Husten nur abends zum Einschlafen...

Hallo zusammen,

meine kleine Maus hat immer noch ihren Husten. Mittlerweile tagsüber kaum noch, dafür aber abends und nachts. Mittagsschlaf geht schon gar nicht mehr, weil sie immer zum Einschlafen Hustanfälle bekommt.

Kennt das noch jemand, dass der Husten erst sozusagen in der Entspannungsphase aufkommt? Ich lege sie ins Bett und sobald sie eingeschlafen ist, fängt der Husten an - heftigst.

Wer hat helfende Hausmittel?

Liebe Grüße

ULI

1

Hallo Uli
Bei meiner maus ist das auch immer so nur abends wenn sie ins Bett geht fängt der blöde husten an. Ich reibe sie immer ein und lege sie etwas hoch manchmal nehme ich auch so erkältungsbalsam und löse ihn in heissem Wasser auf und Stelle die schüssel dann in ihr Zimmer auf den schrank. Vorsicht bei der Dosierung weniger ist mehr. Das hilft immer ganz gut und meist kann sie dann auch problemlos einschlafen.
Lg anja

2

Hallo,

ja, das kenne ich - von mir selbst.
Ich plage mich seit einer Woche auch sehr mit starkem Husten. Habe auch schon die Nacht sitzend durchgemacht, weil ich im Liegen keine Luft mehr bekam und beim Versuch zu schlafen auch.

Da meine netterweise parallel 40°C Fieber hatte, schlief sie tagsüber (sonst ist sie schon früh fit) und so konnten wir beide tagsüber schlafen. Liegen ging zwar NUR auf dem Rücken (mag ich gar nicht!) und halbhoch, aber da siegte die Müdigkeit. Nachts hatte ich keine Chance.

Tipps habe ich somit keine, kenne aber das Problem und suche selbst noch nach Möglichkeiten.

Gute Besserung!

3

Kennen wir!!!!!!
Bei uns war die Lösung ganz einfach. Es lag an der trockenen Heizungsluft, wir haben nun einen Luftbefeuchter und von einer Nacht auf die andere war der Spuk vorbei.
Vielleicht ist es bei euch ja auch so einfach.

Viel Glück,
Doro