Stimmt die Schuhgröße bei Ricosta? 12plus?!

Hallo! Habe das 12plus Gerät heute bekommen und bin gerade etwas geschockt.
Ben hat laut dem Gerät 170mm (Gr. 26).
Habe alle Schuhe durchgemessen und bei fast allen Ricosta stimmte die Innenlänge nicht, sondern ist immer bei ca. 160mm.
Ich dachte, auch Ricosta Markenschuhe könnte ich mich verlassen?????
Oder kann man die Innenlänge nicht wirklich gut nachmessen???
Bitte macht mir Mut!
Danke und Gruß Sue

1




Man kann sich auf keinen Schuhhersteller verlassen...
die Schuhe fallen wirkl. alle unterschiedl. aus.
Ich messe daher auch IMMER nach.

LG Kerstin

2

Hallo.

Erfahrungsgemäß fallen alle Schuhmarken 1 Nummer kleiner aus, als draufsteht, wenn man mit Bims nachmisst (Bims gibt ja auch ne Menge Spiel dazu und der Schuh passt dem Kind dann über 2 Größen) ... die Italiener, z.B. Nauturino und Primigi, fallen sogar bis zu 2 Nummern kleiner aus.

Ich hatte erst ein Paar Schuhe in der Hand, die größenecht nach Bims waren: Sehr günstige Bärchen-Schuhe von Deichmann.

Ich habe mich darauf eingestellt und bestelle Schuhe dementsprechend von vornherein größer.

Gruß von der Hedda.

3

sorry ich find das gerät ist der letzte schei....

Denn es hat vorne doch die rote spitze nach oben.Damit komm ich teilweiße nicht wirklich weit rein in den schuh.Ich habe shcuhe mit 26 da zeigt das gerät 24 an.Wenn ich die sohle aber rausziehe passen die füße genau richtig drauf.
Unsere pumaschuhe sind eine 27.Originalgröße aber 26(puma fällt kleiner aus) Die sohle kann man rausnehmen und darauf ist der fuß abgemalt soewie er drauf passen sollte damit er genug platz nach vorne hat. SUper die shcuhe passen genau.Nach dem fußmessgerät plus 12 sind die schuhe angeblich viel kleiner und meine kinder sollten größere kaufen..

Ich hab das sogar mit meinen füßen ausprobiert und meinen schuhen.Reinste katastrophe.

Also ich kann nur raten sohle raus.Kind drauf stellen lassen und dann weißt mit sicherheit bescheid

lg yvonne

4

Danke.
Und auf der Sohle, wie viel PLatz sollte da dann noch sein, auch 12mm?
Danke.

5

ja also ich schau schon drauf das es 1 cm ist.Aber das lineal halt ich ejtzt auch nicht immer ran.hihi

lg

6

hallo,

lass dich nicht wegen der roten hochgebogenen spitze verrückt machen.
die spitze ist nicht so hoch wie die höhe der zehen der kinder. somit kommt ein fuß auch nicht dahin, wo die rote spitze auch nicht hinkommt.
also gebe ich dir den tip, weiter mit plus 12 zu messen.
ich habe ein paar pepino für meine tochter in 23 zu hause. da sind auch 23 drin wie draufsteht.
ebenso fallen richter und superfit meinen erfahrungen nach in echtgröße aus, naturino, geox, mod8, ecco und primigi zuverlässig eine nummer kleiner.

gruß

7

Hi,

ich hab auch das 12plus und bei Elefanten-Schuhen stimmte die Größe immer.
Du mußt aber wirklich beide Hände mit rein tun. Mit einer Hand die rote Spitze nach unten drücken und nach vorne schieben (zum dicken Zeh Platz) und mit der zweiten Hand mußt Du das andere Ende an die Schuh-Ferse drücken. #kratz Hmmm, konnte es nicht besser erklären. :-p Sorry.
Bin selbst nicht besonders begeistert von dem Gerät.

LG
Maggy

8

Schuhe von superfit stimmen auch immer

9

Ich kann mich nur Yvschen anschliessen, dass das Ding der letzte Mist ist#schmoll. Ich komme auch mit der roten Spitze nicht ganz bis vorne in den Schuh und somit sind angeblich alle Schuhe zu klein .... und wie bitte soll ich mit meiner Hand in diese kleinen Kinder-Schuhe reinkommen, um die rote Spitze runter zu drücken#kratz? Das Teil dient bei uns lediglich nur noch als Spielzeug ... :-p