An die Mädchenmamas: Wie macht ihr das?

Hallo und guten Morgen,

nachdem es mir gestern auf einer Veranstaltung wieder aufgefallen ist, frage ich mal gezielt hier euch Mädchenmamas :-)

Wenn eure Mädchen bei warmen Wetter ein Kleid oder ein Rock an haben, zieht ihr dann noch eine Leggings drunter und / oder achtet ihr darauf, das alles an seinem Ort ist und man nicht drunter schauen kann?

Manch einem hier kommt meine Frage nun wohl seltsam vor, aber was mich dazu bewegt:

Vor ein paar Wochen beim Einkaufen an der Kasse war vor uns eine Mutter mit ihrer Tochter, die Kleine dürfte so 4 Jahre alt gewesen sein. Sie saß vorne im Einkaufswagen und hatte ein Kleidchen an, das war hoch gerutscht und so konnte man halt drunter schauen.
Hinter uns war ein Mann, der starrte (ja, ist kein Witz, leider) dem Kind auf das Genital.
Mein Mann und ich haben uns dann etwas mehr davor gestellt und haben die Frau angesprochen.
Die Antwort war so nicht das, was wir erwartet haben, es würde uns schlichtweg nichts angehen wie sie ihre Tochter anzieht und wer da wohin glotzt #schock

Gestern auf der Veranstaltung sind mir dann auch einige Mütter aufgefallen mit ihren kleinen Mädchen: Die Mädchen hatten fast alle ein Kleid an und die Mütter haben sie im Fliegergriff hoch gehoben so das man halt auch alles sehen konnte.

Mir selbst als Jungsmami ist das irgendwo unangenehm, man weiß ja nie wer sich noch so unters Volk mischt und ich kann es nicht so wirklich nachvollziehen, gerade da ich gestern auch wieder so eine Antwort kassiert habe.

Wie macht ihr das oder sehe ich das zu eng?

LG

1

guten Morgen

meine Große zieht nicht so gerne Kleider/Röcke an und wenn dann zieh ich immer ne legging oder ne radler an gerade deswegen...

LG

2

Guten Morgen,

unsere Tochter wird im Dezember 5 Jahre und ich achte immer darauf das sie ne kurze Leggings drunter trägt!

Möchte erst gar nicht in die Situation geraten das so etwas wie bei Dir beschrieben passiert.

Übrigens lasse ich selbst die Kleine,fast 2,nicht nackig rumlaufen an öffentlichen Plätzen. Auch wenn ich dafür oft schief angeschaut werde.

Aber das muß ja jeder für sich entscheiden!

LG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06) und Greta Luisa (*19.11.09)

3

Hallo!

Hatte das Mädchen im Einkaufswagen keine Unterhose an????#schock

Meine Tochter (5) trägt nur Kleider oder Röcke, immer eine Unterhose drunter. Manchmal hat sie Leggings oder eine dünne Strumpfhose an, wenn es nicht zu heiß ist.
Aber bei Hitze kann man auch mal ihr Höschen sehen, wenn das Kleid hochrutscht. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch, am Strand läuft sie ja auch im Badehöschen und jeder kann sie sehen.

Aber ohne Unterhose geht bei uns gar nichts.

LG

d.

6

Hallo,

doch klar hatte das Kind im Einkaufwagen eine Unterhose an, allerdings hat die Kleine mMn ziemlich blöd da gesessen, sehr weit an diesem Gitter dran.

LG

4

Hallo,

hatten die Kinder keine Unterhosen an?

Ich bin zwar auch Jungs-Mama, aber immer eine Leggins unter dem Kleid würde ich auch nicht anziehen - bei den Temperaturen. Ausserdem gefällt es mir rein optisch nicht.

Aber dass eine Mutter so pampig reagiert, wenn du sie auf die seltsamen Blicke Anderer aufmerksam machst, finde ich nicht in Ordnung. Sie sollte eher froh sein, dass ihr nicht einfach wegschaut.

Aber da ich eigentlich gar nicht angesprochen bin als Jungs-Mama, antworten sicher auch noch einige Mädchen-Mamas :-)

LG,
Susanne

5

Moin!

Also wenn´s richtig warm ist, gibt es keine Leggings drunter.

Aber wenn sie irgendwie klettert oder so, dann achte ich schon drauf, dass die U-Hose nicht total verruscht ist.

Die Reaktion von der Mutter an der Supermarkt-Kasse kann ich gar nicht verstehen! #augen
Ich wär doch froh, wenn mich Jemand drauf hinweisen würde... Leute gibt´s... #kratz

Einen sonnigen Tag!#winke

7

Hallo,

also wenn es richtig warm ist, gibt es keine Leggins drunter und ich achte schon darauf, dass das Kleid richtig sitzt, wobei unsere Tochter so richtig kurze Kleider gar nicht hat.

Wenn wir irgenwo hingehen und ich weiß dort wird getobt, geklettert, gibts sowieso ne Radler und ein Shirt an, ist ja viel praktischer beim Klettern.

LG Kerstin

8

Hatte das Kind im Wagen denn keinen Slip an?? Ja, wenn meine Tochter ein Kleid an hat, trägt sie meistens Pantys, weil die nicht so leicht verrutschen, ich achte da schon drauf.

10

Hallo,

habe es oben schon mal geschrieben, natürlich hatte das Kind Unterwäsche an.

LG

23

Dann verstehe ich Dein Problem aber auch nicht.

9

Hallo.

Also meine Große wird nun auch 4 J.
Wenn es nich all zu heiß ist hat sie immer eine Leggins
oder eine Radlerhose drunter.
Weil ich auch weiß das sie gerne die Kleider auch mal bis zum
Bauch hochzieht.

Wenn es allerdings zu heiß ist hat sie Unterhosen an
die mehr an Pantis erinnern also ein wenig über die Beine gehen.

LG

11

Hallo

Ich ziehe unserer Kleinen sehr häufig Röcke und Kleider an, meistens nur mit Schlüppi ohne Leggings oder Radler, allerdings sind wir noch im Windelalter, also ist der Genitalbereich natürlich extra geschützt....

Allerdings kenne ich das von der mittlerweile 14 Jahre alten Tochter einer Freundin.... sie hat nie gelernt, dass man a. den Rock möglichst drot trägt, wo er hingehört und b. die Beine nach Möglichkeit zusammenhält, wenn man einen rock trägt.... Sie sitzt auch heute noch mit Rock sehr freizügig da, früher immer mit angewinkelten Beinen und Beine breit.... Auch mit Oberteilen hat sie es übrigens nicht so... Blusen werden auch schamlos aufgeknöpft in der Öffentlichkeit, Shirts hochgezogen, ihr wurde einfach nie der Umgang mit sowas beigebracht.... Als ich meine Freundin drauf ansprach, wieso sie da nichts sagt oder tut, sagte sie folgendes: Sie bringt es ihrer Tochter nicht bei, weil einfach niemand das Kind anzupacken oder anzuschauen hat! :-[

Ich war ehrlich gesagt schockiert über diese Aussage, auch wenn es ja im Prinzip richtig ist.... Niemand hat Kinder anzufassen oder anzuschauen! Aber die Realität sieht ja nun mal leider anders aus! Da sollte man seinen Kindern schon einen verantwortungsvollen Umgang mit freizügigerer Kleidung beibringen!

Unsere Kleine weiß mit ihren 1 1/2 Jahren schon, was ich von ihr möchte, wenn ich ihr sage, sie möchte bitte ihr Röckchen runterziehen/richten.... Klar, mit geschlossenen Beinen sitzen kann sie noch nicht, aber das werde ich ihr ebenfalls zu gegebener Zeit beibringen....

Wie du siehst, es gibt leider einfach Leute, die es nicht interessiert, ihren Kindern einen verantowrtungsvollen Umgang mit solchen Dingen beizubringen.... Aber das sind dann defintiv die ersten und die lautesten, die brüllen, wenn dann was passiert ist bzw die Tochter mit 13/14 heimkommt und schwanger ist... Schade für die Mädchen, aber leider Realität!

LG

15

Klasse Einstellung.


Mache ich auch so,meine ist fast 3 j.
So wie ich es schon gelernt habe gebe ich es an meine Tochter weiter.
Rock unten halten,Beinchen zusammen.
Klingt für manch einen streng aber ist in meinen Augen wichtig frühzeitig einem Mädchen bei zu bringen.
Dass Kleidungsstück Rock oder Kleid erfordert nunmal einen richtigen Umgang damit.

Genauso ist's nun an der Zeit ihr eine gewisse Distanz nahe zu bringen.
Ich möchte nun nichtmehr so gerne dass sie jeden schmusen will oder einer Aufforderung sich auf den Schoss zu setzten folgt.Egal von wem.

Ich kenne ein Mädchen sie ist 7 j und ihre Mutter hat sie diese "Mädchenregeln" missen lassen.
Es ist furchtbar wie distanzlos sie ist,sie setzt sich fremden auf den Schoss,kuschelt sich an,fragt nach was Suessem,oft sind sogar die betreffenden Personen von ihr genervt und dem Mädchen fehlt die Feinfühligkeit dies zu merken.

Ich habe solche Blicke auch schon erlebt,da war sie kleiner,war warm,sie durfte nackt sein,Campingplatz.

Furchtbar:-[,seitdem hat sie was an.