Erfahrungen mit Polypen OP und gleichzeitiger Vorhautverengung OP

Hallo ihr Lieben#winke,

da Sohnemann letzte Woche mal wieder eine MOE entzündung hatte, soll er nun doch die Polypen rausbekommen#schwitz.
Soweit so gut, jetzt gab uns der KiA den Tipp, die Vorhautverengung (ist es wohl doch und nicht nur eine Vorhautverklebung#schwitz) gleich mitoperieren zu lassen#schwitz.
Klar, "nur" eine OP, nur einmal Vollnarkose, nur einmal zittern (meinerseits#schein).

Nur frage ich mich, wie es ihm nach der OP gehen wird#kratz. Habt ihr damit Erfahrungen?

Liebe grüße und noch einen schönen Abend
Kathrin mit Fynn#verliebt

1

ALso ich hatte vor kurzem eine ähnliche ENtscheidung zu treffen und ich habe mich für 2 Eingriffe entschieden. Da ging es um meine Tochter.

Ich möchte nicht aus ner Narkose aufwachen und oben und unten Schmerzen haben. Und allein die Vorhautgeschichte war bei meinem Sohn ziemlich schmerzhaft. DIe Polypen waren auch nicht ohne. Beides zusammen hätte ich ihm nicht zumuten wollen.

DIe Narkosen waren echt ok und die sind heutzu Tage so gut dosiert, da würd ich mir keine SOrgen machen, weils 2 sind. Der Arzt im KH hat zu mir gesagt, dass sie Kinder haben, die jeden 2. Tag in Narkose gelegt werden und z.B. schlimme Verbrennungen zu verbinden und die haben auch keinen Schaden von der Narkose.

Also ich würde es an deiner Stelle nicht machen lassen.

LG Verena mit Lukas 5 und Lucy 2

2

Hallo Verena,

vielen dank für deine Antwort. Bei meinem großen Sohn war die Polypen OP damals keine große Sache. Ihm ging es nachher sehr gut. Nur wie das mit der Vorhautgeschichte ist, ist eben die Frage#schwitz.

Am besten spreche ich mal mit dem chirurgen, ob er damit schon Erfahrungen hat.

LG Kathrin, die froh ist, wenn die OP oder OP´s überstanden sind;-)

6

Hallo Kathrin,

ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und wir haben uns dagegen entschieden. Unser Arzt wollte meinen fünfjährigen beschneiden und seinen Nabelbruch korrigieren. Wir haben uns nach langem Überlegen nur für die Beschneidung entschieden und sind im Nachhinein sehr froh darüber. Er hat schon sehr gelitten, ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt. Und ich rate dir dringend, erst alles zu probieren und noch ein bisschen mit der Beschneidung abzuwarten, es sei denn, Dein Kleiner hat Entzündungen o.ä.. Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn wäre jünger gewesen, dann wäre es sicherlich noch schwieriger.

Zwei Jahre zuvor wurde er auch an den Polypen und Paukenröhrchen operiert, das war dagegen ein Spaziergang.

LG Lina

3

Hallo,

ich würde beides zusammen machen lassen dann ist es ein abwasch, ist doch blöd, wenn das eine grad verheilt ist und dann muss er wieder unters Messer.

Ich frage mich nur, ob es Ärzte gibt, die beides gleichzeitig machen??

LG

4

Huhu,

also ich hab grade eine Phimose OP hinter mir und ich muss sagen ich bin froh das ich auf unseren Doc gehört habe, der hat mir nämlich dringend abgeraten es in einem "Rutsch" machen zu lassen.

Unser Sohn hat vor ca 2 Jahren Paukenröhrchen + Polypen gemacht bekommen, zwar war er nachmittags wieder halbwegs fit, er hatte aber noch gut 2 Tage Schmerzen.

Jetzt bei der Phimose OP waren die ersten 3 Tage wirklich richtig schlimm, wenn ich mir vorstelle das er mit den frisch operierten Polypen damals so gebrüllt hätte, da hätte vermutlich nix gehalten.

Klar ist jetzt nicht representativ, jedes Kind steckt das ja auch unterschiedlich weg, aber ich bin heilfroh das ich es nicht habe zusammen machen lassen.
Und ich würde wirklich sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, damit sich diese OP verhindern lässt.

LG Caidori

5

PS.: Ganz vergessen, ich habe damals hier in NRW keinen Arzt gefunden der beides zusammen operiert hätte.
(Fand den Rat des KIA nämlich anfangs ziemlich blöde, weil ich eben auch die 2 Narkosen nicht so überzeugend fand - rückblickend hatte er in meinen Augen doch Recht)