Gummistiefel drücken auf dem Spann

Hallo,
mein "Großer" zieht sehr ungerne Gummistiefel an weil sie ihm auf dem Spann drücken. Meist drehen wir nach ein paar hundert Metern um und gehen wieder nach Hause.
Jetzt braucht er ja aber für den Kindergarten auf jeden Fall Gummistiefel und eigentlich fänd ich es zum Pfützenspringen, matschen zu Hause auch nicht schlecht wenn er welche hätte.

Kann mir jemand Gummistiefel empfehlen die vorne nicht so einknicken und dann auf den Spann/ins Gelenk drücken???

Von Crocs gibt es ja auch welche, sind die vielleicht besser?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten!!!

Liebe Grüße
hasib

1

Mh, weiß jetzt keine (Marke etc.) aber würde auch sagen probiere diese aus dem leichten Schaumstoff (oder was fürn Material das ist)

LG

PS: Habt ihr Einlagen im Stiefel? Wenn ja würde ich diese erstmal rausholen, vielleicht hilft das schon!?

4

Hallo,
Einlagen hat mein Sohn nicht.
Ich werde wohl mal diese Schaumstoffstiefel probieren.
Danke!
LG hasib

2

Hallo,

wir haben welche von Playshoes (glaube ich zumindest), die sind aus diesem festeren "Gummi" und können nicht einknicken. Die Kinder behaupten, sie wären bequem :-)

Ahja, diese hier sind es: http://www.amazon.de/Playshoes-Regenstiefel-180100-Unisex-Stiefel/dp/B0019N9W9M/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1313320575&sr=8-13
(die sind übrigens auch sehr leicht)

3

Hallo,
ja solche hatten sie bei uns im Schwimmbad stehen von Beco, leider war seine Größe gerade nicht da. Wie fallen die denn aus?
Bei den Becos würde ich wahrscheinlich 30 nehmen müssen obwohl mein Großer erst in die 27 rein wächst?!
LG hasib

7


Ich hab eine Größe größer genommen, allerdings eher wegen der dicken Strümpfe (haben die Stiefel im Herbst gekauft). Ich glaube aber, man kann bei denen auch irgendwo die Zentimeterangaben nachlesen ...

Grüße

5

Wir haben immer die und sind super zufrieden:
http://www.gremarkt24.de/index.php?cat=6&sort=&XTCsid=afc835636c97e518984402fd7c12c87e&filter_id=1
Vor allem, weil sie so leicht sind.
Gruß, I.

9

Hallo,
der gefällt mir auch, vorallem mit dem Innenschuh. Gut finde ich das sie direkt die Innenlänge mit dazu geschrieben haben.
Schade das es nir so wenig Farben gibt.
Der Preis ist aber auf jeden Fall gut!
LG und Danke
hasib

6

Hallo,

mir wurde im Fachgeschäft gesagt, wenn die Stiefel einknicken, wären sie zu groß.

Wir haben die Stiefel aus EVA-Material (gibts für ca. 10 Euro bei ebay). Die sind weltklasse. Leicht, warm und doch nicht zu warm. Wir waren letzen Winter bei null Grad im Wald - warme Füße! Und bei plus 15 Grad waren die Füße tatsächlich nicht verschwitzt im Stiefel - trotz Innenschuh, den man hätte herausnehmen können.

Für uns die Entdeckung der letzten Jahre.

Chris

10

Hallo,
ich hatte auch erst gedacht sie wären vielleicht zu groß, sind sie aber nicht und er hatte es bei jedem Stiefel bis jetzt. Ich denke ich werde wirklich mal die aus dem EVA-Material versuchen. Die sind ja sicher genau so dicht wie andere Gummistiefel, oder?
LG und Danke
hasib

8

Hallo,

wir haben für beide Kinder die Corcs Gummistiefel und sind super zufrieden, sie sind sehr leicht und knicken überhaupt nicht ein. Unser Kleiner hat einen hohen Span und einen breiten Fuß und trotzdem gibt es keine Probleme. Ich würde die jederzeit wieder kaufen.

Lg 04.06-mama

11

Hallo,
ja die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wie fallen die denn aus? Die haben ja die Doppelgrößen?!
LG und Danke
hasib

12

Hallo,

unser Sohn trägt noch Gr. 25 (wird aber bald auf 26 wechseln), wir haben die Größe 25/26 und ich denke die werden schon den ganzen Herbst durch passen, die nächsten waren viel zu groß!

Lg 04.06-mama