Hilfe,Halb Packung von Salzstangen gegessen....

Hallo,

Meine Tochter (4) hat heimlich ein halbe Packung Salzstangen gegessen.Ich habe gehört,zuviel salz kann gefährlich sein.Was muss ich tun?

LG anny

1

Deine Tochter ist 4 und kein Baby mehr. Du musst nichts tun.

2

dich darauf einstellen, dass sie heute nacht vermehrt durst hat und wahrscheinlich kein abendbrot mehr isst heute #;-).

3

Gar nix #kratz

4

Das sie satt ist ;-)

Mach Dir nicht soviel gedanken #herzlich

LG

5

Ist die Frage ernst gemeint?

Gar nichts. Evtl. hat sie mehr durst.

6

Noch ne halbe Flasche Cola zu trinken geben. Ist gut gegen Durchfall. ;-):-p


Nee, Spaß beiseite. Was soll denn da schlimmes passieren? #kratz

7

sie ist doch keiin baby, sie kann auch eine volle essen, wenn sie meint.

8

hi anny!
Biete ihr reichlich Wasser an (auch vielleicht am Bett) und nimm sie heute nacht ggf. nochmal raus, um mit ihr zur Toilette zu gehen.

Falls es wirklich zu viel gewesen sein sollte, solltest du vielleicht einen Eimer parat stellen ;-)

Ansonsten glaube ich nicht, dass was passiert. Ein Kind isst in dem Alter ohnehin ja schon so einiges an Salz. Und es kann das wohl ausgleichen, schätze ich.

Lg
cori

9

Hallo,

davon habe ich auch schön gehört. Allerdings braucht es wohl mehr als einen Teelöffel Salz um die gefährlichen 4g Salz zu erreichen...

Meine liebt Sesamstangen und hat auch schon mal einige Salzstangen vertilgt. Ist nichts weiter passiert, da es ja pro Stange nur ein paar Körnchen sind und nicht mehrere Gramm.

Wasser im Schnabelbecher bereit stellen und Wasser trinken lassen, wenn sie Durst hat. Wenn ihr bereits schlecht wäre oder so, dann hätte sie sicher vorher von selbst aufgehört davon zu essen. Oder bereits gespuckt...