Maus erbricht sich-schwarzbrauner Schleim...gefährlich?

Frohe Weihnachten!

Meine Maus hat heute morgen schon über Bauchweh und hat sich dann bald darauf übergeben,dabei kamen dann 2-3 Tropfen Blut aus der Nase (sie hat immer mal wieder Nasenbluten). Jetzt hat sie sich mittlerweile schon 3 mal übergeben und beim letzten mal war eine schwazbraune schleimpampe drin und auch 2-3 Tropfen frisches Blut aber diesmal nicht aus der Nase...wie soll ich mich jetzt am besten verhalten und was kann das sein? Wir sind gerade nur zu Besuch in Deutschland,habe keinen Kinderarzt oder so hier. Ich dachte anfangs es ist nur die Aufregung aber jetzt!?

Liebe Grüße Janinechen

1

ich würde dann mal zu einem Notdienst gehen.Lieber abklären lassen

LG und trotzdem schöne Weihnachten

2

Das ist vermutlich altes Blut...
Würde aber auch auf jeden Fall zum Notdienst gehen!

Gruß
Nursy

3

ich wuerd auch auf alle faelle zum notdienst gehen.

4

Hallo!

Ich vermute mal, dass Deine Tochter Nasenbluten hatte und das Blut runtergeschluckt hat. Trotzdem würde ich mal beim nächstbesten KiA anrufen.
Schöne Weihnachten!

LG Silvia

5

"Trotzdem würde ich mal beim nächstbesten KiA anrufen. "

Heute schon mal auf den Kalender geschaut ?

7

Ich hab die Handynummern von zwei immer erreichbaren Kinderärzten hier, bei uns ist das normal.

Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Das macht kein ernstzunehmender Arzt übers Internet.

Die Frage ist, was nützen Dir Laiendiagnosen ?

Wenn es Dich beunruhigt (mich würde es beunruhigen) würde ich sie beim (Kinder-)ärztlichem Notdienst vorstellen.

9

hallöchen...

wir hatten genau das selbe vor einem jahr (um genau zu sein morgen)

und wir haben sofort den KRANKEWAGEN geholt. allerdings hatte unser sohn nie nasenbluten und hatte 2nächte zuvor gebrochen. das blut erbrechen kam also von jetzt auf gleich....

im krankenhaus hat er dann nochmal gebrochen und dann wars vorbei. letzlich sei wohl im hals ein kleines äderchen geplatzt und das hat das erbrechen (wg. dem blut) ausgelöst...

aber für mich war damals klar: blut aus meinem knapp 4 jährigen mäuschen!!! heisst sofort krankenwagen... war echt krass...

also gute besserung und trotz allem frohe weihnachten.

lg.

christina