Wie macht ihr das abends bei einem Hochbett?

Hallo,
wir haben unserer Tochter heute ihren Herzenswunsch erfüllt und sie hat ihr heiss ersehntes Hochbett bekommen.
Nun haben wir seit Jahren das gleiche Abendritual, ich lege mich zu ihr ins Bett zum Geschichte vorlesen, wir sprechen noch über den Tag.....

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, zu ihr ins Bett zu steigen. Das Bett ist kein billiger Schrott, trotzdem wiege ich ja doch ein bisschen mehr als ein Kind.
Mein Mann ist ein Klotz, der fällt ganz weg....

Wie macht ihr das mit solchen Abendritualen, geht ihr echt mit ins Hochbett oder habt ihr das "ausgelagert"?

G.
22

1

huhu

könnt ihr keine matratze unter das eigentliche bett legen? da wird erst gekuschelt und gelesen und danach schnell ins bett gekrabbelt...
oder in mama und papas bett und dann schnell umsiedeln...

2

Hallo

Ich selber bin auch kein Leichtgewicht , und leg micht torztdem zu meinen Sohn ins Hochbett zum Geschichte lesen . Wenn dir es garnicht zusagt les doch die Geschichte bei euch im Bett und leg sie dann rüber , oder ihr baut euch im zimmer eine Kuschelecke und lest dort noch die Geschichte und dann ab ins bett .

Lg Martina

3

Hallo,

ich weiß ja nicht, was ihr für ein Bett habt, aber eigentlich sollten die das aushalten.
Mein Mann und ich sind sehr groß und demzufolge auch nicht gerade leicht (mein Mann z.B. 115kg), aber einer von uns kriecht abends immer zu unserer Maus ins Bett zum Vorlesen. Das Bett knarrt nichtmal bei unserem Gewicht. Es ist übrigens vom dän. Bettenlager.

LG,
Jessi

13

Dein eigenes Gewicht zu schreiben schämst du dich wohl? Aber ruhig mal die Kilos des Gatten ausposaunen!

4

Hallo!

Trau dich ruhig! Ich hab auch schon öfters mit im Hochbett gelegen und auch schon mal eine ganze Nacht drin geschlafen.

Nur schade, dass mein Hintern zu breit für die Rutsche ist. #schmoll:-p

LG
Granouia

5

Wir legen un auch mit rein, ohne Probleme. Das sollte es echt aushalten, sonst würde ich es sofort wieder abbauen!

6

Hallo,

unsere Grosse hat so nen langen Tunnel auf ihrem Hochbett, daß ich da nicht mit reinliegen wollen würde. Jedenfalls haben wir immer vorher gekuschelt, dann stehend vorgelesen am Kopfende des Bettes und nochmal nen Knutscher - das wars. Zur Zeit lesen wir auch vorher unten vor, da unsere Kleine jetzt auch zuhören mag.


LG Bianka#blume

7

Hallo!

Ich stelle mich neben das Bett, meine Kurze rutscht mit dem Rücken an die Lehne, ich umfasse sie dann von hinten und halte das Buch so, dass sie die Bilder sieht und ich gut vorlesen kann.

So können wir noch etwas kuscheln beim Vorlesen. Und ich kann sie ordentlich abknutschen.

Eine Zeitlang bin ich auch zu ihr ins Bett gekrabbelt, nur daraus wurde schnell eine Art Spiel "Wenn Mama rauskrabbelt, dann ich auch wieder"#augen. Also bleib ich jetzt draussen stehen.#cool

LG, eumele

8

Wir haben übrigens ein halbhohes Hochbett...bin kein 2,50m Riese, falls du das jetzt gedacht hast!#rofl
Deshalb klappt das so gut mit dem "Davorstehen"

9

Hallo!

Wir lesen im Wohnzimmer auf der Couch (da kann man auch prima kuscheln ;-) ), während das Kinderzimmer nochmal gut gelüftet wird.

Danach dann rüber ins Bett, nochmal drücken, küssen und einkuscheln. #verliebt

VG,
Anja.

11

...so in der art läufts bei uns auch ab.
sofa oder elternbett...

10

hey du #winke

allein aus diesem grund haben wir uns gegen ein solches entschieden. oder wenn sie mal krank werden sollte und das bett vollbricht oder oder oder... sehr unpraktisch.

so würd ichs übrigens auch machen: unters bett kuscheln, lesen und dann ab nach oben.



alles liebe euch!

glg
yamie 32. ssw


____________________________

dies ist KEINE signatur!