Wieviele winterjacken habt ihr immer ?

Hallo

also ichhabe gestern für jeden (mit 25% rabatt beim Takko eine gekauft) ausserdem hat Julie noch die gute von letztem Jahr. Für Eileen will ich noch eine zweite besorgen. Ausserdem hat jeder noch einen Schneeanzug.

So das man was zum wechseln hat. Bzw für den Kindergarten :-)

Wie handhabt ihr das.

Lg sabrina

1

Hi Sabrina,

wir haben auch immer 2.
Für diesen Winter sind es sogar 3, aber auch nur weil mir eine Kollegin eine von Ihrem Sohn "vererbt" hat.

LG flunky

3

Hey

also wir haben immer drei Jacken....eine für "gut" und zwei für den ganz normalen Alltag ala Kindergarten, Spielen und und und......
Außerdem noch einen Schneeanzug......

Mit Waschmaschine und manchmal Trockner kommen wir damit auch ganz gut aus.

Ich war damals auch so irre und habe zu viele Winterjacken gekauft aber Sohnemann wächst im gefühlten Rekordtempo und eine Jacke ist immer nur eine Saison tragbar,im nächsten Winter schon wieder zu klein.Deshalb kaufe ich nur noch die drei,die wir wirklich brauchen.

2

Hallo

Meine Kinder haben auch jeweils 3 Stück. 2 normale Winterjacken und eine zum Schneeanzug.

Ich selber habe nur eine, muss reichen.#schein

LG

4

oh, das kann ich so gar nicht sagen, da gibt es die alten aus em letzten Jahr, die mit ein wenig guten Willen gerade noch so für den Notfall passen na und dann gibt es die neuen, die vermutlich dieses Jahr und nächstes Jahr passen und die Übergangsjacke ....

also weil ich pro Größe immer 3 habe hat sie zu Beginn des Winters bestimmt 6...was sich durch Wachsen dann so auf 3 reduzieren wird.




Also eigentlich an Winterjacken immer 3: eine h&m für den Kiga, eine Daunenjacke und einen Skijacke
dazu kommt aber eine Doppeljacke, die wir so nur für den Übergang nutzten, auch weil sie noch etas groß ist.

5

Hi!

Wir haben 2 vom letzten Jahr, die noch passen und dann noch die vom (neuen) Skianzug eine Nummer größer, die dann im Notfall angezogen wird, falls die anderen im Laufe des Winters zu groß werden.

LG Nina

6


hm, ...

also Felix hat 4 normale und dann noch die 2 von den beiden Schneeanzügen. Und ich bin noch nicht fertig mit shoppen#schein
Die müssen ja von den Farben auch immer zu den anderen Klamotten und Stiefeln passen. Ich finds gruselig wenn die farben nicht stimmig sind.

Ich selber habe auch so 8-10 Winterjacken

8


> Ich selber habe auch so 8-10 Winterjacken
Nicht Dein Ernst oder?#schock

15

klar, warum denn nicht?

ich hab mir grad erst 3 neue für den winter geholt und die vom letzten jahr werfe ich deswegen doch nicht weg!?


ich hab immer 3 die für Matsch, wald uns so sind, dann noch 2 snowboardjacken und dann noch welche für so...

je nach anlass und dem rest der klamotten.

ich liebe jacken #schein

weitere Kommentare laden
7

Moin!

Meine Tochter hat immer so 3 Winterjacken (1 für "gut", 2 für alles andere ;-) ), dann eine vom Schneeanzug und eine dick gefütterte Regenjacke.

Damit kommen wir so gerade aus... #hicks #cool

VG,
Anja.

28

*Schmunzel*

bei uns haargenauso. Nur habe ich alles x 2, da zwei Mädels...

LG
Gael

9

Hallo,

wir haben dieses Jahr 2 Winterjacken, davon gehört eine zur Schneekombi. Dann noch einen Schneeanzug.

Damit dürften wir gut hinkommen.

lg
Silvia

10

Morgen #tasse

also wir haben eine gekauft bei Ernstings.... die hat innen noch eine Fleecejacke zum einsetzten/rausnehmen....#pro

dann noch den Schneeanzug von letztes Jahr und den gefütterten Regen/Matschanzug...und eine etwas dünnere Winterjacke ebenfalls von letztes jahr

denke 1 Jacke werden wir noch holen....#schein

dann wäre es 4!!

LG

11

Meine Kinder sind absolute Draußenkinder, trotzdem hat jeder nur einen wirklich qualitativ hochwertigen (Jako-o) Schneeanzug (Hose mit Jacke) und eine günstige Ersatzjacke (Aldi oder so, noch hab ich sie nicht) die echt nur im Notfall angezogen wird. Das hat bisher immer ausgereicht. Wenn mal was sehr durchnässt ist, dann kommt das kurz in den Trockner und gut.

Ob die Farben perfekt passen ist mir schnurzpiepeegal und da die unten rausguckenden Hosen meist eh neutrale Jeans oder so sind passt das auch eigentlihc.