Scharlach - 3 mal in 4 Wochen und nun 20 Tage Ab

Hallo Zusammen,
nun hat meine Süße zum 3. mal innerhalb von 4 Wochen Scharlach. Das erste mal hat sie 6 Tage Antibiotika bekommen - dann 2 Tage Ruhe am 3. Tag ging es wieder los. Daraufhin bekam sie für 10 Tage Antibiotika - dann wieder 2 Tage Ruhe und am dritten Tag ging es erneut los. Nun beim 3. Mal Scharlach bekommt sie für 20 Tage #zitter Antibiotika!!! Das finde ich schon ganz schön lang. Anschließend wird eine Immuntherapie gemacht.
Was für ein Sch... ich glaube, dass die Streptokokken gar nicht ganz abgetötet sind, sonst könnte das doch nicht so schnell wieder kommen :-[ !
Kennt ihr das? Wie lange musstet ihr damit Kämpfen?
LG und einen schönen Abend!

1

Schon mal gehört, das kranke Kinder Ruhe brauche? Scharlach ist bekannt dafür, dass Kinder krankmwerden, die nicht gerade in einer glücklichen Pause sind. Sich ueberfoerdert fuehlen, etc.

Ein Kind mit Scharlach sollte mindestens 10 Tage geschont werden, heisst, Ruhe daheim. Kein kindergrpaeten wenn das Antibiotikum wirkt, kein sportkurs. Etc.

Das viele Scharlach mit Antibiotika abmüdeten, hat rzu geführt dass nach ca 14 Tagen eine zweitinfektion kommt, weil nicht geschont wird.

Frag dich mal, was dein Teil daran ist und ob ihr alle Antibiotika braucht, um die strebtos loszuwerden. Vielleicht seid ihr die träger und es das Opfer.

6

Aha. Und alle Ärzte, die anderes empfehlen, sind wohl unfähig. Und das von jemandem, der nicht weiß, wie man Streptokokken schreibt und keinen einzigen geraden Satz herausbringt. Na servus.

9

Ja ich habe schonmal gehört, dass kranke Kinder Ruhe brauchen! Und ja, auch wenn mich einige belächelt haben war mein Kind bei der 2. Ansteckung 11 Tage zu Hause. Leider ohne Erfolg! Zahnbürsten etc sind ausgetausch, ein Teil der Familie wurde überprüft,.... leider alles ohne Erfolg! Im Kindergarten geht Scharlach momentan rum wie ein Lauffeuer. Soll ich mein Kind nun nicht mehr zu anderen Kinder lassen, weil evtl irgendwo eine Bakterie oder Viere rumschwirrt????
Dann ist sie sicherlich kein glückliches Kind mehr - was sie bisher entgegen Deiner Theorie war/ist!

2

Hallo,

es gibt 7 Stämme von Scharlach - Ihr habt jetzt Nr 3.

wir hatten auch 3 und es war total nervig und anstrengend.

Die Tochter meiner Kollegin hatte auch 3x Scharlach und beim dritten Mal aht sie es ausgesessen. Seitdem ist Ruhe und das Kind total gesund.

Ansonsten kann es sein das einer von Euch Streptokokken hat und Sie immer wieder angesteckt wird, ist ja hochgradig ansteckend.

lg Maren

4

stimmt nich ganz meine beiden hatten es 12 x jeweils und sie können es noch einige male bekommen.

lg

3

wir hatten das mal ähnlich. Hast du Zahnbürsten und sonstige "Mundinstrumente" gewechselt oder ausgekocht?

Als mir damal endlich nach der 5 oder 6 Infektion innerhalb kurzer Zeit eingefallen ist, dass ich im Kiga die Zahnbürste auswechsle, dann ist es auch besser gewesen.

5

Hallo

ab wann geht dein Kind dann immer in den Kiga???

Nehmt ihr auch AB???

Hast du dich testen lassen und weitere Familie???

Tauscht ihr Zahnbürsten usw..???

lg

7

Hatten wir auch, allerdings hatten wir keine 20 Tage Antibiose, habe ich auch noch nie gehört....

8

Hallo,
Scharlach scheint grade extrem rumzugehen diesen Sommer...mein Sohn hatte es gerade 5 Wochen lang - zweimal eindeutig Scharlach, das dritte Mal war es eine schlimme Mandelentzündung mit Eiter und 4 Tagen hohem Fieber, aber der Streptokokken Test war negativ....keine Ahnung, muss ein Virus gewesen sein, der sein durch die AB gebeuteltest Immunsystem lahmgelegt hat...

Er hat auch das erste AB 6 Tage genommen - eine Woche später wieder SCHARLACH. Dann 12 Tage AB (weil die kleine Schwester es dann auch hatte, und er sollte sich ja nicht direkt anstecken...)....und eine Woche später dann eben wieder die eitrigen Mandeln....

Mein Tipp an dich: Kauf dir literweise Sagrotan und sprüh alle Spielsachen damit ein. Wasch die Bettbezüge, die Klamotten usw....aber erst natürlich, wenn sie nicht mehr ansteckend ist, sprich 48 Stunden nach der ersten AB-Einnahme. Lass sie lieber ein paar Tage länger zuhause ausruhen, soll sie halt fernsehen, bevor sie sich wieder überanstrengt. Frag im Kindergarten oder so nach, ob die alles desinfiziert haben. Ob andere Kinder auch krank sind. Bei uns wurde die Eltern durch Zettel informiert, wie ansteckend Scharlach ist....das half teilweise.
Mein Sohn ist jetzt seit einer Woche ohne AB...und soweit wieder ganz fit denke ich. Er hat allerdings Schnupfen - klar, das Immunsystem ist unten...ich gebe ihm Sanostol, will den Kinderarzt nächste Woche beim Termin mal nach einem Immun-Aufbau präparat fragen (Symbioflor).
Toi toi toi,
K.

10

Vielen Dank für Eure Antworten! Zahnbürsten und sogar Zahnpasta wurden zu Hause, bei den Großeltern und im Kindergarten ausgetauscht. Kleine Schwester wurde getestet. Wir Eltern, Großeltern,... bisher nicht. Einmal ist sie zu Hause geblieben über 11 Tage, das erste mal hatte sie weiterhin (nach 2 Tagen Antibiotika) Kontakt zu Kindern - beides war nicht erfolgreich!
Mittlerweile gibt es im Kindergarten mehrere Kinder, die nun schon zum 2. mal Scharlach haben. Außerdem sind im Kindi zur Zeit wirklich viele mit Scharlach krank. Vielleicht helfen ja die Sommerferien!

11

Hallo,
ist deine Kleine wieder fit? Will dir nur berichten, dass es mich und meinen Sohn seit gestern wieder erwischt hat. Nun habe ich es, wie gesagt, auch mal. Schrecklich, dank AB geht es heute aber schon wieder besser. Mein Sohn ist topfit, hat halt dicke Mandeln, aber kein Fieber und völlig normal ansonsten. Der Abstrich war aber positiv. Im Kindergarten lagen letzten Woche auch 2 Kinder und eine Mama mit Streptokokken flach. Ich hoffe ebenfalls auf die Sommerferien, 3 Wochen ist geschlossen im Kiga, solange kann doch keine Streptokokke da überleben, oder? Ach ja, und die Zahnbürste im Kiga hatte ich tatsächlich nicht getauscht, ich Esel....hole ich nächste Woche gleich nach!

alles Gute,
K.