31

Hallo, rede mit der Praktikantin und gut ist.


Wo wohnst Du denn wenn es früh schon so warm ist?


Viele Grüße

32

Hi,
es ist doch noch kein Sommer und sag mir jetzt echt nicht, das es um 9.00 Uhr schon 20°C sind, dann müßten es ja heute locker über 30°C bei Euch werden!!!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht!

Unsere Tochter hat heute auch nur Leggins, T-Shirt und Strickjacke + Jeansjacke drüber an aber im Schatten ist es halt noch kalt und wenn der Wind geht erst recht!

Und wenn Deine Tochter morgen krank ist, wer hat dann die Schuld? Erzieher, weil sie Deine Tochter nicht warm genug angezogen hat?!

Grüße
Lisa

33

Huhu,
ich finde es echt erstaunlich, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.. wahnsinn. Es ist doch nun schnurz, ob die TE ihrer Tochter ein Unterhemd anzieht oder nicht, es geht die Praktikantin schlicht nix an! Ich würde sie an deiner Stelle auch ansprechen und sie darauf hinweisen, dass du entscheidest, was dein Kind trägt, solange dies nicht grob fahrlässig ist.

LG
Nina, deren Kinder heute auch in dreiviertelhose, Shirt ohne Unterhemd und zwei dünnen Jacken los sind.
Heute früh um halb 8 warens 13 Grad, jetzt sind es 20... Zwiebellook ist angesagt.

35

Hi,

ich finde, es geht gar nicht, dass die Praktikantin deine rtochter vorschreiben will, was sie anzuziehen hat. Das soll sie doch mit dir besprechen. Ich würde sie darauf ansprechen und mit dieses Geschwätz verbitten. Du bist die Erziehungsberechtigte und entscheidest, was dein Kind anziehen darf und fertig.

Meine Tochter hüpft auch schon mit kurzem Tshirt und 3/4-Leggings rum. Morgens zieht sie noch eine Jogginghose und eine Strickjacke drüber, die sie ausziehen kann, wenn ihr zu warm wird. Wir fahren morgens immer gegen 7 Uhr in die Kita, so dass es für die ganz leichten Sachen natürlich noch zu frisch ist.

vgl

36

ich finde dein Kind ist ein wenig zu frisch angezogen...es ist doch morgens und im Schatten teilweise noch recht kühl...ich finde es umsichtig von der Praktikantin das sie an sowas denkt...wie schnell holt man sich eine Frühlingsgrippen nur weil man zu luftig angezogen ist...

37

Hallo,

wo hängt Euer Außenthermometer, ich meine hängt es in der Sonne oder im Schatten?

Gruß Trixi

42

Sie misst die Temperatur in der Sonne, weils bei ihr angeblich keinen Schatten gibt....

45

ich habe nicht geschrieben das es keinen schatten gibt. hier ist wenig schatten. ist schon ein unterschied finde ich.

weitere Kommentare laden
38

hallo,

meines Erachtens ist es bei diesem Thema völlig egal, wer welche Temperatur als warm empfindet und welcher Monat ist. Das einzige Problem ist hier, dass du nicht deinen Mund aufbekommst und der Praktikantin sagst, was du von ihrer Einmischung hälst und dir das verbittest.
Würdest du das tun, bräuchte es hier keinen Thread dazu zu geben.

vg, m.

39

Du hast immer Probleme.

#winke

44

warum habe ich immer probleme?? sag mir mal bitte was das für welche sein sollen.

46

Du kennst doch deine Beiträge selbst am besten.

Grüße

#winke

weiteren Kommentar laden
43

Hallo!

Ich finde es ehrlich gesagt egal was dein Kind an hat. Das muss jeder selber wissen und jedes Kind hat ein anderes Temperatur-Empfinden.

Aber ich finde es unmöglich, wenn die Praktikantin sich da einmischt. Letztendlich ist es dein Problem und deine Sache. Sagen könnte vielleicht eine Erzieherin etwas, wenn die Kleidung tatsächlich total von den Temperaturen abweicht.

Aber es bringt tatsächlich nichts, sich hier darüber zu beschweren. Das solltest du bei der Praktikantin tun. Nett, freundlich aber klar und deutlich.

LG Tina

51

Hallo!

Also ich würde auch meinen, dass der beste Weg wäre, die Praktikantin bzw. eure Erzieherin darauf anzusprechen. Denn im Normalfall hat eine Praktikantin garnichts zu sagen, sie hat ja noch nicht mal ne abgeschlossene Ausbildung in dem Beruf.

Ansonsten muss ich sagen, würde meine Tochter nicht mit kurzen Hosen losgehen bei 20 Grad. Das man bei diesem Wetter keinen Langarmpulli mehr trägt okay und das keine Jacke nachmittags drüber muss ist bei uns voll klar und wird auch nicht verlangt (auch haben die Erzieherinnen da doch weniger zu tun ;-)). Aber bei uns geht es vormittags noch mit Hemd drunter hin, denn morgens sind gerade mal 10 Grad!

LG, Nudelmaus