Kindervideos auf Spanisch

Hallo zusammen,
mein 3 jähriger Sohn guckt ganz gerne mal ein Video auf youtube. So Sachen wie: Maus auf dem Mars, der kleine Maulwurf, Petterson und Findus.

Da er bilingual mit Spanisch aufwächst und Spanisch zurzeit hier viel zu kurz kommt, wäre es mir lieber, er guckt auf Spanisch. Ich kenne aber keine Serien oder ähnliches, spreche die Sprache kaum.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Idealerweise einfach bei youtube oder zum Bestellen im Internet z.B. Amazon oder so.


Danke für Tips

Grüße
ballroomy

1

Hi,

da fällt mir spontan Pocoyo ein, das guckt die Tochter einer Freundin manchmal, allerdings auf deutsch. Ist aber eine spanische Serie, müsste es dann auch auf spanisch geben!

Viel Spaß beim Gucken!

Mimi

3

Aaaaah, Pocoyo ist schrecklich, er spricht keine ganzen Sätze, sondern nur "Babysprache". Mein Sohn hat dazu nur gesagt "Kann der nicht vernünftig reden?"

LG

4

Oh Sorry, das wusste ich nicht, ic kenn das auch gar nicht - wusste eben nur, dass es spanisch ist! Allerdings sind ja viele DVDs mittlerweile mehrsprachig, da würde ich einfach mal nachschauen!

2

Hallo,

mein Sohn schaut nur spanische Videos, allerdings hat er erst mit 4 angefangen, deshalb weiß ich nicht, ob die für deinen Sohn schon interessant sind. Er mochte z.B. Lars, el osito polar (der kleine Eisbär), Nils Holgerson auf spanisch.
Und was ich total klasse finde, ist die Serie Cantajuegos, das sind Kinderlieder zum mitmachen, da gibt es mittlerweile mehrere DVDs von.

LG

5

gib mal bei youtube "la casa de Mickey Mouse" ein. Da gibt es einige Folgen von. Die Kinder lernen spielerisch zählen etc! Meine Kinder lieben es. Es gibt auch viele schöne Musikvideos, aber ich weiß nicht mehr, wie die schönsten heißen. Gib einfach "spanische Kinderlieder" ein!

Zum bestellen kenne ich keine, mit denen so kleine Kinder lernen könnten. Meine Eltern kaufen gezielt DVDs, die neben Deutsch auch Spanisch sind. Da gibt es einige, die zwar für Kinder sind, aber zum Lernen sind sie nicht so gut geeignet.

Falls hier jemand im Forum Bestelltipps für lehrreiche schöne Kindervideos hat, interessiert es mich auch!

6

Es soll ja nicht zum lernen sein. Er versteht Spanisch ja so gut wie Deutsch, nur spricht er nicht mehr sehr viel (der Papa, der mit ihm Spanisch spricht ist beruflich zu viel unterwegs zurzeit)
Ich suche einfach Serien, die so ähnlich vom Niveau sind, wie Petterson und Findus und Maus auf dem Mars. Nur kenne ich eben nichts auf Spanisch.

Kinderlieder gibts viele auf youtube, die guckt er auch mal, aber ihm gefallen die Geschichten besser.

Mickey Mouse mag er gar nicht.

LG
ballroomy

7

es gibt auch von der Raupe "Hermie" Geschichten im Internet. Aber ich kann nicht gut genug Spanisch, um sie zu suchen, und warte selbst gerade auf die Links, die mir jemand schicken wollte...

weitere Kommentare laden