Ab wann Getränk selbst nehmen?

Hi!

Meine Süße (4) hat irgendwie ständig Durst....oder rausgefunden, dass sie mich mit einem weinerlichen " Ich hab Duuuurst....." von jeder Beschäftigung wegholen kann. #augen

Na, jedenfalls würde mich wirklich interessieren, wann ich _endlich_ zu ihr sagen darf "Oh, dann nimm Dir doch ein Glas Saft/Wasser/Tee...."

Wann ist es realistisch, dass diese Tyrannei aufhört? #kratz

LG Itsy

1

Lea nimmt sich selber was zu trinken,seit sie es halt kann!!!!
So mit 3Jahren.

Warum durfte deine Tochter bisher auch nicht sich was alleine holen???
Also mit 4 Jahren dürfte sie das doch schon können oder????

"Wann ist es realistisch, dass diese Tyrannei aufhört?"
Und was soll das denn bitte????
Wenn deine Tochter doch Durst hat!!!

2

meine Kinder machen das seit sie an die Flasche kommen,also spätestens seit sie 3 sind.
es gibt öfters mal ne Pfütze aber nu ja...wie sollen sie es sonst lernen?


LG Tina

3

Das kannst du jetzt schon erwarten. Natürlich nicht volle 1,5 l Flaschen. tu was in eine kleine Kanne und ein etwas breiterer Becher oder Glas. Im Kindergarten muss sie bestimmt auch schon selber einschenken oder?

Du kannst es ja auch erst mal üben mit Ihr.

Viel Erfolg.

Lg Nicole#winke

4

also... erstmal holt sich mein Junior (jetzt 4,5 Jahre alt) schon seit über 1 Jahr selber was zu trinken, wenn ich seine Flasche net aufgefüllt hab.

Womit wir zum Tipp kommen: Besorge deiner Süßen eine Trinkflasche (z.B. Tupperware oder ähnliche) und stell sie ihr aufgefüllt hin...
wenn sie durst hat, kann sie dan jederzeit was trinken...

wir praktizieren das schon, seit mein Junior 2 ist und fahren damit sehr gut... vor allem muß ich mir keine gedanken machen, dass er zu wenig trinkt (so 2 kl. Sportfreunde sind jeden Tag leer)


lg Bea

5

Wir trinken viel Leitungswasser, da ist es kein Problem, einer Vierjährigen zu sagen, sie soll sich selber Wasser holen.

6

Hallo,

warum Tyrranei?
Mit 4 ist sie auf jeden Fall in der Lage, sich alleine einzuschenken.
Hast du es sie noch nie machen lassen #kratz?
Ich finde das eigentlich selbstverständlich in dem Alter.
Mein Sohn ist gerade 5 geworden und macht es seit Ewigkeiten alleine, er hat seinen Becher in Reichweite und schenkt sich aus der 1,5l- Flasche ein.

lg

7

Hallo,

meine Tochter nimmt sich auch seit dem sie ca. 3 Jahre alt ist alleine etwas zu trinken. Ich stelle ihr einmal ein Glas und Getränke in die Küche und da kann sie sich bedienen.

Meine Tochter trinkt meistens Wasser oder Saft mit Wasser. Eine zeitlang war es so, dass - wenn ich nicht aufgepasst habe - sie einfach Saft ohne Wasser getrunken hab. Da hab ich dann einfach eine zeitlang schon eine gemischte Schorle hinestellt und das Thema war vom Tisch.

Mit dem Wasserkocher hantieren (z.B. für Tee) darf sie allerdings erst seit sie ca. 6 Jahre alt ist. Das war mir dann doch zu gefährlich, nicht dass sie sich mit dem heißen Wasser verbrüht.

LG janamausi

8

Emil wird nächste Woche 4 und bedient sich schon lange selber. Ich achte allerdings jetzt immer darauf, dass eine kleine gefüllte Kanne in der Küche steht...wir hatten nämlich schon mehrfach 1,5l Wasser oder Apfelschorle auf dem Küchenboden :-p

9

Hallo,

mein Sohn (wird in 3 Tagen 3 Jahre jung ;-) ) nimmt sich jetzt schon selber was zum drinken..

Deine Maus könnte sich jetzt schon was holen ;-)

LG