Still-Puppe...

Hallo.

Gerade kam ein beitrag auf RTL #schein. Da gibt es eine neue Babypuppe. Diese wird gestillt. Ich finde stillen ja super toll. Auch LZ stillen ist gut. Aber das?? Nein, also das finde ich bisschen zu krass.
Die Kinder bekommen einen Gürtel um den Körper geschnallt und legen das Kind dann an. Naja.Und dann schmatzt es los. Funktioniert durch Magnet.

Wie ist eure Meinung dazu???

LG Sophie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich? Ich wäre froh gewesen, wenn es diese Puppe schon gegeben hätte, als ich meine Tochter gestillt habe. Ich habe meinem Sohn dann eine kleine normale Puppe gekauft und die wollte er dann auch stillen. Er hat sich dann immer neben uns gelegt, sein Pullichen hochgezogen und die Puppi an sein kleines Hühnerbrüstchen gelegt. Das war immer soooo süß.. Und hätte seine Puppi schmatzgeräusche gemacht: Er wäre so glücklich gewesen. Ich finds cool.

2

Überflüssig definitiv - genau wie alle anderen Aktionspuppen... Ich find ja schon sprechende Puppen völligen Quatsch...

Aber das Kinder das Stillen nachspielen, wenn sie es zu Hause sehen, find ich völlig normal. Als ich Felix noch gestillt hab, hat Judith ihre Puppe auch immer gestillt... Geschmatzt hat die nicht - nen Gürtel gabs dazu auch nicht - aber gestillt wurde sie.

LG
Frauke

3

Ich finde die ganzen Funktionspuppen überflüssig.
Meine Tochter hat nur einfache und kann damit ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

4

unsinniger gehts nimmer^^

5

was ist daran krass?
es gibt puppen ,die pinkeln, andere, die aussehen wie babys SPRECHEN (das find ich merkwürdig:), andere essen oder oder oder..

Puppen werden von Kindern im spiel dazu benutzt um reale sitationen nachzuspielen. um ins rollenspiel zu gehen.
sie erleben erwachsene im Umgang mi säuglingen und wollen dies imitieren (wie sie alles ander auch imitieren).
man nkann nun drüber streiten, o bman es selsbt schön oder nicht schön findet, wenn der kinderherd bruzzelgeräusche von sich gibt oder die babypuppe kackt- aber es erfüllt seinen zweck.

natürlich können kinder dies allein durch ihre Phantsie machen- dazu braucht es keine geräusche o.ä.- aber wie gesagt, das ist geschmacksache

lisasimpson

8

Ich finde es krass, in welche Erwachsenen-Rolle die Kinder gedrückt werden. Wenn Kinder von sich aus sowas nachspielen ist es ja ok. Aber sie müssen sich ja genau so um die Puppe kümmern.Sonst gibt sie keine Ruhe. Sie müssen Verantwortung übernehmen und die Puppe mit etwas trösten, was sie schlichtweg eigentlich nicht können. Stillen. #aha

9

nun ja., die puppe läßt sich sicehr ausstellen:)
ansonsten "müssen" meine kidner den ganze ntag als bauarbeiter arbeiten, sie sind polizisten, gehen einkaufen, putzen die wohnung oder arbeiten am pc..
Kinder imitieren die erwachsenen um sie herum- das mache nsie den ganzen tag.

ich bin auch der meinung, daß Spielzeuge am besten nicht so viel vorgeben sollten- Kinder haben genug phantasie, daß sie das selbst spielen können- aber ich finds auch nicht dramatisch- kinder spielen dennoch ihr eigenens spiel damit

lisasimpson

weitere Kommentare laden
6

Och naja, ich bin da eher leidenschaftslos. Wir haben eine Puppe, die isst und trinkt und sitzt aufm Topf oder hat ne Windel und scheidet aus .... und sie wurde dazu noch NIEEE benutzt ;-) Sie wird wie eine "normale" Puppe behandelt, ohne die Funktionen zu bedienen.

Ich hatte schon früher eine Puppe die gesprochen, geweint und gelacht hat und gelaufen ist. Fand ich toll. Dann hab ich ihr die langen Haare abgeschnitten und sie überall angemalt und geschminkt :-p

Ich würde eine solche Puppe jetzt nicht kaufen. Aber wers unbedingt will.... bitte schön. Ich glaub, wir brauchen das nicht unbedingt. Ich glaube auch, daß meine dazu auch noch zu klein sind um so eine Puppe unbedingt haben zu wollen.

Lg b2

7

Ich find das auch nicht schlimm und eigentlich nur logisch. Es gibt schon ewig lange Puppen die mit Flaschen gefüttert werden - warum also nicht auch eine Stillpuppe?

Die Puppe funktioniert ja mit einem Gürtel den sich die Kinder über die Kleidung legen - die Puppe "saugt" ja also nicht an der richtigen Brust und die Kinder müssen sich nicht obenrum nackig machen dafür.

Für meinen Sohn ist es ganz normal dass Babys an Mamas Brust trinken. Ich glaub Kinder haben da einfach kein Problem mit, es sind die Erwachsenen die bei sowas immer komisch reagieren.

Ob so eine Funktionspuppe nun nötig ist, und ob ich sie kaufen würde, ist eine andere Frage (weil ich solche Puppen einfach generell nicht mag- finde weiche Puppen ohne Funktion schöner), aber schlimm finde ich sie jedenfalls nicht.

LG!


10

oh nein.... ich hab zwar früher mir auch mal meine Puppe als ich klein war angelegt... aber irgendwie finde ich das wieder zu realistisch....

11

Also, ich finde solche Puppen auch überflüssig.
Wir haben auch nur ganz normale Puppen ohne Funktion.
Ob die Puppe denn dann gekauft wird, wage ich zu bezweifeln.

Und das anlegen zum Stillen macht meine Tochter auch so mit ihrer Puppe, weil sie es bei anderen Mamis gesehen hat und auch weiß, daß sie früher
bei mir an der Brust getrunken hat. ;-)

LG Katja