was taugen die Ärzte eigentlich noch????

Hallo...Bin grad so sauer...

meinem Kleinen gehet es schon länger schlecht hustet seit ca. 5 Wochen
war in der Zeit ca. 6 mal beim Arzt weil ich nich glauben konnte das das normal sein soll..habe nie Medikamente bekomm war auch bei verschiedenen Ärzten...jetzt am We war es so schlimm mit 40 Fieber und erbrechen durchs viele Husten..wieder ins Kh ach das is nix meinte sie gebt mal Salbubronch und Fiebersaft aber ich hör nix...heute wieder ins Kh immer noch hohes Fieber...nun endlich kümmerten sich mal 2 Ärzte um ihn weil ich gesagt habe ich geh nicht weg bevor ihr endlich meinem Kind helft.

Sie hörten auch nix daraufhin wurde Blut abgenommen geröngt und gründlich Untersucht uns was kam raus eine Lungenentzündung...man man man. Kann man nicht gleich mal so vorgehen.

Wäre man nich so hartnäckig, wobei man da ja schon als Stalker hingestellt wird und als Hypochonder der Kinder, obwohl man sich nur Sorgen macht.

Ich hatte als Kind so einen tollen Kinderarzt schade das meine Kinder das Glück anscheinend nicht haben.

So musste ich mal los werden.

Liebe Grüße und schönen Abend.

1

Erstmal wünsche ich deinem kleinen eine Gute Besserung.

Aber da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab einen Top-Kinderarzt.
Egal wann meine Kids krank sind bzw werden. Woend oder auch nachts, kann ich ihn privat anrufen und sofort kommen. Bei dem war meine Mum mit mir und meinen Geschwistern damals schon. Medizin bekomm ich immer reichlich - in doppelt und dreifacher Ausführung verschrieben. Gottseidank.

2

Hi!

ich verstehe deine Aufregung nicht ganz#kratz
Du glaubst doch nicht das er nun 5 Wochen eine LE hatte? Ich schätze mal die hat er seit Samstag oder Sonntag#aha Sowas entwickelt sich so schnell das morgens nix sein kann und abends LE!

Viele normale Ärztenhören das nicht weil sie nicht lange genug bei Kindern hinhören.

Eine LE ist schwierig zu diagnostizieren.

Was ich aber seeehr komisch und inkompetent finde, dein Sohn hatte freie Bronchien, aber soll Salbutamol inhalieren? Das hab ich echt noch nicht gehört. Wozu denn wenn er doch nix hat#kratz

Kinder haben eigentlich NIE 5 Wochen den gleichen Infekt. Da gibts sich der eine mit dem anderen die Klinke in die Hand ;-)
Das gibt sich auch wieder wenn er nicht mehr so anfällig ist!

Alles Gute
nana

3

also ich glaube nicht,dass dein sohn seit 5 wochen mit ner lungenentzündung kämpft!
meine tochter hatte vor fast zwei monaten auch eine,die hat sie sich in der kinderklinik eingefangen.davor hatte sie auch schon min.8 wochen husten,aber die bronchien waren IMMER frei.
es hat uns auch niemand gesagt wir sollen mit salbutamol oder so was inhalieren,weil wenn es nur blöder reizhusten oder so ist,bringt es ja auch nix.

warum sollen dir die ärzte denn medikamente für deinen sohn aufschreiben,wenn kein grund dazu besteht?
versteh mich nicht falsch,meine tochter hat seit 2 wochen auch wieder husten ohne ende und übergibt sich nachts auch deswegen,aber die lunge und die bronchien sind frei...ich fühl mich auch völlig hilflos und meine tochter tut mir wahnsinnig leid,aber ich werde sie nicht mit irgendwas vollpumpen,was sie nicht benötigt.
wir gehen einmal pro woche zum abhören und wenn sich was ändert,dann kriegt sich auch was verschrieben.aber nicht für nüsse....

lg und gute besserung!

sandra

5

#pro

Ich kann dir Quarkwickel und Monapax Saft gegen das Erbrechen echt empfehlen.

Alles Gute
Nana

4

Hallo,
mein Sohn hatte im März eine Lungenentzündung.
Das konnte auch erst nicht festgestellt werden. Ich war eine Woche lang bei unterschiedlichen Ärzten und dann sind wir Donnerstagsabends um 22.00 mit 40,8 nach Zäpfchen in die Klinik. Die Ärztin konnte auch nichts feststellen und hat dann Einblutungen entdeckt und nur deswegen wurden wir aufgenommen. Verdacht: Hirnhautentzündung.
Das bestätigte sich nicht. Blut und Urin waren unauffällig, die Bronchien frei. Der letzte Versuch war dann Röntgen. Dabei konnte die Lungenentzündung festgestellt werden.
Also: es sind nicht allle Ärzte unfähig. Manchmal kann man das nicht feststellen. Wie gesagt: Wir waren bei vielen Ärzten und mit meinem bin ich eigentlich mehr als zufrieden, insbesondere weil er nicht gleich vom schlimmsten ausgeht. Er konnte nichts feststellen, die Vertretungsärzte auch nicht. Daher wurde das Fieber auf die Mittelohrentzündung geschoben, die er parallel auch hatte.
Gute Besserung

6

Warst du bei Kinderärzten? Mit denen habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Ich gehe immer zum Hausarzt. Der hat mir bisher immer weiter geholfen. Beim Kinderarzt war ich nur am Wochenende im Krankenhaus und einmal als sie 3-Tage-Fieber hatte, weil der Hausarzt sich damit nicht auskannte. Kinderärzte haben mir immer nur totalen Quatsch erzählt.

9

Dann hast du wohl die Falschen. Wobei ich mal behaupte das du höchstens 2 kennst! Wenn überhaupt.

Kinderärzte sind spezialisiert auf Kinder! Sie sind keine kleinen Erwachsenen...

7

Hallo,


wie schon mehrfach geschrieben, die Lungentzündig hat er bestimmt nicht schon 5 Wochen und 2. kann man das nicht immer so feststellen.

Schön, dass es noch Ärzte gibt, die nicht gleich Hammer verschreiben oder empfehlen.

Meine Tochter wurde fast von Geburt an schon so mit Medikamenten vollgepumpt, hinter meinem Rücken in Kinderkliniken, und bekam schon nicht zugelassene Medikamente. Welche waren einfach für sie in dem Alter nicht zugelassen und bei einem wurde mir gesagt, dass es neu in Deutschland zugelassen wäre und hinterher erfuhr ich, dass es in Deutschland noch keine Zulassung hat und sie es an ihr testeten. Es wurden quälende Untersuchungen an ihr durchgeführt, die nichts brachten außer Kindsquälerei, Mißhandlung und Hauttransplntation wegen weiterem Ärztepfusch.

Sie haben Unwahrheiten über mich verbreitet und ihr den Fuß verschandelt, seit ich nur noch eine kompetente KiÄ an sie ranlasse geht es ihr besser und sie gedeiht wieder. Die Ärzte und der Prof. lassen uns endlich in Ruhe, seit ich mal ordentlich auf den Tisch gehauen und Drohungen ausgesprochen habe.

Du siehst, es gibt auch das andere Extrem. Glaub mir, da ist das was du jetzt erlebt hast wirklich harmlos.

So, das mußte bei mir nun mal raus.


LG Mella

11

Hallo Mella,

erinnerst du dich noch an mich? :-)
Das mit deiner Tochter ist ja echt schockierend, konntest du rechtlich etwas unternehmen ?

LG Karna
(mongruath)

13

Hallo,


klar erinnere ich mich an dich.

Die haben eine Loge, dagegen kommt man nicht an ohne in den finanziellen Ruin getrieben zu werden. Ich versuche nur in meiner Gegend vor diesen Kliniken und Ärzten zu warnen.

Das was bei uns schlecht lief war kein Einzelfall. Es war furchtbar wie mit einer Mutter umgegangen ist, deren Kind im Sterben lag und mit allem überfordert war, sie lief mir in die Arme. Tags drauf bekam ich mit, dass es heftig zugegangen war, das Kind gestorben ist und der Arzt wurde von Kollegen belächelt, weil ihn das etwas mitgenommen hatte.:-[

Einfach nur furchtbar sowas!!!

Hier mal der Link zu unserer HP und einer kurzen Erklärung was bei uns abging, sie ist allerdings nicht ganz aktuell:
http://nils-manuel.de.tl/Mathilda-.htm
Die Hauttransplantation hatte ich woanders machen lassen, die Uniklinik hatte mich mit der toten Haut heimgeschickt und sagten, ich solle Bepanthen draufschmieren und verbinden. Mir wurde die Creme und eine Verband, der alles abgeschnürt und verschlimmert hätte sogar noch nachgeschickt.:-[
Unsere Kiä sagtre, dass Mathilda wahnsinnig Glück hatte, dass sie nicht den Fuß verloren hatte oder gar eine schwere Entzündung bekam.


LG Mella

8

Nachdem ich die ersten Saetze lass, wusste ich sofort um was fuer ein Krankheitsbild es sich handelt. Mein Sohn hatte auch eine Lungenentzuendung und die Aerrzte haben es auch nicht erkannt und es wurde trotz 40 Grad Fieber nichts unternommen. Er brach dann mit einem Fieberkrampf zusammen und wir wurden per Krankenwagen abgeholt und zum kh gebracht. Ich war auch bei mehreren Aerzten. Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht eher Blut abgenommen wurde. So hohes Fieber tagelang ist ja nicht normal. Mein Sohn hatte auch das Erbrechen und er lag zum Schluss nur noch apthatisch rum, hat nicht viel gegessen und getrunken.

Lg Krissy

10

Liebe sunni1207,

schlimm, wenn man sowas lesen muss :-(! Wenn es Deinem Sohn schon seit 5 Wochen so schlecht geht und er plötzlich am WE hoch fiebert, hätten die Ärzte ihn definitiv gründlicher untersuchen müssen und nicht heim schicken! Bestimmt hatte er die LE schon am Wochenende! Sowas geht garnicht! Wenn mir das passieren würde, würde ich eine Beschwerde bei der Ärztkammer einreichen! Es sind 2 wertvolle Tage für die Therapie verloren gegangen! Wurde er im Vorfeld auf Keuchhusten untersucht? Du schreibst, dass er schon so lange hustet, Lungenentzündung kann auch eine Komplikation vom Keuchhusten sein! Und auch wenn er geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht daran erkranken kann! Viele Ärzte/Innen vergessen dies leider!

LG und gute Besserung für den kleinen Mann!

12

dein kind hat nicht seit 5 wochen eine lungen....
soche aber such dir einen arzt und bleib da, wenn du immer zu anderen rennst und in kh fährst wirst du nicht mehr ernst genommen, kein wunder.