Mein Sohn rennt alle paar Minuten aufs Klo

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen rennt mein Sohn(3) alle paar Minuten aufs Klo. Tagsüber ist er schon lange sauber. Es geht auch nichts in die Hose, aber wir können fast nicht mehr wegfahren, weil er in einer Viertelstunde dreimal aufs Klo rennt. Viel kommt dann auch nicht, aber es ist schon mehr als ein Paar Tröpfchen.
Ist das vielleicht eine Blasenentzündung oder hat er sich verkühlt ? Oder vielleicht was ganz anderes ??
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, oder Ratschläge ?

LG
antita79

1

Hört sich nach Blasenentzündung an. Morgen den Urin testen lassen, dann hast Du Klarheit!


Mona

2

könnte eine Blasenentzündung o.Ä. sein.
Fang mal ein bißchen Urin in nem sauberen Marmeladenglas auf und schlepp deinen Sohn samt Probe zum Kinderarzt. Dann bist du da schon mal auf der sicheren Seite.

3

Hi
wir haben das gleiche seit ein paar Wochen auch! Es ist zum Verzweifeln! Tagsüber stündlich oder halbstündlich - nachts nie. Waren auch schon 2 x zur Pipikontrolle, aber alles ok! Morgen bringe ich noch einmal Urin hin und lasse ihn testenund spreche noch einmal mit der Ärztin. Sie hat keine Schmerzen beim Wasserlassen und auch sonst keine Beschwerden. Ist es ein Tick, eine Phase oder doch etwas Ernstes?#kratz
Angefangen hatte es nach einem Tag im Freibad und ich tippte auf verkühlte Blase, weil ich es selbst auch 2 Tage lang merkte und öfters musste...
Ceebee

4

Hallo,

mein Sohn geht auch so häufig aufs Klo.
Das ist besonders nervig, wenn wir im Supermarkt sind oder im Auto und gerade nicht anhalten können.

Manchmal habe ich das Gefühl, wir können keine drei Schritte machen ohne dass er "Pipiii" schreit.

Wir haben ihn schon testen lassen. Er ist pumperlgesund ... er kann einfach nicht lange anhalten. Das haben viele Kinder.

Ich hoffe, es bessert sich.

Gruss
Murmel

5

Huhu
meine Tochter hat den Tick auch grad, sie ist definitiv gesund, waren beim Kinderarzt.
Der kleinere Sohn der Nachbarin hatte das auch, der große ging dauernd Hände waschen.
Geh einfach zum Doc und lass abklären, ob er eine Blasenentzündung hat. Wenn nicht, lass ihn aufs Klo gehen, nicht beachten, bei uns wird es schon weniger.

LG