hallo.
und zwar geht es darum, meine tochter hat wirklich dickes und sehr langes haar, was sich an den enden zu solchen tollen locken lockt ich muß sagen ich bin wirklich sehr sehr stolz auf ihre haare und sie ist es auch alle bisherigen versuche es doch mal etwas abzuschneiden wurden von ihr mit riesem geschreihe verneint. bis auf spitzen schneiden, das darf ich dann shcon machen. nun sprach mich letztens meine schiegermutter darauf an das sie es von bekannten kennt, die ebenfalls solchen dicken haaren haben viele probleme wie kopfschmerzen etc. habendas ich aufpassen soll ich sie nicht noch länger wachsen lassen soll. ich muß sagen mir selber würde es das herz brechen, aber meine großen noch mehr.
jetzt erstmal zu meiner frage, haben eure kinder probleme mit langen haaren? haben sie es euch selber gesagt und sind zu euch gekommen?
LG
meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre
probleme mit langen und dickem haar
wie lang sind sie denn?
also wenn sie nass sind, und somit man die ganze länge sieht, sidn sie bald am popo angelangt. also länger als die hälfte des rückens.
Hm, ich denke nicht, dass sie von dem langen Haar Kopfschmerzen bekommt.
Ich denke nur, dass soo langes Haar eben extrem pflegebedürftig ist, das Waschen und Trocknen macht Mühe und im Sommer ist so eine "Matte" einfach unangenehm heiss.
Ich finde es hübsch, wenn Mädchen lange Haare haben, nur bis zur Mitte des Rückens reicht. Zu lang finde ich einfach nicht spiel- und pflegefreundlich. Und es sieht irgendwann auch nicht mehr toll aus, wenn die Haare so extrem lang sind.
Die Tochter einer Bekannten hat auch extrem lange Haare (aber lange nicht so schön und dick) und das sieht einfach nicht mehr gut aus. Ich hätte auch Bedenken, dass sie beim Spielen damit hängenbleiben.
Gruss
Murmel
Hallo,
ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe 12 Jahre lang Hüftlange Haare und länger gehabt. Ich kann dir versichern - Kopfschmerzen bekommt man davon nicht.
Die Probleme, die ich hatte, waren lediglich folgende:
- Die Haare mussten geföhnt werden, da sie zu lang waren zum Lufttrocknen. Nicht so toll für gesunde Haare.
- Es ist ätzend warm im Sommer unter so einer Mäcke.
- Wenn ich einen "hohen" Pferdeschwanz oder Zopf hatte, tat Abends ein bisschen die Kopfhaut weh.
- Das Kämmen wurde irgendwann echt anstrengend.
Mir graust es auch schon, denn meine Maus möchte soooo lange Haare wie Rapunzel haben.
Meine Haare sind jetzt ab und ich finds toll.
lg
ich muß nämlcih auch sagen, ich hatte auch immer damals haare bis zum popo. hatte aber auch recht oft kopfschmerzen. die ich aber heutzutage immer noch habe und schon seit paar jahren eine kurzhaarfrisur trage. deswegen müßen die bei mir von woanders kommen.
ja föhnen müßen wir auch immer recht lange, ne gute halbe stunde kommt da zusammen ;-(
ja das mit den schwitzen kennen wir. im sommer kann sie grundsätzlich nur zöpfe tragen und auch nachts hat sie immer einen leichten oder einen geflochtenen zopf.
danke für deine antwort.
wünsche euch auch noch einen schönen abend und viel spaß mit eurer kleinen rapunzel
LG
Ich habe noch nie gehört, dass man dadurch Probleme bekommen kann.
Lass doch deine Tochter entscheiden, wie lang sie ihre Haare tragen möchte... falls sie wirklich Kopfschmerzen o. Ä. bekommen sollte, kann man die Haare doch immer noch abschneiden. Wie lang sind sie denn?
LG Astrid
danke. ja ich denke mal, also es ist jetzt so, wie es in ein paar jahren aussieht das weiß ich ebenfalls nicht, aber jetzt weiß ich würde sie sie nie abschneiden lasse, komme was wolle. ihr haare wenn sie nass sind sind bald beim popo. also länger als die hälfte des rückens.
ich muß sagen ich hatte damals auch stets solange haare bis zum po, hatte auch probleme mit kopfschmerzen, aber da ich sie jetzt auch noch habe, und das dank einer kurzhaar frisur, denke ich auch nicht das es von den kangen haaren kommt. danke für deine antwort.
LG
Ich finde das schön. Die Haare meiner Kleinen werden auch fleißig gezüchtet. Bisher wurde nur der Pony geschnitten, der Rest noch gar nicht... und sie sind schon echt lang für ihr Alter, mindestens bis unter die Brust gehen sie im nassen Zustand. Und wenn sie getrocknet sind, locken sich auch die Spitzen.
LG
Hallo,
ich denke, Kopfschmerzen bekommt man von langen Haaren nicht. Du solltest aber darauf achten, ihr Zöpfe am abend rechtzeitig raus zu machen. Das kann ansonsten schonmal an der Kopfhaut wehtun.
Meine Große (auch nächsten Monat 4) hatte auch tolle dicke, lange Haare, die sich unten zu Stocklocken drehten! Allerdings gab es täglich Geheule beim Kämmen. Zöpfe durfte ich auch selten machen, sodaß ihre Haare ständig im essen hingen. Eines Tages hatte ich die Nase voll und habe sie abschneiden lassen. Sie sieht zwar auch mit ihrer Bobfrisur sehr niedlich aus, aber den Locken trauere ich schon sehr hinterher! Jetzt wellt es sich nur noch en bißchen. Aber die Haare wachsen ja wieder und dann ist sie hoffntlich auch soweit, dass wir ohne Heulen kämen können.
Wie klappt das denn bei Euch? Hast Du irgendwelche Tipps für mich?
LG,
Jessi
ja zur nachts machen wir nur einen ganz leichten und lockeren zopf, meist geflochten, da sie doch sehr unter den haaren schwitzt. wir haben auch öfters abends das ein oder andere theater mit dne haarebürsten, aber dann sage ich auch zu ihr, da muß sie durch wenn sie es gerne so hätte, und dann sind wir aber auch sofort ruhig ich mache nach dem haare waschen immer ne pflegekur mit rein, damit sie sich noch ein tick leichter durchkämmen, und ich muß sagen damit funktioniert es echt besser.
ich wünsche uch das eure haare ganz schnell wieder nachwaschen und es kein ärger mehr beim kämmen und zöpfe machen gibt.
bei uns wurde so eine einigung getroffen, das sie wenn s wirklich nicht warm draussen ist oder im iwnter gerne die haare offen tragen darf, aber wenn es warm ist muß es leider ei nzopf sien, weil sie sonst zu doll schwitzen würde. aber sie darf dann entschweidne was für einen
LG
Erinnert mich an "Iss keine Erdbeeren, wenn du schwanger bist, sonst bekommt das Kind noch rote Haare!".
Meine Haare sind auch dick und eher schwer, als Kind habe ich sie auch eher lang getragen, Kopfschmerzen konnte ich damit nicht in Verbindung bringen.
Probleme würde ich eher sehen, da langes Haar viel Pflege benötigt, was Kindern schnell lästig wird. Auch kämmen, nachdem die Kinder viel geschwitzt und getobt haben tut schnell sehr weh.
lg
Hallo,
meine dicken und vielen habe ich abgeschnitten, weil es mir am Kopf zu heiß wurde und das Trocknen nach dem Waschen 1-3 Stunden dauerte
Kopfweh hatte ich davon nicht. Nur, wenn ich zu wenig getrunken habe oder zu lange in der Sonne war. Aber das ist bei kurzen Haaren nicht anders
Hallo,
also ich hatte eine Arbeitskollegin, die auch wirklich sehr dickes Haar hat und von ihr weiß ich, daß sie tatsächlich früher Probleme mit Kopfschmerzen (oder Nackenschmerzen?) hatte, als die Haare zu lang waren...
LG Jokie
Hallo,
ich selbst habe seit ich selbst entscheiden kann/darf laaange Haare - sprich Hinternlang!
Hinzu kommt, dass ich sehr dickes und schweres Haar (wie Pferdehaar) habe und eine derbe Naturkrause - daher auch die langen Haare, mit kurzem Haar sehe ich aus wie ein Schaf
und ich kann nur soviel dazu sagen: es tut NIX weh!
Die Pflege ist aufwendiger als bei kurzen Haaren, logisch - aber das war es dann auch schon!
Schmerzen habe ich nur, wenn ich zu lange, sprich von morgens bis abends. einen sehr hohen und strengen Zopf gebunden habe.. aber das kommt selten vor bei mir
LG
ich danke euch allen für eure antowrten, und kann jetzt noch beruhigter ihre haare langwachsne lassen, solange sie es auch möchte.
natürlich ist die pflege sehr aufwendig, waschen, kuren, fönen, aber ich muß sagen ich mache es liebend gerne. ich liebe es ihr, tolle zöpfe zumachen. ich selber fand es schon damals toll, wenn es bei mir gemacht wurde, und jetzt kann ich es selber machen
vielen dank.