10

Hallo

Also ich bin da auch so , erst die Kids , und die gehen morgens ordentlich aus dem haus , alles passt zusammen , sogar die schuhe zum Outfit und die passende Jacke drauf ( bin da super schlimm drin , kann es nicht leiden so nen Kunterbundes Gemisch ) . Mein Sohn darf die Kleidung selber aussuchen , aber ich schau dann schon des es zusammen passt .

Mein grosser steht total auf Spiderman , zum glück hat er ein älterne Cousine der auch drauf steht und meine Schwester kauft noch viel mehr klamotten als ich ) von daher ist er immer gut versorgt ... und ichkauf viel im Schlussverkauf ...

Lg Martina

11

Nee also das ist mir jetzt weniger wichtig. Bis vor 2 Wochen war es morgens immer Diskussionsthema was angezogen wird. Es gab dann 3 was zur Auswahl dann war gut. Im Herbst war das Kitty-Thema der Renner und es gab um die Sache zu vereinfachen diverse Kitty-Oberteile. Ansonsten kaufe ich fast alles Second Hand und nähe sehr viel selbst. Mir ist es wichtig, dass sich meine Tochter in den Klamotten wohlfühlt und diese praktisch sind, gerade im Kindergarten, aber sie rennt nicht umher wie ein Püppchen :-)
Britta

12

Hallo

Meine Kinder konnte ich bis zum 3.Geb. die Kleidung rauslegen und dann nicht mehr.

Bei meinem Sohn geht es gerade noch,aber er meckert schon mal das er lieber den anderen Pulli hätte.

Meine Töchter sind jetzt 12,11 und 7 Jahre und die haben alle ihre Lieblingsteile #schock#zitter#schock.

Ich warte täglich aufs JA#schock#rofl#rofl.

lg

13

Hallo,

ich schaue auch oft bzw. zuerst nach Klamotten für die Kids, macht am meisten Spaß #schein. Für mich selbst oder meinen Mann hab' ich meist eher weniger Lust, da muss mir eher spontan etwas "über den Weg laufen".

Unsere Mädels haben beide recht viele, aber nicht ZU viele Klamotten. Also z.B. auch wenige, die sie selten bis gar nicht anziehen. Farblich muss bei mir immer alles 100%ig zusammen passen, selbst Haarspangen und Co #hicks. Allerdings sind unsere Zwerge nie "ausstaffiert", tragen im Kindergarten weitgehend die gleichen Klamotten wie z.B. zu Geburtstagen o.ä. . Das eine oder andere besondere Teil haben sie zwar für "ganz besondere Anlässe" im Schrank, aber davon auch nicht "Dutzende", weil ich das überflüssig fände.

Die Sachen für den jeweiligen Tag suche ich meist morgens aus, nur, wenn wir alle sehr früh los müssen, leg' ich abends schon was raus. Gekauft werden die Klamotten nach Bedarf bzw. wenn ich etwas entdecke, das mir gefällt. Aber alles in Maßen, denn dieses "Klamotten- und Schuhe- Gen" ist bei mir eher schwach ausgeprägt- dafür, dass ich eine Frau bin ;-) :-p.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

14

Hallo,

stimmt, für mein Kind kaufe ich öfter ein.

Liegt aber auch daran, dass sie schneller wächst. Öfter was zum Wechseln braucht (mir reichen 4-5 Hosen, die oft gewaschen werden). Meine braucht an manchen Tagen 4-5 an einem Tag... + die, die schon Hochwasser laufen, aber noch tragbar sind und die, die noch zu lang sind...

Ich selbst gehe zwar mit auf Spielplätze, reiße mir da aber seltener ein Loch rein. Auch beim Essen komme ich meistens mit einem Oberteil pro Tag gut über die Runden. Je nachdem was es zu Essen gibt, sind es bei meinem Mädel auch mal ;-)

Da mein Kleiderschrank überquillt mit Stücken, die längst mal aussortiert werden müssten, aber eigentlich noch gut zu tragen sind, nur eben etwas älter und lediglich leichte Gebrauchsspuren haben, kaufe ich mir selbst selten etwas. Bin da auch etwas wählerisch und habe nicht mehr die Zeit was anzuprobieren.

Für mein Kind brauche ich öfter mal was. Hosen werden zu kurz. Socken sind wieder mal nur einzelne da. Strumpfhosen braucht sie eine Zwischengröße und grade dann wenn es so kalt ist. Es gibt GÜNSTIGE Angebote, die man schon mal 2 Größen vorher kauft (in ihren Hauptfarben).


Was sie morgens dann aber trägt? Es sollte sauber sein und gewaschen. Auf den Spielplatz dürfen auch Flecken sein, die nicht rausgegangen sind (jedenfalls von mir aus, sie mag das gar nicht).
Die Farben sollten nicht zu beißend sein. Oben Karo unten Ringel oder oben Ringel und unten Punkte ... neeeeeeeee.
Aber harmonieren müssen die Farben auch nicht ganz.

Ich hole zwei Sachen raus und sie darf es sich aussuchen. Gewaschen sollten die Sachen sein bzw. frei von Essensresten und co.

Pfiffig ist sie schon durch ihre Art. Da muss sie nicht durch Klamotten auffallen. :-p

15

meine sucht sich selbst raus was sie anzieht und gepflegt schaut sie immer aus,da alles sauber ist...

mir sind die klamotten wurst wie käse... hauptsache sie passen ihr und erfülllen ihren zweck, wärmen oder luftig sein...;-)

kaufen tuh ich nur das was sie braucht und nicht das was ich meine sie könnte es gebrauchen, ihr kleiderschrank ist daher recht leer...

ein kind mit 20 pullis shirts und co, übertrieben vom feinsten...

und nur gebraucht nichts neues, in dem alter rausgeschmissenes geld...

sie ist nun 3 und ich hab nur einmal was neues gekauft, nen schneeanzug, und nur weil aufm basar alle weg waren...

lg

16

Hallo,
ich ahcte da auch drauf.
Ich kaufe auch öfter gebrauchte Sachen. Und sonst häufig bei C&A, H&M, manchmal Jako-O oder Vertbaudet. Also insgesamt keine so ganz teuren Sachen. Dafür immer etwas mehr, muß ich nicht so oft waschen. ;-)
Ich achte zeimoich darauf, daß die Sachen zusammen passen, die meine Kidner anhaben. Ich denek schon, daß ein gewisser Geschmack und eine Stilsicherheit im erwachsenenalter auch daran liegen, ob man das mal sozusagen "gelernt" hat.
Wenn ich jetzt mein KInd wie so einen Clown oder Papagei in der Gegend rumlaufen lasse, wie soll sich da jemals ein Geschmcke oder Stil entwickeln. Ich denke schon, daß da ein Zusammenhang besteht. Man muß es sicher bei den Kindern nicht übertreiben, aber karierte Hosen, zu geblümten Hosen oder vollkommen unpassende Farben zusammen. Das muß echt nicht sein.
Es wäre mal interessant zu überprüfen, wie Leute, die einen guten oder auch gar keinen Geschmack oder Stil als Erwachsenen haben, als Kinder herumgelaufen sind.
LG
donaldine1

17

Hallo,
ich lege sehr viel Wert auf die Kleidung meiner Kinder. Ich kaufe fast ausschließlich teure Kleidung, im klassischen Stil mit verspielten Rüschen usw., lege auch Wert auf Details wie Haarspängchen und Accessoires.

Ich freue mich immer, wenn ich meine Kinder ansehe, dass sie noch hübsch aussehen!

Für mich kaufe ich deutlich weniger, was aber auch daran liegt, dass die Kinder ja wachsen und ich ja immer die gleiche Größe trage. Ich kleide mich aber auch gerne schön.

LG Sandy

18

Hi,

mir geht es genauso. Ich liebe es für meine Kids einzukaufen, ich selbst kaufe mir eher selten was neues. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich dank meines Übergewichtes beim Klamottenkauf nicht immer so viel Spaß habe, es gibt einfach nicht viel schönes in XXL.

Ich kaufe für meine Kinder super gerne flippig Sachen. Das macht einfach Spaß, dabei darf es auch mal was gebrauchtes sein, hauptsache frech.

Trotzdem dürfen sie sich beim spielen dreckig machen und meine Tochter wählt sich auch mal gerne eigene Kreationen aus. Letztens mußte sie über ihre Jeans unbedingt ein Sommerkleid ziehen. Als wir dann einkaufen gegangen sind habe ich auf einen Pullover bestanden. Den hat sie dann noch darüber gezogen. War schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das stört mich dann auch nicht.

LG Sandra