Könnt Ihr mir gute Gummistiefel für KiGa empfehlen?

Hallo zusammen,

hatten seither welche von Playshoes - wollte gerade neue bestellen, aber die sind in den Kundenbewertungen von der Qualität her neuerdings ganz schlecht. Auch stört mich ein bißchen, dass es nur die Doppelgrößen gibt (also 24/25 oder 25/26...). Die einen sind zu klein und die anderen zum Laufen schon wieder zu groß, da schlappt mein Sohn raus.

Mir ist wichtig, dass es keine giftigen Stinke-Billig-China-Treter sind, da er die im KiGa ja schon öfter tragen wird, weil die JEDEN Tag rausgehen, auch bei Regen...

Könnt Ihr mir was Gutes empfehlen? Und wenn ja, wo habt Ihr bestellt?

Danke und LG
Nano

1

Hi,

schau dir die mal an:

http://cgi.ebay.de/LEMIGO-EVA-Kinder-Regenstiefel-Gummistiefel-gefuttert-/150628214089?pt=Mode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&hash=item68c7e7a89c

sind die besten und günstigsten, die wir bisher hatten. Federleicht und wir (ich habe sie auch) hatten bei ca. minus 5 Grad im letzten Winter warme Füße und - jetzt kommt der Knaller - im Frühjahr bei ca. 15 Grad plus trotz Innenschuh (herausnehmbar) keine Schwitzfüße!

Gruß
Chris

4

Danke für Deinen Beitrag, hab ich gleich gespeichert und werde sie mit in die Auswahl nehmen. Da gibts ja sooo viele die sich gut anhören... Müssen halt auch nur das einhalten, was da versprochen wird und gut sitzen...

Wäre ja auch geschickt, da die im Kindi meinten, welche für den Sommer und ein paar gefütterte für den Winter...

Also danke nochmal ;-)

2

Wir haben immer die von Romika (RomiKids). Den Klassiker in gelb mit blau.

Die sind nicht billig, aber dafür narrensicher. Sitzen gut, sind abgefüttert, halten vor allem dicht und stinken garantiert nicht, weil sehr gute Qualität.

Ich hatte vorher auch alle möglichen Billig-Treter versucht, aber bin zu dem Entschluss gekommen:

ich hab eindeutig zu wenig Geld für billige Schuhe. ;-)

3

Danke, die Romika hab ich mir auch grad online angeschaut ;-)

Nee, also bei Schuhen spare ich generell nicht, bei mir nicht und meinem Kleinen erst recht nicht. Die Füße braucht er noch ein ganzen Leben, die will ich nicht durch so labberige Billigtreter kaputt machen und so ein China-Kram, den man schon Meilenweit gegen den Wind riecht, kommt mir auch nicht an seine Füße. Da gebe ich lieber etwas mehr aus...

Aber die Entscheidung wird schwierig werden, da gibt es ja sooo viele gute Marken wie ich gerade feststellen musste. Da werd ich wohl mal bestellen und angucken müssen was am besten passt...

5

Bei billigen Gummi-Tretern ärgert einen wirklich zuerst die Undichtigkeit. Die sind halt nur spärlich geklebt und machen bei dem ersten Sprung in die Pfütze schlapp.

Bei den Romika würde ich Dir die empfehlen, die man oben mit so einer Schnur zusammenziehen kann. Ist super, da läuft dann auch von oben nix rein.

Wir sind mit denen sehr zufrieden, haben die schon in verschiedenen Größen gekauft.

Klar gibt es auch andere gute Marken, aber die kenne ich eben nicht aus eigener Erfahrung.

6

Hallo,

ich hab die für den Kiga von VIKING (Angebot letztes Jahr von myToys) und hier zu Hause Naturkautschuk Gummistiefel. handbemalt und auch nicht teurer als andere ;-)

Im Kindergarten habe ich ganz klar gesagt das meine Kinder (bzw. jetzt nur noch ein Kind ;-) ) nur Gummistiefel anziehen soll wenn sie an der Wasserpumpe spielen oder Pfützen-hüpfen ist. Ansonsten haben sie sehr gute Halbschuhe bei nassen Wetter an die Gore-Tex Membrane haben.

LG Nana

7

Hallo,

danke für Deinen Tipp.

Ja ich denke doch auch, dass die Kids nicht ständig die Gummistiefel bei nassem Wetter tragen müssen. Vor allem im Winter! Die im KiGa meiten, für den Winter sollen wir gefütterte Gummistiefel besorgen. Mein Sohn hat aber im Winter noch NIE Gummistiefel getragen, sondern gescheite, wasserdichte und atmugsaktive Kinderstiefel... Ich glaube da muss ich mit denen dann auch nochmal reden wenn der Winter naht. Weil die Stiefel hat er ja dann morgens auch an wenn er im KiGa ankommt...

LG
Nano #winke

8

hallo,

wir haben auch die lemigo stiefel sogar vom gleichen verkäufer.

die sind echt top !!!

gruß

9

Danke für Deine Antwort ;-)

Ich habe jetzt erstmal welche von CeLaVi (dänischer Hersteller, der aus Naturkautschuk fertigt) und von Romika zur Ansicht bestellt. Wenn die nix sind, dann teste ich die nächsten - werden sich schon passende für uns finden ;-)

LG
Nano

10

In dem Alter kann ich das nicht empfehlen. Wegen der Gifte in den Stiefeln sind sie für kleine Kinder nciht so gut. Aber falls der kleine neidisch werden sollte, kannst Du ihm sagen, daß er später (wenn er größer ist) auch welche bekommt.
Empfehlenswert ist das angeblich ab 6 Lebensjahr.

Gruß........ flachesschnittchen

11

Hallo, mein Sohn hatte schon sooo viele Gummistiefel. Teuer, Billig wir haben zimlich viele Marken durch und die besten waren die von Tchibo und die hier http://www.amazon.de/LEMIGO-Kinder-Gummistiefel-Regenstiefel-NATUR-GUMMI/dp/B0080PVBVO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343661448&sr=8-6

Liebe Grüße :)

12

Hallo!

Also bei uns in der KITA nutzen fast alle Kinder Playshoes (Ist so gewollt). Viel einfacher zu handhaben als Gummistiefel.

Wir haben für unseren Sohn diese hier genommen. Die halten schon über 2 Jahre.

Amazon: http://amzn.to/2cNYamv

Der Preis ist für diese Qualität ziemlich günstig. Die Regenfüßlinge sind super! Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Lg und alles Gute :)