10

Hallo,

bei mir sieht die ganze Wohnung tip top aus. Ich hasse es wenn ich ins Bett gehe und morgens als allererstes das Chaos sehe.

Im Kinderzimmer meiner Tochter ist es auch ordentlich, wir räumen immer auf. ABER es steht natürlich mal etwas aufgebautes oder liegt ein Teil rum. aber Chaos gibt es da nicht....

Und ja ich sortiere regelmäßig aus, verkaufe und kaufe Ihr dann neues. Beispiel jetzt die Duplo Eisenbahn. Sie spielt damit nicht, die ist noch fast unbespielt und nachdem sie jetzt ein Jahr da liegt kann ich sie doch verkaufen. Sie darf sich dann etwas anderes aussuchen. Z.B. das duplo Ville Haus.
Dann haben wir das Haba erster Obstgarten Spiel verkauft und kaufen dann ein anderes Spiel. Es gibt nun mal dinge mit denen ide Mäuse nicht mehr spielen, warum dann aufheben????

Ich mache es wie Du, aber man sollte immer dran denken das es ein Kinderzimmer ist und kein Musterzimmer ;-)

lg

11

wir räumen auf bevor wir zu abend essen, also vor dem zu bett gehen...

meist räumt sie aber selbst alles wieder da hin wo es hin soll und somit müssen wir nur noch nen rundgang machen ob auch wirklich alles da ist wo es hin soll...

schranktür mal auf und schauen und wieder zu usw...

lg

12




Ich hasse Unordnung ....
Ich stehe dazu.
Hier sind alle Zimmer aufgeräumt,auch das KiZi ....
auch ich sortiere regelmäßig Spielzeug der Beiden aus
u. kaufe hier u. da mal etwas neues nach ...
es klappt wunderbar u. ich mag es überhaupt nicht,
wenn 1000 Dinge im KiZi umherfliegen...

LG Kerstin

14

bei meinen 2 Jungs sieht es oftmals so aus als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Aber ich lasse sie machen und mische da nicht viel mit. Wenn es mir zu chaotisch wird sage ich ihnen das sie jetzt erstmal aufräumen müssen. Der Kleine hat mit der Umsetzung noch etwaige Probleme, der Große fängt ohne langes Zögern mit dem Aufräumen an.
Klappt super so ... Ich selber habe keine Lust ständig irgendwo irgendwas aufzuräumen ...


LG, Lena

15

abends vor dem schlafen räumt sie auf, sie kann nicht ins bett, wenn nicht alles an seinen platz ist,.
natürlich auch tagsüber, wenn es zu unortentlich ausschaut.

16

unterschiedlich.
das jungs zimmer ist meist recht ordentlich, weil mika(5) es freiwillig aufräumt. luca (1) muss noch nicht aufräumen.
ninas (8) zimmer ist nicht sonderlich ordentlich, aber auch nicht sehr chaotisch, sie hat aber auch nicht viel spielzeug, paar barbies, bisschen playmo und nen kaufmannsladen (der kommt aber auch bald raus) sie beschäftigt sich lieber mit malen, musik hören, handarbeit. ihren schreibtisch muss sie aber täglich aufräumen, damit sie platz für die hausaufgaben hat.
"problemzimmer" ist bei uns das mädchenzimmer von sara(6) und anna(3) da sieht es täglich aus, als hätte ne bombe eingeschlagen. sie machen ein riesen theater, wenn sie aufräumen müssen. ist es dann mal aufgeräumt sieht es 5 min später wieder aus wie vorher. sie räumen immer wieder sachen raus, ohne vorher was weg zu räumen. mein mann macht hier täglich theater. ich sehs eigentlich gelassener und ich glaub er geht den beiden damit einfach so auf die nerven, das sie erst recht auf stur schalten, zumal er selbst das chaos in person ist und somit eher ein schlechtes vorbild. er verlangt auch das sie selbständig aufräumen, ich bin eher noch für ein bisschen unterstützung. eigentlich ist es nicht schwer, sie haben für alles kisten, wo mans nur rein schmeißen muss, aber es ist eben immer gleich soviel auf einmal. weiß auch nicht warum es so ist, das sie immer alles raus holen müssen. es stört sie auch nicht wenn das größte chaos ist. wenns gar nicht mehr geht gehen sie eben zu den anderen spielen. nervt irgendwie schon, weils halt son tägliches thema ist. würde es gern ändern, weiß aber nicht wie, da ich vollzeit berufstätig bin kann ich auch nicht so viel wie ich will und mein mann ist eben mehr dafür zuständig als ich, aber ich weiß nicht ob sein weg bei den beiden der richtige ist. vielleicht auch blöd das wir uns uneinig sind.

17

Hallo!

Also das KiZi ist auch bei uns immer aufgeräumt #schein aber auch der Rest der Wohnung, wird jeden Tag aufgeräumt, zumindestens so, das alles wieder dort hin kommt, wo es hingehört. #hicks
Da bin ich leider so, auch wenn manche meinen das es ein Putz/Aufräum Fimmel ist!!:-p
Bin da nur ordentlich, aber keine Vernatikerin!!!

Wir haben an jede Kiste im KiZi, ein Teil vorne drauf geklebt, was drin ist und meinem Sohn (3) fällt es dadurch sehr leicht mit aufzuräumen #pro
1x am Tag wird mindestens alles weggeräumt, meist Abends bevor es ins Bett geht.
Mein Sohn spielt auch gerne im Wohnzimmer:-), dort steht dann eine Kiste, in der alles rein kommt, was er unbedingt am nächsten Tag noch braucht!!:-p
Bett wird jeden Tag mitgemacht, alle Kuscheltiere (die noch da sind#schwitz, hoffe wir können uns bald mal von einigen trennen) werden ordentlich hingestellt.

Finde auch das in einem aufgeräumten Zimmer, das Spielen leichter fällt.
Aber hat unser Sohn mal seine Holzeisenbahn etc. aufgebaut, bleibt das auch mal mehrere Tage stehen, aber der Rest wird aufgeräumt.

Altes Spielzeug, was einfach nicht mehr für das Alter geeignet ist oder was nicht bespielt wird, kommt in den Keller. Das mache ich meistens zwischen durch, da kümmert sich mein Mann garnicht drum. Wir es dann vermisst,würde ich es auch wieder hochholen, aber bis jetzt ist alles unten geblieben#rofl

LG
grinse#katze