15

Hallo

Mein Sohn trägt auch schon ewig keine Strumpfhosen mehr. Sieht bescheiden aus und allein anziehen ist ja schon schwer.

Selbst meiner Tochter (19 Monate) ziehe ich lieber Leggins drunter.

Im Kiga würde ich keines meiner Kinder in ner Strumpfhose laufen lassen. Sieht echt total verboten aus, Vorschulkind mit LA-shirt und Strumpfhose.

LG

16

Muss man als Kind in der Kita "gut" aussehen?

17

#pro
Seh ich auch so.
Fängt ja schon toll an. Und dann wundert man sich, warum Kinder gehänselt werden. Woher sie das wohl haben #nanana

weitere Kommentare laden
24

Mein Sohn mag auch keine Strumpfhosen, aber er trägt vom Tchibo diese superdicken Leggins für Jungs. Die gabs glaub im Oktober oder November mal bei Tchibo im 2er-Pack. Die liebt er! Die sind wirklich schön dick und halten super warm.

LG Cedriana

37

Jaaa! Die haben wir auch!!! Ich finde die sehr schön! Erstens sehen sie gut aus und zweitens sind sie kuschlig. :-) Ich hab noch die Kniestrümpfe dazu gekauft. Jetzt hab ich ein Kuschelbaby!!!

LG

25

Hallo!

Mein Sohn (4,5) trägt beides. Weder er noch ich haben ein Problem mit Strumpfhosen. Ich finde sie aus rein pragmatischen Gründen toll: er muss keine Socken tragen, die immer in der Waschmaschine verschwinden! #augen
Und gerade im Kindergarten finde ich Strumpfhosen *viel* praktischer - da kann weniger verloren gehen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es ab einer gewissen Größe schwierig wird, Strumpfhosen zu finden. Vielleicht liegt das auch an den Geschäften, in denen ich war, aber da gab es wesentlich mehr lange Unterhosen. Also habe ich gezwungenermaßen umgestellt. Daher finde ich es auch erstaunlich, dass Du nie auf die Idee gekommen bist, lange Unterhosen zu kaufen.

Also, mir wär das egal, was andere Eltern davon halten. Wichtig ist, dass Dein Kind sich in seiner Kleidung wohlfühlt.

Viele Grüße!

27

Mein Sohn ist 5 und trägt im Winter auch ne Strumpfhose!
Ich kaufe ihm immer welche die ein tolles Jungsmotiv drauf haben (Cars, Autos, Streifen, Fussball, Werder Bremen etc.) und die findet er
auch gut #pro
Er flitzt auch im Kiga in Strumphose, so wie die meisten Jungs dort und ich finde es echt niedlich #verliebt
Das ist ja auch unter der Schneehose viel gemütlicher!
Lg
#blume beni


28

Also Lukas (wird im März 5) findet Strumpfhosen super. Er zieht im Kiga sogar seine Hose aus und läuft in Strumpfhose rum.
Er hat auch lange Unterhosen, aber die trägt er so gut wie nie, nur die beiden dicken, dies jetzt bei Tchibo gab. Weil sie echt schön warm sind.

Ich finde das völlig affig, wo soll das denn noch hinführen!
Demnächst wollen die 4 jährigen an der Strassenecke beim Kindergarten abgesetzt werden, weil es uncool ist, von seiner Mutter gebracht zu werden!

Da bin ich ja froh, dass mein Prinz da keine Probleme mit hat!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 17 Monate

32

Hallo und guten Morgen!

Moritz (4,5 Jahre) trägt ebenfalls noch Strumpfhosen im Kiga. Wie übrigens ALLE Kinder in seiner Gruppe. Ich bin Grundschullehrerin in einer 1. Klasse- und selbst da laufen einige der Jungs noch mit Strumpfhosen rum. Logisch, die Kinder können sich ja nicht mit Schneehose in den Klassenraum setzen.

LG, Katja

33




Bis ca. 5 Jahre trug auch mein Großer noch Strumpfhosen....
Sah da auch nie ein Problem drin ...

Viele "Probleme" machen ja d.Eltern auch selbst mit der Klamottenanzieherei ....
Ich frage da gar nicht groß nach ,wir suchen beim Kauf d.Sachen zusammen
aus ,ich lege die Sachen abends raus ,die Kids ziehen sich morgens an u. fertig ...
Ich kenne d.Geschmack meiner Kids ausserdem SEHR gut.
Wir machen da kein Drama draus u. somit war es hier noch nie ein
Thema...

LG Kerstin

35

Hallo,

Louis 3,5 J. trägt Strumpfhosen..Ja, auch im KiGa und die Hose wird dann ausgezogen und er läuft nur mit Strumpfhosen rum. Ja, auch die Jungs die schon 4 oder 5 sind #kratz

Gestern habe ich allerdings 2 Jungs gesehen, sie kommen dieses Jahr in die Schule..trugen nur gestreifte U-Hosen. Ich weiß nicht, ob ich Louis so rumlaufen lassen würde..

#winke

38

Morgen!

Mein Sohn trägt Strumpfhosen und Unterhosen. Aber ich musste mich beim Lesen des Threads eben wundern, was sich manche unter Unterhose vorstellen. Für mich ist das wie ne Legging. Und natürlich gibts da nen Schlüppi drunter. Unter meiner Skiunterhose habe ich ja auch noch Unterwäsche. #kratz
Um ehrlich zu sein, finde ich Unterhosen sogar besser. Eben wegen der Socken und man kann sie ein wenig länger als Strumpfhosen tragen. So schnell werden die nicht zu kurz. ;-)
Letzendlich musst man das als Mutter oder Vater eben selber entscheiden. Ich lasse mir da nicht reinreden.

LG

40

bei uns werden Strumpfhosen und auch Leggins (welche für Jungen ;)) drunter getragen, noch ists meinem egal und solange wird er halt bei den Temperaturen welche anhaben müssen.