Total verstopfte Nase! Hat jemand Tipps?

Guten Morgen, #tasse

Meine Toochter 3 hat seit paar Tagen eine ganz verstopfte Nase. Ich gebe ihr schon Sinupret, diese braunen Nasentropfen Euphorbium und Pulsatilla D6. Ach ja und Multisanostol. Aber nix hilft so wirklich. Sie hat auch wieder etwas Husten. Aber ich kann ihr doch nicht schon wieder Umckaloabo geben. #schmoll Solange ich ihr dieses Zeug gebe ist sie fast Infekt-frei.

Hat jemand einen Tipp für mich??

LG Sophie

1


Ich würde ihr Nasenspray & Umckaloabo geben.

Nasentropfen finde ich nicht gut.


Karin#winke

3

Diese Nasentropfen (braun) sind aber schon gut. Und die anderen sind homöopathisch.
Kennst du dich etwas mit Umckaloabo aus? ich habe ihr das bis vor einer Woche 14 Tage lang gegeben. Ist das denn so gut, es als "Dauermedikation" zu geben?

Sophie #wink

5


Nasenspray, finde ich besser, weil es mehr druck hat u. es besser sprüht! Und die Nase wird schneller u. leichter frei!

Umckaloabo, nehmen wir immer, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist oder wir schon krank sind.


#winke

weitere Kommentare laden
2

Nasenspray und die Nase ist für die nächsten 6 Stunden frei!

"Umckaloabo" ist das nicht auch etwas pflanzliches? #kratz

Inhalieren mit Kochsalz hilft auch Wunder, weil es desinfiziert!

Gegen Husten nehm ich zur Zeit für die Große Prospan.

Meist ist der Hustenreiz durch den Schleim der Nase verursacht.


Lg

4

#danke

Ja, es ist pflanzlich. Aber darf man das denn als "Dauermedikation" geben? Hmm. Wo bekommt man denn so ein Inhaliergerät her?

LG Sophie

8

Hi!

Wir können Babix Tropfen heiß empfehlen.
Da kommen 1-2 Tropfen auf den Schlafanzug oder auch mal tagsüber auf das T-Shirt und die Nase ist schön frei.

Nasentropfen trocknen die Schleimhäute ziemlich aus, das wäre nichts für mich. Höchstens mal Meersalz-Nasentropfen.

Gegen den Husten hilft bei uns Prospan.

Liebe Grüße

Almura
die auch stark erkältet ist und nach Babix duftet... ;-)

9

Hallo,

Sinupret-Saft bekommen meine Jungs auch immer - dann brauchen sie eigentlich auch kein Nasenspray, weil die Nase ja super läuft. Wichtig ist aber, daß sehr viel getrunken wird, sonst kann Sinupret ja nicht wirken.
Hustenseitig bekommen sie entweder Bronchipret oder Tussamag (?).

Was auch sehr gut hilft - morgens und abends mit Eukabal die Brust und Rücken eincremen.

Inhalieren mit Salzwasser. Luftfeuchte in den Räumen erhöhen, abends ein Kirschkernkissen auf die Brust. Das sind so die Sachen, die mir einfallen.

Gute Besserung.

LG

10

Ich würde es mal mit Meersalzspray versuchen zusätzlich zur Beruhigung der SChleimhäute, Nasencreme von Bapanthen.