Geburtsurkunde ist weg...

Da ich morgen die Unterlagen für die Schulanmeldung benötige, wollte ich sie mir grad zusammenstellen, dabei habe ich bemerkt das die Geburtsurkunde meiner Tochter weg ist #schmoll

Nun wollte ich mal fragen ob ich die bei meinem Standesamt einfach bekommen kann und was ich dafür benötige!!!???

Danke für Antworten
LG Nadine

1

Hallo.

Du kannst ohne Probleme beim Standesamt eine Abschrift aus dem Stammbuch, bzw eine Kopie der Geburtsurkunde bekommen.
Dein Personalausweis dürfte dafür ausreichen.

Gruß von der Hedda.

2

Ja kannst Du,

Du musst nur Deinen Personalausweiß vorlegen, dann stellen die Dir eine neue Abstammungs-Urkunde aus. Kostet 10 Euro glaub ich .

LG Janine

3

Hallo,

zusätzliche Abschriften der Geburtsurkunde kannst Du beim Standesamt bekommen. Kosten m.W. ca. 7,- Euro

Aber: Wozu brauchst Du die bei der Schulanmeldung? Davon sthet auf unserem Infozettel nichts drauf.

LG, Andrea

4

Huhu!
Keine Ahung wofür aber bei uns steht es auch drauf ;-)
lg Yvonne

5

Wir müssen die Geburtsurkunde auch vorlegen..