AA in die Hose

Hallo,
wir haben zur Zeit das Problem das unsere mittlere Tochter (3 Jahre ) zwar Pipi zu 98 % zuverlässig auf die Toilette macht, aber AA macht sie so gut wie immer in die Hose. Es stört sie auch nicht wenn sie dann stinkt oder es klebt. Sie würde damit auch länger durch die Gegend laufen.

Sie merkt es auf jeden Fall da sie sich dann meist versteckt und in die Hocke setzt. Auf dem Klo hat es auch schon mal geklappt, aber eher selten.

Was macht man die wie bringen wir sie dazu aufs Klo AA zu machen?

Bei unserer Großen war das kein Problem.
LG
Steffi

1

hallo,
ich hatte von einer freundin mal den tipp bekommen:beim sauber werden keine schlüppis - klingt jetzt komisch - aber funktioniert.
in eine strumpfhose aa zu machen ist um einiges unangenehmer als wenn es vom schlüppi aufgefangen wird.
das ist der einzige tipp den ich kenne - viel glück

2

Laß sie die Sauerrei selber wegmachen, das macht ihr sicher keinen Spaß. Vor allem wenn sie es bewußt macht.

LG
visilo

3

Hallo!
Das stört z.B. meinen Sohn nicht im geringsten. Beim ersten Mal hat er es nicht machen wollen, beim zweiten Mal war es ihm völlig egal.
LG Mary

4

Von solchen Erziehungsmethoden halte ich gar nichts.

Kinder tun Dinge ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus einem für sie triftigen Grund, der uns vielleicht manchmal nicht sofort ins Auge fällt.

Vielleicht hat sie einfach irgendwelche Ängste, warum auch immer.
Ich würde sie erstmal fragen, warum das passiert, vielleicht kommt man auf diesem Weg weiter.