Pop up Strandmuschel und Flugzeug

Hallo,

wir fliegen bald in Sommerurlaub und sind auf der Suche nach einer guten Strandmuschel. Unsere bisherige war vom UV-Schutz her nicht so toll und es war extrem nervig vom Auf-und Abbau. Jetzt wollten wir uns eine Pop Up Strandmuschel zulegen, doch die bekommen wir nicht in einen Koffer. Der Durchmesser ist mit 62 bzw. 74 cm einfach zu groß. Wer hat so eine Stransmuschel und wie habt ihr die im Flugzeug transportiert. Als Handgepäck? Oder darf man sie zusätzlich zum Koffer aufgeben. Wenn ja, geht sie dann nicht kaputt oder verloren?
Würde mich freuen, wenn da jemand Erfahrung hat und sich meldet.
Gruß dasch

1

Als Handgepäck geht es nicht, da sie auch zu groß für.

Du kannst es am Sperrgutschalter abgeben, dafür mußt du es aber extra anmelden und auch extra dafür zahlen. Und das ist richtig teuer. Dann geht sie aber nicht verloren und bleibt warscheinlich auch ganz.

Wohin fliegt ihr denn? In eine Hotel? Oder zu Freunden? Dann kannst du diese Strandmuschel vielleicht schon vorher mit der Post schicken. Das klappt gut, habe ich auch schon mal gemacht.

4

Hallo,

wir fliegen mit der Tui in ein Hotel. Mit der Post schicken ist schlecht, ich möchte sie ja auch wieder mit nach Hause nehmen. Das Porto wäre dann sicher auch recht teuer.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Wahrscheinlich müssen wir dann doch unsere alte normale Starndmuschel mitnehmen.
Lg dasch

2

Hallo!

Also ich würde einfach mal am Flughafen beim Anbieter des Flugs anrufen und nachfragen.
Bei uns damals durften wir auch ein etwas größeres Handgepäck mitnehmen, das wurde im Flugzeug in einer Ecke festgeschnallt#pro
Wir sind damals mit Tui geflogen.

Aber wenn nicht, kann man doch bestimmt am Urlaubsort so eine Muschel kaufen und sie dann einfach da lassen, meistens sind die in kleineren Orten um den Urlaubsort nicht so teuer.
Bei uns in Spanien (Familienhotel) konnten sich die Eltern damals, sogar solche Muscheln im Hotel ausleihen!!!

LG

3

Wir haben diese Standmuschel auch - und sie ist einfach riesig.
Super toll, aber zu groß für das Gepäck.
Wir fliegen im September und habe auch noch nicht den ultimativen Tipp bekommen. Für Sperrgute extra zahlen wäre ja blöd.
Zusätzlich zum Koffer wäre auch eine Idee, evtl. am Koffer befestigen mit einem Gurt?????

5

Hallo,

am Koffer befestigen habe ich mir auch schon überlegt. Wir hatten es mal mit einem Sonnenschirm gemacht, doch den mußten wir abmachen. Den Hinflug hat auch alles geklappt, doch beim Rückflug watr der Schirm nicht mehr aufzufinden. Hatten ihn zwar erstattet ekommen, aber war ein ewige gerenne und das noch mit Kind, was völlig müde und nörgelig war.
Sonst müssen wir wohl dich unsere alte Strandmuschel mitnehmen, die passt in den Koffer.
Lg dasch