wieviel dürfen schuhe zu groß sein?

hallo,
folgendes: letzten winter, im frühjahr und jetzt wieder habe ich schuhe für meinen großen gekauft. jedes mal, wenn er die neuen schuhe anhatte, sahen diese einfach riesig aus an den füßen. ich habe also die innensohle herrausgenommen, von seinem fuß eine schablone gemacht + 1,2cm und habe diese verglichen. die innensohle war jedesmal exakt richtig bzw statt 1,2cm mehr waren es bei einem paar 1,5cm mehr. laufen konnte er in den schuhen immer gut. bei den ausrangierten konnte ich die füßzeh ganz vone spüren bzw waren die füße geanuso groß wie die innensohle. mach ich das richtig mit dem messen? wie gesagt, kommen mir die neuen schuhe immer so riesig vor. wäre es problematisch wenn die schuhe doch "zu groß" sind? wie macht ihr das? als seine füße kleiner waren, war das ganze irgendwie unproblematischer.
danke

1

Hallo

ich finde es jetzt einfacher mit dem Schuhekaufen.
Ja ich schaue immer das ca 1,2 bis 1,5 cm vorne Platz sind.
Wir haben aber meistens die Probleme dass die Schuhe zu weit sind.

Mein kurzer hat mit 5 Jahren die Schuhgröße 34 das find ich riesig aber wir nehmen immer die Sohlen raus und basteln uns pappsohlen bevor wir einkaufen gehen.

lg

2

zu weit? wie meinst du das?
meiner ist 4 undhat die 31, auch nicht besser;-)

3

Du machst es genau richtig!!
Das mit dem "groß vorkommen" liegt wohl eher daran, das die Mäuse soooo schnell groß werden und wir da immer nur staunen können #verliebt
Gruß, I.

4

na hoffentlich...hihi
habe eben noch mal aussgemessen. die ausrangierten schuhe passen genau auf die fußschablone, die neuen sind 1,5cm größer, die breite stimmt ebenfalls. also kanns wohl nicht so verkkehrt sein. ich wunder mich eben nur jedesmal wieder darüber.
danke

5

Geht mir genauso, gerad jetzt mit den Sommerschuhen- da sieht man ja, wie viel größer die Schuhe sind. Allerdings hab ich in meinen Schuhen auch gut Luft- und kann super laufen!

Machst es richtig!

6

große füße kann meine mithalten sie wird im kuli 4 und hat größe 29 xD