13

Hallo,

meine Kleine war in den letzten beiden Monaten zweimal sehr krank. Echte Grippe und ein anderer fieser Virus. Beide Male 1 Woche Fieber über 40°.Spielen ging nicht, Vorlesen kann ich nur begrenzt, geschlafen hat sie auch nur zu den normalen Schlafzeiten. Selbst nach Fieberzäpfchen war sie total matt. Bei der zweiten Krankheit war die größere Schwester auch krank, die beiden haben sich fast nur noch gezankt. Ich habe sie recht viel Fernsehen lassen, weil etwas Anderes kaum möglich war. Sie wussten, das es eine Ausnahmesituation ist. Jetzt sind sie wieder gesund und gucken nur die übliche 0,5h. Genauso war es vor 1 Jahr, da war die Kleine im Krankenhaus, die Mandeln wurden entfernt. Es ging ihr 2 Wochen wirklich schlecht. Sie hatte starke Schmerzen und war sehr elend. Sie durfte immer Fernsehen, wenn sie wollte. Das hat bei einem so begrenzten Zeitraum keine negativen Folgen.
Viele Grüsse Josefieni

16

Danke, ich bin froh, dass das andere auch so sehen.

Mich hat es leider auch erwischt, deshalb ist "bespielen" auch nicht in der Form möglich wie sonst. Und der 5 Monate alte Bruder möchte auch noch versorgt werden.

Bin froh, wenn wir diese Grippe überstanden haben.

LG SAM

14

hallo,

wenn meine kinder krank sind, dürfen sie fernsehen, das sehe ich nicht so eng.

wenn sie gesund sind, bleibt der fernseher aus bis auf die übliche halbe stunde abends vor dem schlafengehen.

lg
karin

18

Danke, ich bin froh, dass das andere auch so sehen.

Mich hat es leider auch erwischt, deshalb ist "bespielen" auch nicht in der Form möglich wie sonst. Und der 5 Monate alte Bruder möchte auch noch versorgt werden.

Bin froh, wenn wir diese Grippe überstanden haben.

LG SAM


15

Hallo,

also wenn Felix (5 Jahre) mal krank ist, darf er auch mehr fersehen. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Es schadet mit Sicherheit nicht und die "Sucht" bleibt garantiert auch nicht. Die Kleinen wissen schon genau, dass es im Krankheitsfall nur eine Ausnahme ist. Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen machen.

LG

Claudia

17

Danke, ich bin froh, dass das andere auch so sehen.

Mich hat es leider auch erwischt, deshalb ist "bespielen" auch nicht in der Form möglich wie sonst. Und der 5 Monate alte Bruder möchte auch noch versorgt werden.

Bin froh, wenn wir diese Grippe überstanden haben.

LG SAM

22

Huhu,

wenn mein Sohn krank ist, darf er Fernsehen schauen, bis die Augen viereckig sind. Er weiss, dass das eine Ausnahmesituation ist, versucht natürlich auch nach der Genesung, mehr Fernsehgucken hinauszuschlagen, aber meistens sind wir dann sowieso unterwegs, so dass das nicht zur Diskussion steht.

Lg, Nicole (die dieses ganze "Fernsehtheater" und diesen Bohei darum sowieso nicht versteht!!)

23

Hi Sam,

ich habe den Fehler auch gemacht.
Moritz war krank und ich habe ich mit dem TV nicht so eng gesehen.
Und jetzt gibts ewige Debatten mit den schönsten Anfällen.

Aber da müssen wir durch. Das Ding bleibt bis auf die "übliche Dosis" aus.

Ist aber ein ganz schönes Theater.

LG
Katie