Was gibt ihr euren Kids zu Naschen? Umfrage!!

Huhuuu #winke

Ich wollte mal eine "Umfrage" Starten was ihr euren Kindern zum Naschen gebt bzw. was die Kinder gern mögen.

Was bei uns immer geht sind die Soft Bonbon´s (Kaubonbon) von Nimm zwei , die heissen bei uns Knackbonbon, da sie knacken wenn man raufbeisst ;-) Ansonsten sind Gummibärchen oder anderes Fruchtgummi immer aktuell. Schokolade, ausser morgens ein Nutella Brot ist bei uns kaum drin. Kekse sehr selten aber dafür diesen runden Bio Puffreis mit ganz bisschen Schokolade überzogen sowie Brezeln. #mampf

Ich freu mich auf eure Liebslingsnaschsachen. ;-) :-P

LG Trinchen

1

Bei uns heißen die Nimm 2 Soft "Knallbonbons" ;-) ...die haben wir oft.
Ansonsten diese kleinen quadratischen Bonbons (Kirsche,Himbeere,Zitrone,Orange gibts), die man früher immer in Supermärkten an der Kasse geschenkt bekommen hat :-)
Haribo in allen Variationen sind auch sehr beliebt.
Schokolade eher weniger, aber Knabberzeug wie Chips und Salzstangen verschlingen die Kinder regelrecht. Sowas haben wir aber sehr selten hier.

2

Bei uns sind Kekse sehr beliebt (Shaun das Schaf, Biene Maja). Oder die Zoo-Kekse. Ansonsten noch Kaugummi (ohne Zucker), oder mal Salzstangen. Und im Sommer natürlich Eis. Am liebsten Fruchteis. Das klebt so schön... :-p

Und wenn mal irgendwo eine Feier ist, dann wird alles gegessen was es gibt! :-D

LG
Nadine

3

Hi,

bei uns heißen sie auch Knack-Bonbons :-p

Ansonsten steht bei uns immer frisches Obst, an dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann (und es auch tut).

An "Süßigkeiten" gibt es sonst noch: Salzstangen, Esspapier, Nüsse, Fruchtzwerge, oder ein Eis.

Schokolade geht irgendwie gar nicht.

LG
mini-sumsum

22

#rofl bei uns sinds auch Knackbonbons #rofl

Meine Tochter isst eher selten Schokolade.

Dafür liiieebt sie aber Gummibärchen und Lakritze in allesn Varianten!

Und total gerne isst sie dieses fiese, bunte MaisPuffPopcorn (kennt ihr das?) Wie diese ganz kleinen Purreiskügelchen nur in groß #hicks Ihh. Aber sie mags ;-)

BrauseUFO´s, Salzstangen, Tuc, Chipse, EIS, EIS, EIS! Hab ich EIS schon erwähnt? #kratz #rofl

Ja, ach alles was Kinder so lieben eben...

ABER jeden Tag eben NUR ein bisschen ;-) Klappt prima.

Sagt die Mama einer großen Dürren! 1,39 cm und 24kg ;-)

#winke

Petra & Joelina 7 1/2 :-p

4

Hallo!

Meine Tochter steht auf Gummigedöns in jeder Form....Lachgummi, Teddies, Schnüre, Jogurtgums, Kaubonbons von Frit/Mamba.

Mit Schokolade kann man bei ihr nicht landen. Vielleicht mal 1 Schokobon im Monat, aber ansonsten steht sie da nicht so drauf.

Sie isst auch gerne Salzstangen, TUC, Reiskräcker, Zoo-Tiere, Butterkekse.

Ansonsten auch sehr gern Obst in jeglicher Form und rohes Gemüse.

LG, eumele

5

Mögen tut mein Plautzenbär alles was aus Schokolade ist und die Haribo-Gummibärchen (aber nur die) sowie Smarties, Überraschungseier. Dazu liebt er Reiswaffeln. Kekse stehen auch hoch im Kurs und Salzstangen.

Was er bekommt:

wenn er mag (und er mag immer) ein Tütchen Haribogummibärchen und hin und wieder ein Stückchen Schokolade am Tag oder auch mal ein paar Salzstangen. Er ist ein Plautzenbär, so dass ich darauf achten muss ...

Ansonsten liebt er Erdbeeren und Blaubeeren und Johannisbeeren über alles und darf davon natürlich naschen soviel er will :-)

VG
B

6

Hi,

unser Großer bald 7 Jahre: Cola Mamba, Cola Schnüre, Monte, Chips in allen Formen.

unsere Kleine, 2 Jahre: Gummibärchen, Cola Mamba, Lutscher, Chips und Schokolade. Kekse gehen nicht immer, es sei denn Mama steckt sich alle heilige Zeit mal einen Keks in den Mund.

LG
Caro mit Max und Lara

7

Hallo,

meine nascht auch gern Gummizeugs. Tropifrutti.. wie die Mama so das Kind. Wir suchen immer die Ananas raus, weil wir die am liebsten mögen. Yogi-Bussi mögen wir gar nicht. Ansonsten, hmmmm Kekse ab und an, aber die reizen sie nicht so sehr. Eher mal nen Schokobon.

Bin grad am Überlegen: wenn ich meiner Tochter eine Schüssel Tortilla-Chips mit Nacho-Cheese oder Sweet Chili hinstellen würde, dann bliebe alles Süße liegen. Chips gibts einmal im Monat. Die Gefahr, dass es für Mama und Kind ein Suchtpotential entwickeln könnte ist zu groß... #schwitz

Ansonsten gibts viel Obst zu naschen.. oder mal ein Eis.

LG Spatzl

8

Hallo,

meine 4jährige Tochter lässt für Schokolade alles andere stehen. Sie liebt alles von Kinder Schokolade. Ansonsten mag sie auch Tuc-Kräcker, Laugengebäck, Kekse und Milchschnitte.

Weingummis, Bonbons oder Chips mag sie gar nicht.

LG Lena

9

Meine Kinder naschen natürlich gern. Aber da ich selbst schon als Jugendliche übergewichtig war und es heute noch bin, versuche ich damit sehr stark hauszuhalten.

Bei uns gibt es schon mal 2-3x am Tag eine Kleinigkeit oder aber beim ersten Nachfragen ein paar Teile auf einmal, die sie sich dann selbst über den Tag einteilen müssen.

Gut kommen bei uns diese Maoam-Dinger (einzeln verpackt) an, aber auch Gummibärchen und andere Fruchtgummis (Lachgummis) oder auch mal Lakritze. Schoki ist eher die Ausnahme, weil es ja so schmiert, wenn sie es selbst essen und weil viel zu viel Fett zu dem ganzen Zucker noch dazu drin ist. ABer ab und zu gibt es abends nach dem Essen (also bevor wir ins Bad gehen) auch ein Stück Schoki, dann teilen sich die Kinder mal ein Duplo oder einen Kinderriegel, so in dieser Dimension.

CHips und Flips gibt es bei uns eigentlich nicht für die Kinder, ich empfinde das ja schon für uns Erwachsene eigentlich viel zu salzig und zu überwürzt. Aber TUC Kekse kommen auch mal gut an. Und Schoko-Zwieback gibts ab und zu zur Teepause mit in den Kindergarten, oder Russisch Brot - Buchstabenkekse. Ansonsten Butterkekse (Zootiere).

Naja, und im Moment ist Eis am Nachmittag natürlich DER Renner, in allen Varianten, wobei ich immer zusehe, dass es nicht so RIESEN Dinger sind.

LG
cori

10

im gegensatz zu den meisten anderen hier zieht meine tochter (fast 6) dann schokolade vor, wenn sie darf. wenn genascht wird (wir teilen da´s ein auf eine wochenration) dann mag sie am liebsten:

eiskonfekt aus dem tieflkühlfach
kleine milchspeiseeis
milchmäuse von aldi

gummizeug geht nicht so bei ihr.