Coxsackie-Virus im KiGa - Welche Symptome?

Hallo,

meine Maus ist seit gestern irgendwie krank, aber auch nicht so richtig.

Sie hat KEIN Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur. Sie hat ab und an Bauchschmerzen und ihre Füße tun ihr weh. Sie ist ganz blaß und isst überhaupt nix, also denke ich mal ihr ist übel. Aber brechen tut sie nicht.
Gestern Abend hatte sie bischen Durchfall. Sie liegt die ganze Zeit nur auf
dem Sofa und hat heute schon früh 2 h und Mittags 2 h geschlafen.

Jetzt ist mir eingefallen, daß im KiGa ein Zettel aushängt mit der Warnung
vor dem Coxsackie-Virus, der unter anderem die Hand-Mund-Fuß Krankheit
verursacht. Aber auch davon hat sie keine Anzeichen. #kratz

Haben Eure Kids schon mal diese Virus gehabt?
Welche Symptome hatten sie?

Beim Arzt war ich noch nicht, sie hat ja kein Fieber.
Was könnte sie denn haben?

Und Montag hat sie auch noch Geburtstag. #schmoll

LG Katja + Elisa (am Montag 3)

1


Guckst Du

http://www.gesundheits-lexikon.com/Infektionskrankheiten/Coxsackie-A-B/-Symptome-Beschwerden-.html


Gute Besserung! #klee

2

Danke.

Aber bei beiden Varianten des Virus steht Fieber. Hat sie ja aber nicht.
Schnupfen hatte sie vorher. Gliederschmerzen hätte sie ja jetzt in den Füßen. Und übel ist ihr auch, aber kein Erbrechen. #kratz
Bin mir jetzt trotzdem unsicher, ob es das sein könnte.
Werde wohl erstmal abwarten müssen, wie es sich weiter entwickelt.

LG Katja

3

Hallo,

unser Sohn hatte die Hand-Mund -Fuß Krankheit und er hatte auch kein Fieber.

Er hatte lediglich Halschmerzen und Gliederschmerzen. Und kurze Zeit später so eine komische gepunktete Zunge.

Ich hab den Zettel bei uns erst später gesehen, und dann war klar, was er hatte.

lg und gute Besserung für eure Kleine

4

Da werde ich morgen früh gleich mal ihre Zunge anschauen.

Ward ihr damit beim Arzt?


LG Katja

9

hallo, zu spät gelesen. Ja wir waren zum Arzt, da wusste dieser aber noch nichts von der Hand-Mund-Fußkrankheit im KIGA und ich auch nicht.

Deshalb hat er dann später im Nachhinein erst gesagt, dass es das war.

Wir hatten aber schon vorher ein Antibiotikum bekommen, da er Scharlach nicht ausschließen konnten.

lg

weitere Kommentare laden
5

dann schau mal nach , ob sie Pünktchen an den Füßen hat, wenn ihr die weh tun,könnte schon ein HInweis auf die Mund- Hand- und Fuß-Krankheit sein. Meine Tochter wollte damals auch nicht laufen und hatte Schmerzen an den Füßen,dann kamen Bläschen im Mund und Punkte an den Händen.
Gute Besserung

6

Danke. Da werde ich morgen früh direkt mal schauen.
Heute abend hatte sie noch keine. Aber manchmal taten ihr die Füße weh und manchmal juckten sie.

LG Katja

7

Hallo,

ich will euch jetzt keine Angst machen, aber der genannte Virus hat vor 16 Jahren bei meiner Schwester den Diabetes Typ 1 ausgelöst...

LG und gute Besserung

Katja

8

Waren heute beim Bereitschaftsarzt, weil sie immer nur noch auf dem Sofa liegt und schläft und nix essen will. Fieber hat sie immer noch keins.

Der Arzt tippt auf einen Magen-Darm-Infekt, auch ohne Fieber, Erbrechen und Durchfall. Die Schmerzen in den Füßen kann er sich nicht erklären. Für eine Coxsackie-Infektion sieht er keinerlei Anhaltspunkte.

Nun ja, wir werden abwarten, was noch kommt. Nächste Woche gehe ich dann nochmal zu unserem KiA. Die Geburtstagsfeier morgen werde ich dann heute absagen. Ist so schade für meine Maus. Den ersten Geb.tag im KiGa und dann gleich krank. #schmoll dabei wollten die extra eine kleine Party machen, da sie ja noch in der Eingewöhnung ist.

LG Katja