Nur noch 3 Monate-was schenkt ihr euren 4jährigen Jungs zu Weihnachten

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben....

Mir fällt echt nix ein! Und seit gut zwei Wochen fragt mich immer die Oma, was sie denn für die Kids für Weihnachten kaufen soll.....

Was schwirrt euch so rum an Weihnachtsgeschenken für nen 4 jährigen Jungen, der irgendwie selten lange mit etwas spielt oder sich mit was beschäftigt...

LG Rikkiana

1

Hallo,


Es ist doch gerade mal Herbst! Bei uns sind noch gute 20Grad mit viel Sonnenschein, also Weihnachten ist für mich noch lange hin......

Mein 5jähriger findet Lego super evtl. Bekommt er die Baustelle von lego city, der kleien ist 1,5Jahre er bekommt evtl. Schleichtiere aber wirkliche Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht#kratz

lg paja

2

hi

Haben deine Kids denn keine Wünsche?

Mein "Großer" wird im Dezember 4 und weiß was er will.

Er möchte: Walkie Talkie, Lego und eine Kamera

lg k.

3

hallo.......



tja gute frage.......unser matz wird jetzt erst am 17.9. erstmal 4 jahre#verliebt ......da gibt es schon gannnnnnnnnnz viel.........mal sehen, was er da noch für wünsche hat....


lg

4

Hallo,

ja, so langsam komme ich auch in weihnachtsstimmung ... Lebkuchen wurden hier noch WÄHREND der SOMMERferien ins Regal gestellt...


Spielt er denn schon mit Brettspielen?
Meine 3jährige findet "Sicher ans Ziel" toll. Noch versteht sie nicht so viel (ist ab 5J.) aber ob der Polizist lacht oder weint, kann sie schon ganz gut einschätzen. Ist ein empfehlenswertes Spiel zum Straßenverkehr (10 Euro)

Die Regenwald CD von Jakoo. http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html kann man auch mehrmals in Folge immer wieder hören, ohne das Bedürfnis haben sie auszumachen ;-)

Bücher

womit spielt er denn gern im Kindergarten?

Mag er Puzzles? gibt's ja in verschiedenen Größen...

14

ich wollte mal fragen, was auf der Regenwald-CD so drauf ist. Wir haben sie nämlich hier zuhause schon seit 3 MOnaten liegen, aber mein Mann meinte, mein Sohn sei dafür noch zu jung. Er ist 4,5 J., aber er kann sehr gut zuhören und macht sich schon über alles Mögliche Gedanken, kann sehr gut Zusammenhänge erschließen. Ist die CD wohl schon was für ihn? Ich schenke so etwas gern passend, also dann, wenn es auch wirklich schon was für ihn ist und nicht, wenn er sie erst mal genervt in die Ecke schmeißt, weil er es noch nicht versteht.

Ich freu mich auf deine Einschätzung.
LG
cori

16

Hallo,

meine hat sie mit 2,5 Jahren bekommen. Vom Text her hat sie da noch nicht viel verstanden. Wir finden einfach die Melodien klasse und ich singe auch schon mal mit #hicks, weil die Musik irgendwie so gut übergeht.

Jetzt ist sie 3 Jahre und singt einzelne Stellen mit.

wenn er dabei mehr auf die Zusammenhänge achtet, schwierig zu beantworten. Einige mehr andere weniger.

Es fängt damit an, dass ein Sprecher sagt "Vor Millionen Jahren, da entstand die Welt" dann kommt ein Lied dazu. Zwischen den Liedern unterhalten sich 3 Tiere: ein Schmetterling Morpho, den es wohl wirklich gibt, ein Tukan Theo und ein Brüllaffe Bruno über den Regenwald.
Dabei besprechen sie wie sich welches Tier verhält: der Schmetterling tarnt sich durch Flügel hochklappen, der Brüllaffe muss ab und zu brüllen ...
"wer bin ich, was kann ich, schau mich doch mal an". Das hat meine auf sich übertragen und ruft jetzt immer "Mama, schau mal, ich kann was!" ;-)

die bereden, wie der Mensch mit seinen Maschinen den Wald abholzt und dass sie dann kein Revier mehr haben wo sie leben können

was sie so zu fressen finden im Regenwald

Ein Tier erklärt dem anderen kindgerecht was Photosynthese ist. Das versteht meine noch nicht. Sie tanzt dann dazu und singt Bruchstücke mit.

falls ihr sie ihm auch ohne Folie schenken würdet, könntet ihr sie euch ja mal anhören bzw. im beiliegenden Heft mitlesen.

Also ich denke inhaltlich gibt es gut verständliche und schwierigere Lied-Texte. Durch die Unterhaltungen wird man ein bisschen eingestimmt.
Von der Musik her, geht es irgendwie über und ich erwische mich selbst schon beim mitsingen (was ich sonst gar nicht mache#hicks)

weiteren Kommentar laden
5

wie sind neben Cars auch im Toy Story Fieber....

Und mein Sohn wünscht sich seeeehnlichst den Buzz Lightyear mit Sprachfunktion. Oder diesen Woody der sprechen kann.

GlG

6

Hallo

Unser braucht nur Autos ,da ist er voll mit zufrieden.Ausserdem baut er gerne.

Gedanken habe ich mir jetzt noch nicht gemacht.

lg

7

Hi,

mein Sohn ist vor 2 Wochen 4 geworden und ich habe den Eindruck, wir haben ihm das Falsche geschenkt. Das Playmobil Wohnhaus und viele Dinge von Playmobil dazu (Apfelernte, Esel mit Fohlen, Opa mit Hasenstall, Hühnerstall usw.).

Leider spielt er nicht wirklich damit. Selbst, als ich seine beiden Cousinen (4 und 6) zum Spielen einlud, spielten die 3 nicht damit. Das war sozusagen ein Test und ich bin enttäuscht, daß ich so danebengegriffen habe.

Von meinem Bruder bekam er den Playmobil Pick-Up. Damit spielt er total gerne. Außerdem der Renner bei ihm: "Nino Delphino" und "Kicki Ricky", beides Gesellschaftsspiele.

Letzte Woche war er auf einem Geburtstag und der Junge hatte den Playmobil Drachenturm und eine Ritterburg. Das fand mein Sohn auch ganz toll. Als ich ihn fragte, ob das besser als das Haus ist, sagte er "Ja".

Auch von Lego Duplo hält mein Sohn noch sehr viel. Er hat die Eisenbahn und viele Steine und baut zur Zeit sehr viel damit. Soviel ich weiß, gibt es von Lego Duplo noch einen Bauernhof.

Ansonsten kommen bei uns immer Bücher gut an und seit Neuestem auch Hörspiele. (Er hat jetzt "Dumbo" und "Benjamin Blümchen trifft Bibi Blocksberg".)

Aber was DEIN Sohn gerne mag, musst Du selbst herauskriegen.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben?
Shakira0619

8

Hallo!

Also Paul wird einige Bücher bekommen. Wir schauen jeden Abend vor dem Schlafen Bücher an. Meistens muss/darf ich gar nicht vorlesen, er will nur gucken, oder auf Wimmelbildern Sachen suchen.

Es gibt ein Buch, das liebt er. Es heißt "Pony, Bär und Apfelbaum" Da kann er "mitlesen". Da gibt es noch welche von, "Pony, Bär und Papagei" und "Pony, Bär und Abendstern". Ich denke die Beiden letzteren wird er zu Weihnachten bekommen.

Tja, ansonsten weiß ich noch nicht so genau.

Lg Nicole

9

Unser dann fast 5 jähriger,wird gleich im januar 5 bekommt die playmobil ritterburg die wünscht er sich schon arg lange