Komischer Ausschlag bei beiden Kindern???? Bitte um Tips :-)

Hallo
mein großer Sohn 5 hatte letztes wochenende auf einmal einen Ausschlag am ganzen Körper lauter kleine rote Punkte, ich dachte das sind Windpocken und bin dann gleich zum Arzt er meinte das ist eine reaktion auf einen Infekt wo er wahrscheinlich vor kurzem hatte, ist mir aber nichts aufgefallen weder husten noch schnupfen ect. und heute nachmittag bekam mein kleiner 2 auch so einen ausschlag aber noch schlimmer er hat seid einer woche schnupfen aber sonst nix. Was meint ihr was könnte denn das schon wieder sein???????
Mano das sowas immer am Wochenende kommen muß.
Herzlichen Dank
Tatjana mit den pünktchen Jungs#kratz

1

Hab vergessen zu erwähnen das der Ausschlag nicht juckt !!!

2

Also... bei allem Respekt... aber niemand wird Dir hier eine Ferndiagnose stellen und sagen "Da mach Dir mal keinen Kopp, das is nix..." und am Ende hat er dann doch was. Wer will denn so eine Verantwortung übernehmen.

Wenn Du eine qualifizierte Auskunft willst, geh zum Arzt. Hilft ja nix.

3

Na ja, mein KiA meinte mal, es gäbe da diese unspezifischen Ausschläge, die tatsächlich von irgendwelchen Infekten kommen. Insofern verwundert es ja auch nicht, daß beide kinder das haben. sofern es nicht juckt, die beiden ansonsten wohl auf sind und kein Fieber haben, würde ich mir da keinen Kopf machen. Meine Töchter z.B. haben beide von der Sonnencreme einen Ausschlag am ganzen Körper!

LG

4

Hallo,

meiner hatte wohl auch einen Infekt der einen Ausschlag bei meinem Sohn verursachte.
Wenn er sich anstrengt oder in der Wärme ist(Sonne,Badewanne)sprießt er .In Ruhephasen verblasen die Punkte.Auch bei Jan juckt er nicht.

Jan hatte einen Tag lang ganz leicht Schnupfen den man fast gar nicht so nennen darf.Auch hat er einmal über Bauchschmerzen geklagt,danach waren diese auch weg.
Er war also nicht wirklich krank.
Unser Kinderarzt meinte das er nicht ansteckend ist,allerdings kann ich mir schon vorstellen das deine Söhne den gleichen Infekt hatten.
Aber das ist nur eine Vermutung von einem Laien;-)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit deinen pünktchen Jungen.
Lg Sabine+Jan inzwischen kaum noch welche