Wir haben seit 1 Woche Fieber, weiß schon nicht mehr weiter...

Hallo,

letzte Woche Donnerstag bekam meine Tochter Fieber, bzw. ist mit 39,6°C aufgewacht. Habe ihr dann Nurofen gegeben, ging runter auf ca. 38°C und nach 3 Stunden wieder auf knapp 40°C.
Wir waren dann beim Arzt, sie hat Antibiotikum bekommen, welches aber nicht angeschlagen hat, sie nimmt es aber nun noch fertig. Fieber seit einer Woche unverändert, seit 4 Tagen geben wir nun schon Nurofen und Paracetamol im Wechsel, weil die 8 Stunden dazwischen, also zwischen jedem Saft, unmöglich einzuhalten sind.
Wir waren gestern beim Blutabnehmen, Entzündungswerte da und so wie es aussieht, ein viraler Infekt, weshalb sie wohl auch nicht auf die Antibiotikumeinnahme reagiert, und sich nichts tut :( Selbst Wadenwickel zum Fieber senken bewirken NICHTS.
Da denken wir mal, es geht wieder...weil sie sich mehrere Stunden zwischen 37,5°-38,5°C hält und dann geht sie schlafen und ist ruck zuck wieder auf 39°C oder mehr.
Heute morgen rief sogar die Kinderärztin hier an und fragte nach ihr und wir sollen morgen nochmal kommen.
Hatte jemand schon mal so lange Fieber, oder andere Symptome?
In 2 Tagen ist doch Heilig Abend, wir haben einen Weihnachtsmann bestellt und wollten dieses Jahr mit der ganzen Familie feiern, (ca. 20 Leute) und ich denke, wir können da nicht hin, so wie es aussieht. :-(

Ich hatte sowas ähnliches schon mal bei meinem Sohn. Er hatte im September 3 Wochen Fieber, aber mit Unterbrechung und ebenfalls Antibiotikumeinnahme (in dieser Zeit komplett Fieberfrei), danach kam es wieder. Und das ende vom Lied war, das er eine Lungenentzündung hatte und der Körper wohl schon dagegen angekämpft hat. Wir lagen dann eine Woche stationär im Krankenhaus.

Ich hab wirklich langsam Angst um sie :-( Schauen wir mal, was die Ärztin morgen früh sagt...

1

Hey,

uns gehts momentan genauso. Niklas fiebert nun seit letzten Samstag immer bis zu 40 Grad hoch. Gestern wars im Laufe des Tages ok, so dass ich schon dachte, wir hättens überstanden, aber dann ging es abends wieder los:-(

Zusätzlich hat Niklas allerdings noch Husten und ne Rotznase. Morgen müssen wir wieder zum Arzt, da das Fieber noch nicht weg ist.

Die Ärztin sagte zu uns aber auch, es sei halt ne Virusinfektion. Dagegen kann man nichts machen und es hilft halt nur aussitzen, so blöd wie es ist:-(

Ich drücke euch die Daumen, dass Ihr es bald hinter euch habt. Aber viel Hoffnung würde ich mir für Weihnachten wohl wirklich nicht machen. So ne grosse Feier ist doch recht anstrengend, gerade wenn die Kleinen solange Fieber hinter sich haben....

LG
Silke

3

Hallo Silke,

mensch :-( Euch auch eine gute Besserung.
Ich fühle mit euch... *lach*...da haben sich die Mäuse echt den richtigen Zeitpunkt ausgesucht :-(

Lara hat auch Husten, aber den hat sie in den Wintermonaten öfter, trockener Reizhusten, wir inhalieren über die Wintermonate auch regelmäßig. Da ich den Husten als "normal", also so wie eben immer, einschätze, kann ich mir nicht vorstellen, das es damit zusammen hängt.

Ja, aber aussitzen ist echt blöd und bei uns ist es schon der 7. Tag, langsam müßte es ja echt mal besser werden, aber es sieht nicht so aus.

Lara ist allerdings ziemlich fit mit dem Fieber und meckert auch nicht, sie ißt und trinkt dann noch ganz normal. Ich stelle mir seit einer Woche jede Nacht, jede Stunde den Wecker zum Fieber messen. Sie macht sich eben auch nicht bemerkbar dann, aber wenn da vorne ne 40 steht, dann bekomm ich schon langsam Angst.
Bei ungefähr 39,5°C bekommt sie bei mir schon Saft, weil der bei uns auch ca. 45 Min. braucht, bis er anfängt zu wirken. Ok, manchmal wird's auch mehr als 39,5°C, weil ich sie ab und zu bissl fiebern lasse.

Meldest du dich morgen nochmal, würde mich interessieren, was euer Arzt sagt. :-)

2

Mein Sohn hatte im Frühjahr 8 Tage lang Fieber. Am 7.Tag ging es nochmal auf 40,7 hoch...und dann wurde es plötzlich wieder besser, am 9.Tag war er fieberfrei. Er hatte auch kaum andere Symptome, war eben sehr müde und geschafft. Haben auch Nurofen und Paracetamol im Wechsel gegeben...
Halt durch, lass sie morgen nochmal durchchecken und vielleicht geht es ja dann schon besser....
Alles Gute!
K.

4

Danke Danke Danke... *optimistisch auf den 9. Tag wartet* ;-) 7 haben wir schon rum #schwitz

Hoffentlich hat es bei uns auch bald ein Ende :-(

5

uns geht es ganz genauso...

Bei meiner Tochter wurde dann vorgestern das pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt.

Sie hat Belege auf den Mandeln und trockenen Husten.

Deine auch??

Antibiotika wirkt null bei viralen Infekten! Das wirkt nur bei Bakterien!

Frag nochmal bei deiner Ärtzin nach.

Die Entzündungswerte waren bei uns auch erhöht und das Antibiotkum hat auch nich angeschlagen.

Viel Glück

6

Hallo!
Aufgrund welcher Diagnose hat der Arzt denn Antibiothika verschrieben??? Nur wegen des Fiebers?
LG Tanja

7

Also, wir waren eben nochmal da.

Vor einer Woche hat sie noch mächtig gehustet zu dem Fieber, wir inhalieren mit Salbutamol, damit die Bronchien wieder frei werden.

Fieber nach wie vor da, CRP Blutwert war erhöht, also liegt auch irgendwo eine Entzündung vor. Sie geht von etwas bakteriellem und viralem aus.
Hatte auch nochmal Abstrich im Mund genommen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig so wieder gegeben.

Sie hat jetzt nochmal das Antibiotikum gewechselt.

Lara hat seit heute morgen noch weiße Bläschen auf der Zunge, ein gerötetes Auge und die Ohren sind auch einbißchen angegriffen.

Deshalb wohl die Antibiotikumeinnahme jetzt weiter.

Sie ist sonst meistens gesund und hat eher selten was, der Kelch geht immer an ihr vorrüber, selbst als wir hier alle (mein Mann, mein Sohn und ich) den Norovirus hatten, hatte sie nichts. Danach hatten wir alle 3 Grippe, sie nichts.
Und jetzt hat es sie erwischt und diesmal richtig :-(

Ich gebe auch nicht gerne Antibiotikum, aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als der Kinderärztin zu vertrauen.

Mein Sohn hatte seit Juli auch nur Infekte, mitten im Sommer und im September die Lungenentzündung, also auch nur Antibiotikum. Sein Imunsystem ist dermaßen im Keller...keine Abwehrkräfte.
Mit ihm war ich bei der Homöopathin, er bekommt Tropfen zur Regulierung körpereigener Abwehrkräfte und der Darmflora, dann noch 2 verschiedene Globuli und inhaliert auch. Das ist so meine letzte Hoffnung, ihn wieder aufzupäppeln, weil Antibiotikum würde er im Moment eh keins mehr verschrieben bekommen.
Im Kindergarten war er seit September kaum noch, mal 1-2 Tage und hatte wieder was mit nach Hause gebracht. Fieber, Husten oder Durchfall...oder oder... Er war aber auch immer schon so, das er sehr anfällig war, als Frühchen geboren in der 35. SSW nach Blasensprung, Infekt gehabt, Fruchtwasser war infektiös, Lungenreife nicht abgeschlossen. Er lag 3 Wochen auf Intensiv, mit Magensonde, wurde auch beatmet. Wir haben heute noch ein Monitor zu Hause, weil er Sättigungsabfälle hat, besonders wenn er krank ist, dann ist er schnell mal unter 90% und dann müßen wir meist ins Krankenhaus, weil er zusätzlichen Sauerstoff braucht :-(
Er ist also eher mein Sogenkind #liebdrueck ist nicht einfach, aber es hat ja jeder so sein Päckchen zu tragen.

Lara ist eigentlich robuster und hat eben selten was, aber dafür dann richtig und länger.

8

Ich wünsche euch eine gute Besserung!!!!