Hinweis: An alle die 'blinkende' Schuhe von RENO haben

N'abend zusammen!

Hab heute für meine Tochter mal wieder ein paar blinkender Schuhe gekauft. Diesmal Geox.
Vorher schon Skechers und andere für meinen Sohn.

Fragte die Dame an der Kasse, wie lange denn die Geox so blinken würden. Die Skechers blinken nämlich kaum noch, obwohl noch nicht so alt. Batterie kann man ja auch nicht wechseln, also dachte ich: Muß man eben mit leben.

Tja, Kassiererin gab mir die Info, dass die Schuhe bis zu 6 Monate Umtauschrecht hätten, auch mit den Blinksachen.
(Ich hatte im Forum hier mal ne andere Info bekommen, bzw. Aussage einer Verkäuferin.)

Also, schaut mal nach, was ihr noch an Kassenzetteln inkl. Schuhen findet.

Ob das bei allen Schuhhäusern so läuft - keine Ahnung. Ich vermute ja.

Werde jedenfalls die 5 Monate alten Skechers reklamieren und hoffe auf eine neues Paar. :-)

Lg
SE

1

Also mein Sohn bekam im März auch Skechers Turnschuhe die blinken - bis heute... zum Glück.
Uns wurde ausdrücklich an der Kasse gesagt, dass wir wegen dem Blinken kein Umtauschrecht hätten, egal ob es übermorgen oder nach ein paar Wochen / Monaten aufhört.

LG
Martina

2

Hab heute für meine Tochter mal wieder ein paar blinkender Schuhe gekauft


Es ist mir unbegreiflich, dass man einmal diesen Müll kaufen kann, der unsere Umwelt kaputt macht. Aber gleich mehrfach)

Gruß

Manavgat

3

Das ist Schwachsinn was die Dame dir da erzählt hat. Erst neulich habe ich für meinen Sohn ein paar GEOX mit Blinkelementen gekauft. Und an den Pappzettel, die am Klettverschluß hingen, wies die Firma ausdrücklich darauf hin, dass die Blinkeinheit mit nicht wechselbaren Batterien betrieben wird und ein Umtausch wegen Ausfall nicht möglich ist.

4

Komisch.
Ich habe nachgefragt.

Ich werde das probieren.
Hätte nie gedacht, dass das geht.

Batterie stand auch nicht am Schuh. Deswegen ja meine Nachfrage.
Und ich habe keine Schuhe unter 50,- gekauft.

Es war nur ein gutgemeinter Tipp - MUSS keiner machen.
Wenn ihr euch mit den AGBs nicht auskennt: Nicht mein Problem. Wenn ihr nicht fähig seid, nett zu den Verkäufern zu sein: Auch nicht meins.
Ich bin es immer.

Komisch, ich kann selbst ohne Bon umtauschen bzw. reklamieren.
Egal ob H&M, Family, Outlets.

Lg
SE