Gibts Mondfühligkeit wirklich??

Hallo zusammen!!!

Ich wollt euch mal fragen was ihr von Mondfühligkeit haltet!

Also ich hab jetzt schon beobachtet, dass meine Tochter wenns so 2 Tage vor Vollmond ist und bis ca. 2 / 3 Tage nach Vollmond völlig austickt... Sie hört gar nicht, benimmt sich richtig doof. Das kenn ich sonst von ihr nicht. Klar bockt sie mal, aber das was sich in den Tagen vor, während und nach Vollmond abspielt ist nicht schön und schon gar nicht angenehm.

Vielleicht gibts so was wirklich?? Kennt ihr das bei euren kleinen auch?? Weiß einer Rat??

LG und Danke

Tigger.maus

1

Abend,

also ich glaube an die Mondfühligkeit! Denn bei Vollmond sind meine Engel plötzlich kleine :-[:-[:-[

Meine Beiden sind dann auch vermehrt wehleidig, heulerisch... total komisch.

Und ich bin bei Vollmond meist etwas Depri - obs am Mond oder dem Benehmen der Kinder liegt weiß ich aber nich so richtig :-P

GlG

2

Hey Tigger.maus!

Ich träume wie blöd, wenn der Vollmond ansteht. Und Junior kann dann gar nicht schlafen. Da schläft er abends verdammt spät ein, ist aber morgens trotzdem fit. Und er weiss ja nicht, wann Vollmond ist.

LG
Jennifer

3

Hi!

Meine Jungs schlafen gewöhlich nachts 12 Stunden fest wie ein Stein... rund um Vollmond schlafen sie 2-3 Nächte super schlecht, wachen oft auf, hier und da nölt mal einer kurz wegen Alptraum (lassen sich aber schnell kuschelnd beruhigen udn schlafen weiter)...

Und da sie keinen Kalender lesen können: ja ich glaube dass es am Vollmond liegt, passt jeden Monat aufs neue ganz genau und das seit Jahren ;-)

Ob aufgedreht und "schlechtes" Benehmen am Vollmond liegt hab ich noch nie drauf geachtet... ich google gleich mal, denn DANN müsste morgen/morgen vollmond sein, so wie mein Grosser heut drauf war #schein:-p

LG Clude

4

Ich selbst träume meist schlecht bei Vollmond - also so einiger Nächte vorher und nachher. Der Kleine wandert nachts dann immer... ich weiss nie genau, wann Vollmond ist... bis der Kleine plötzlich wieder nachts in unserem Zimmer steht. Dann kann ich aus dem Fenster schauen und sehe mit Sicherheit einen fast vollen Mond ;-)

LG,
Lyss