Hand gebrochen ?

Hallo,

meine Tochter ist gestern beim Rennen gestolpert und der Länge nach hingeschlagen ( auf Gewegplatten im Garten ).

Sie hat einen aufgeschürften Unterarm und seit gestern Abend eine etwas dicke geschwollene Hand.

Die Wunde am Unterarm wurde fachmännisch versorgt, desinfiziert + ausgeschwaschen ( is auch nicht so dramatisch).

Allerdings macht mir jetzt die geschwollene Hand etwas sorge.

Sie hat den Am etwas geschont gehalten , aber nicht übermässig ( eher wegen der Wunde am Ellenbogen).
Aber nun fürchte ich fast, dass sie sich event. eine Grünholzfraktur am Handgelenk zugezogen haben könnte....

Allerdings ist es nicht blau, sondern nur leicht geschwollen.

Ich hole sie gleich von der Oma ab, da sie dort geschlafen hat. ( und seh mir das mal genau an )

Krankenhaus ja oder nein bei Schwellung ohne blaufärbung ?

hmmm.... Gruß asile

1

Hallo,

ich würde zur Sicherheit ins KH fahren. Mein Sohn hat sich vor 3 Wochen auch den Unterarm gebrochen, ich hätte nie gedacht dass er gebrochen ist. Besser einmal zuviel als wie zu wenig.

Lg
Steffi

2

Julian hatte auch kürzlich einen Bruch, Schwellung war kaum zu sehen, nur die Schonhaltung hat den Arzt zum Röntgen gebracht. War dann tatsächlich gebrochen.

3

Hallo,

wenn sie Schmerzen hat oder eine Schonhaltung einnimmt würde ich zum Krankenhaus oder Unfallarzt gehen.

Ob gebrochen, angeknackst, Grünholzfraktur kann dir nur ein Arzt mit Rötgen sagen. Hatte alles schon mal. Mit und ohne Schwellung bzw. Schmerzen bei Prellung und kaum welche bei gebrochen (weil Schonhaltung).

4

Mein Sohn hat mal einen FußBall an die Hand bekommen,die Hand war leicht geschwollen und am nächsten Tag bin ich mit ihm zum Arzt.Da war die Elle gebrochen...
Also lieber einmal zuviel zum Arzt wie zu wenig..

Lg Meli