Meine Tochter hat ein Magnet runtergeschluckt....

Guten abend

Meine tocher hat vor ca. 45min ein Magnet so größ wie der kleine finger also der nagel davon runter geschluckt. Ich habe sie sofort aufs klo getahn sie musste aber nicht. Grade is sie auf mein arm eingeschlafen hab sie ins bett gebracht.

Ich wollte jetzt nicht sofort zum not dienst. Die sagen eh wieder das kind muss es aus ......

Meine frage ist es schlimm wenn man Magnet runter schluckt? Ich habe damals immer geld runtergeschluckt wo ich klein war.

Bitte um ne antwort. Lg

1

Hallo

Magnet und Batterie ist das blödste überhaupt.

Würde auf jeden Fall sofort in der Kinderklinik anrufen.

Will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei Magneten wäre ich sehr schnell zur Tür draußen.

Bist Du sicher daß es nur einer war ?
Können es mehr gewesen sein ?

Magneten ziehen sich im Körper an und nehmen dann keine Rücksicht auf Hindernisse.

Grüße und alles Liebe
Silly

7

War das jetzt ein verunglückter Witz oder was meinst Du mit "Magneten ziehen sich im Körper an und nehmen dann keine Rücksicht auf Hindernisse. "

Gruß,

W

8

das ist ernst gemeint, zwei Magneten ziehen sich an, "kleben" also zusammen. Und wenn Organteile dazwischen sind, dann arbeiten sie sich da durch.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Also gefährlich wird es nur wenn er ein Metallstück oder noch einen Magneten verschluckt, weil diese dann im Körper sich anziehen und so den Darm verschlingen können. Lies dich mal hier durch:

http://www.arbeitsschutz-sachsen.de/publications/broschueren/magnetspielzeuge.pdf

LG

3

Hallo

nochmals ich - wenn du unsicher bist frag mal google -
da steht sogar, daß auf allen Spielen mit Magneten ein Hinweis über die Gefährlichkeit vom Verschlucken her, stehen muß

Grüße Silly -

4

Hallo!

Ich würde sofort zum NOtdienst fahren mit meiner Tochter. Wir haben ein Magnetspiel und dort steht extra, dass man bei Verschlucken eines Magneten sofort zum Arzt fahren soll.

Wenn du unsicher bist, bitte ruf sofort beim NOtdienst an und schildere
deinen Fall, sie können das immer am besten beurteilen was du machen sollst.

Alles Gute
LG Anita

5

Ein Magnet ist nur dann ein Problem, wenn man das entsprechende Gegenstück dazu verschluckt (oder eben Metall). Wie bei jedem verschluckten Gegenstand kann es aber auch so oder so zu Darmverschluss kommen.

Wenn Du ausschließen kannst, dass ein anderer Magnet verschluckt wurde, würde ich abwarten.

6

Hallo,

bei Magneten würde ich unmittelbar und sofort zum Notdienst!
Selbst wenn es "nur" einer war oder kein Metall dazu. Das Risiko wäre mir viel zu groß!

Außerdem können die per Ultraschall oder anderen Geräten orten, wo das Ding gerade ist und weitere Gefahren ausschließen oder sofort behandeln.