Was kommt in Eure Mitgebseltüten?

Mal davon abgesehen, dass ich diese Tüten sowieso total über finde, bin ich ratlos was da rein soll.
Wir haben aus Mitgebseltüten von anderen Geburtstagen etliche Lineale, Bleistifte, Anspitzer und Radierer, hässliche Plastikminibarbies, Tatoos mit denen ich mein Kind komplett zupflastern könnte, Buttons für jedes Kleidungsstück.
Aber, die Kinder erwarten ja diese Tüten und meine Tochter möchte sie auch.

Hat jemand den ultimativen Tipp?


Danke D.

1

Wir haben das so gemacht.:

Wir haben von der ganzen Geburtstagsgesellschaft ein Foto gemacht und jeder hat sich seinen Fotorahmen dazugemacht. Ich hab dann das Bild 5x ausgedruckt und schon hatte jeder ein schönes Andenken und nicht irgendeinen schmarrn. Außerdem hats so gut wie nicht gekostet da ich immer Bastelzeug daheim hab. Wir haben dazu auch trochene Nudeln und Reis genommen. Die kinder fanden es toll und waren locker eine Stunde beschäftigt.

Viel Spaß

Maximama

5

Hi Maximama,

das finde ich ne (sorry) geile!! Idee. :-)

Liebe Grüße

2

ne, sowas gibt es hier nicht, würd ich im leben nicht einführen.

3

Hi,

ich habe mit den Kindern Topfschlagen gespielt und die Süßigkeiten, die unter dem Topf waren, kamen in die Mitgeb-Tüten.

Mein Sohn war letzte Woche auf einem Geburtstag und da waren Kaugummis und ein kleines Puzzle drin. Das Puzzle war von den Bremer Stadtmusikanten und der Preis von 1,50 Euro stand noch dran.

Mein Sohn liebt das Puzzle. Aber ich werde weiterhin bei Süßem bleiben. Ich finde das Ganze auch übertrieben.

Mein Sohn hatte auch schonmal einen rosa Minnie-Maus-Block in seiner Tüte. Suuuper. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619

4

Hallo,

sind da noch nicht so erfahren, waren erst auf einem Kindergeburtstag von meiner Freundin, dort gab es für jedes Kind ein Pixi Buch. Aber den Vorschlag mit den Bilderrahmen finde ich auch sehr schön.

LG Tanja

6

Pixibuch
Luftballon
Gummibärchen
Seifenblasen
Badewasserfarbe, Knisterbad (gibts zum Bsp. bei DM)
Traubenzuckerlutscher
Minipuzzles
Spängelchen

LG Kerstin

7

#rofl#rofl

Spängelchen

#rofl#rofl

Sollen das Haarspangen sein?? Lädtst Du nur Mädchen ein? Ich habe gerade vor Augen, wie mein Sohn in seiner Tüte "Spängelchen" finden würde. ;-)

13

Ja das sind Haarspangen und für Jungs gibts natürlich keine.

8

In den Mitgebseltüten im KIGa packe ich nur Süssigkeiten ein.

Zum Kindergeburtstag zu Hause auch meistens Süsses oder noch eine Caprisonne, dazu: Bunte Textmarker, kleines Legoteil, Kartenspiel, letzens hatten wir Piratenparty, da hatte ich Schokotaler und Halbedelsteine. kam gut an.

LG katja

9

Hallo,

ich bin auch gegen solche Tüten. Manchmal gab es auch eine im Kindergarten.

Bei uns wurden kleine Schachteln in verschiedenen Formen (Jakoo) mit Tuschkasten bemalt und wer wollte konnte auch Moosgummifiguren oder Glizersteine draufkleben. (es wurde in 2 Etappen gebastelt)

Die konnte jedes Kind mit nach Hause nehmen. Darein hatte ich eine kleine Tüte Gummibären und ein Kleeblatt mit Marienkäfer (aus Holz) gelegt.

Alle waren stolz ihren Eltern das eigene Werk zu zeigen.

Irgendetwas werde ich auch im nächsten Jahr machen!

LG almalach

10

Davon mal ab das es bei uns solch einen Mist nicht gibt würde ich von DM Malseife reinpacken, ein Knisterbad und eine Kleinigkeit zum naschen.

Mehr nicht!

lg Maren

11

Hallo,

bei uns gibt es auch diese Abschiedsgeschenke, meist mache ich EINE Kleinigkeit zum Spielen/Lesen/Malen rein und noch EINE Süßigkeit.
Ich achte noch darauf, dass es nicht teurer als 1Euro ist:

- Pixibücher (es gab im Aldi neulich einen 5er Pack für 3 Euro)
- kleine Wasserspritze
- Seifenblasen (können immer wieder geschenkt werden)
- Stifte (ich sammle die kleinen Buntstiftpackungen, die es z.B. beim PizzaHut gibt)
- Malblock
- Radiergummi
- Luftballon (da freuen sich die kleinen doch immer)
- Jojo
- Flummi
- im Topf selbsteingepflanzte Samen
- was sich so finden oder basteln lässt

- Ü-Ei
- Gummibärlitütchen
- Lutscher
...
LG,
Alex