Welche Brotdose könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
habt Ihr einen Tipp für eine gute Brotdose??

Sie sollte dicht sein und einiges aushalten. Und einen stabilen Verschluss haben.

Welche haben Eure Kleinen fr den Kiga?

DANKE & LG
Lea

1

Hi,
die frage ist wie dicht und wie stabil sie sein muss.

Wir haben die von Jakoo, die in drei Fächer unterteilt werden kann durch einsteckbare Zwischen"wände". Die 3 (war ein Set) halten jetzt immerhin seit 2 Jahren den fast täglichen Gebrauch...bei einer ist eine Ecke abgebrochen.

Flüssigkeitsdicht sind die nicht, halt ganz normale Brotdosen mit den typischen Verschlüssen. wir tun immer Brötchen, was zu knabbern (Brezelchen o.ä.) und etwas geschnittenes Obst hinein, und das klappt prima.

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,
hast du einen Link für mich für diese Brotdose?
Ich habe eben bei jako-o geschaut, aber keine gefunden... #kratz

Danke im Voraus!

GLG!

6

Hi,
ob das noch genau die gleichen sind kann ich dir nicht sagen (wie gesagt, vor über 2 jahren gekauft), aber der passende Artikel ist wohl der hier

http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstattung-Schule-Vesper-Boxen-Brotdosen-aller-Art/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Dose/group/110951/product/24840/Produktdetail.productdetail.0.html

Und dann die obersten, "Dosen-Set hoch". Wenn da nur noch eine Trennwand dabei ist - gleich anfragen, die gab es mal zum nachkaufen, meine ich. Bei unserem Set (3 Dosen) waren pro Dose zwei Trennwände dabei.

Viele Grüße
miau2

2

Hallo,

wir benutzen hauptsächlich die Brotdosen von Tupperware, die halten schon eniges aus.

LG
Jenny

4

Hallo!

Wir haben eine von Tchibo, mir war es wichtig, das mein Sohn sie allein öffnen und schließen kann, das ging mit vielen leider nicht oder nur sehr schwierig. Die Tchibo Dosen di wir momentan haben halten etwa ein Jahr bisher und sehen noch toll aus. Für den KiGa kaufen wir nächste Woche dann die neuen bei Tchibo mit dem gleichen Verschluss.

LG

5

Wir haben diese

http://www.amazon.de/Lego-40231739-Lunchbox-8-pink/dp/B003NE5LJU

und die Prinzessinnen Brotdosen von Curver in verschiedenen Grössen. Bin mit beiden sehr zufrieden, halten gut was aus.

LG

Biene

7

Hallo,

wir haben die Lock&Lock-Dosen im Einsatz. Gibts in verschiedenen Größen und Farben. Ob es extra Kindermotive gibt weiß ich nicht. Die haben an allen vier Seiten so Verschlüsse, sind absolut wasserdicht, und es gibt auch welche in die man so Trenneinlagen legen kann.
Habe sie im ganzen Haushalt in Gebrauch, mein Sohn kann sie prima alleine öffnen und schließen, und ich nehme sogar Suppen damit ins Büro. Bin voll zufrieden und kann sie nur empfehlen.

LG Karen