 30 und teurere für 60.

Welche Größe brauchst Du denn?

3

Hallo,

wir brauchen Gr.104 und Gr.128/134.

Viele Grüße

Geli

5

in 104/110 hätte ich eine 5 teilige Schneekombi von Killtec zu verkaufen

4

Ich hab für Nele aus dem letzten Jahr nen Zweiteiler für 40 Euro. Den Preis find ich vollkommen ok. Super warm und schön, hat nicht jedes Kind an (wie bei Tchibo und H&M). Hab ich in der Babyabteilung vom Möbelhaus gekauft.

6

Hallo,

kommt sehr auf die Marke an.

Wir hatten in den letzten Jahren die Einteiler von Kik für 10 Euro, sowie noch eine dicke Winterjacke von Kik für 10 Euro.

Beim Zweiteiler kosten Jacke und Hose extra (je 10 Euro). Finde ich ok.
In Katalogen hab ich schon welche für 50 Euro aufwärts gesehen. Da wir nicht Skifahren gehen, sondern allenfalls in der Umgebung ein Stündchen Schlitten, habe ich keine hohen Ansprüche. Wasserdicht und warm halten. Das haben die vom Kik sehr gut erfüllt. :-)

7

30 euro finde ich ja voll, i.o. eine gut jacke kostet ja auch ab 30 euro, kik würd ich nie kaufen, sorry aber für chemie klam., schlechte arbeitsbedinugnen zahl ich keinen euro.

8

sorry Markensachen sind auch nicht so unbeschuldet mit herstellung in Billig ländern.............ein Beispiel.....die Tage wollte ich meinem Mann Adidas Shirts kaufen..........kuckte auf den Zettel mit der Größe und da stand Made in Bangladesh..................sowas fand ich auch schon bei esprit oder ein anderer herstellungsort bei H&M...........

Diese Ausrede finde ich Käse...........auch andere Länder beziehen ihre sachen aus armen Ländern...........Nur weil nen Markennamen drauf steht heisst nicht das die es besser machen wie kik!

9

So ist es!

weitere Kommentare laden
14

c&a bringt immer schneeanzüge für 19 euro raus.
die sind sehr gut und vollkommend ausreichend.

lg
brujita

16

#danke

17

Hallo,

jetzt mal ganz weg von der KIK-Diskussion: für einen vernünftigen Schneeanzug muß man ab 35,- aufwärts zahlen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit C&A und Jack Wolfskin gemacht. Die Winterjacke von H&M für ca. 30,- + Schneehose war auch sehr gut.

Die günstigeren Schneeanzüge sind meistens nicht so wasserdicht und nicht so robust. Oft geht die Imprägnierung nach den ersten 2-3 Wäschen raus.

Deshalb bin ich bei gebrauchten Anzügen vorsichtig, denn meist werden die immer dünner, je öfter man sie wäscht.

Und bei den Wintern, die wir hier im Oberharz haben, kenne ich mich langsam aus ;-)

LG; Sunny

19

Kommen doch jetzt gaaaanz viele Basare. Kaufe dort alles. Ich habe drei Kinder. Bevor ich Billig kaufe, dann lieber gute Sachen gebraucht. Hatte letztes Jahr meiner Tochter zwei Zweiteiler gekauft, jeweils für 10-12 Euro. Also insgesammt für zwei komplette Anzüge etwas über 20 Euro. Das mach ich mit der gesammten Kleidung so. Außer Ausnahmen natürlich, wie jetzt die Einschulung. Meine Kinder laufen immer gepflegt rum und meistens schöner Angezogen als manch andere.



20


Basare gibts bei uns nicht so oft. Da muss ich über 70km fahren und dafür kann ich ganz gut auch fast neu kaufen. Ich selbst kaufe gerne gebraucht aber ordentliche Qualität und weil meine Kids nicht jede Modemacke mitmachen müssen. Nur war ich ganz schön erstaunt darüber für wieviel Geld noch die gebrauchten Sachen bei e... rausgehen. Da ich nicht die Preise Kopf habe habe ich einfach mal nachgefragt. Das nächste Beispiel sind Jogging- bzw Sporthosen. Die Teile gibts neu für 6-8€ und in den Autkionen gehen die für das selbe Geld + Porto raus.

34

schade dass du nicht größe 116 suchst - da hätte ich einen vom letzten jahr von c&a für 9 Euro zum verkauf.

ist ja irre, was hier in der diskussion abgeht.

ansonsten warte einfach mal ab und schau bei c&a wie geschrieben _ da weis ich, dass bis jetzt jedes jahr welche für 19 euro verkauft wurden.
da hab ich immer meinen wechselanzug her ;-)

weiteren Kommentar laden
24

Hi,

die, die es demnächst bei Tchibo gibt kosten 35 Euro.

Es gibt bei Otto grad welche im Angebot, von Scout, 2-teilig, zusammen für 34 Euro.

Ich kaufe sowas auch gern auf Floh- oder Kleidermärkten.

LG! Andrea