Tochter 6 Jahre alt und ganz wenige Haare!

Hallo zusammen

Unsere Tochter Lena wird im September 6 Jahre alt und hat so wenige Haare. Sie hat ganz helles Haar und nur ganz dünnes und kurzes Haar. Wir haben schon so Einiges ausprobiert. Spezielles Shampoo, Tropfen, Massage, schneidne etc.. Aber leider wirkt Nichts wirklich viel. Sie wachsen schon etwas aber leider nur ganzg langsam. Unsere Tochter leidet mittlerweile darunter da die anderen Mädchen alle lange Haare haben, nur sie leider nicht. Wir möchten ihr doch so gerne helfen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp und kann uns endlich weiterhelfen.

Grüsse

Sweety2006

P.s.: Der Kinderarzt sagt immer nur Geduld, das kommt schon noch. Wie lange noch?

1

Ich denke da kann man leider nicht viel machen. Die Freundin meiner Tochter hat das gleiche Problem.

Meine Tochter ist 4 und hat ihre dunkelbraunen Haare bis zum Po, ihre Freundin hat leider nur ein paar dünne, blonde Strähnen.

Ist sicherlich auch etwas Veranlagung, denn ihre Eltern haben beide wenig helles Haar.

Liebe Grüße

Ramona

2

Hi Sweety

Ich fühle mit euch mit...

Bei uns ist es auch so, Luisa ist jetzt 3 geworden und ich kann ihr nen ungefähr 1 cm langen zopf machen ;-)
Mehr geht leider noch nicht...

Die Tochter einer Freundin ist gleich alt und hat sooo viele und lange Haare.

Ich warte jetzt einfach ganz geduldig :-)

Machen können wir leider nichts.

Lg Chrsitna

3

Das gleich hatte ich damals als meine Große damals ca. 2 Jahre alt war, hatte sie kaum Haare und sehr dünn, unteranderem sind sie an der Seiten gar nicht gewachsen.
Dann habe ich mich für eine glatze entschieden, klingt blöd aber da sie noch "klein" war, war es meine letze Hoffnung.
Und siehe da seitdem sind die Haare kräftiger geworden und wachsen sehr schnell, musste schon kürzer abschneiden weil ihr die Haare zu lang waren.
Aber mit 6 Jahre ne Glatze hmmm sehr schwer!

4

Meine Tante hatte bis ca. 6 Jahre fast eine Glatze und sie hat danach das schönste dicke, dichte Haar bekommen. Ihre Schwestern haben alle viel dünnere Haare.

Einfach abwarten und ihr die Kurzhaarfrisur schmackhaft machen.

Wenn die Haare nicht von alleine dicker werden kannst Du gar nichts machen.


Grüße
ballroomy

5

Huhu,

ich fürchte, da ist nichts zu machen, leider Veranlagung. Habe selber ziemlich dünne, helle Haare und bei meinem Sohn auf die Gene meines Mannes gehofft: Fehlanzeige. Er hat fast noch dünnere Haare als ich, im Sommer ziemlich blöd, da ich jedes Mal befürchte, er bekommt ohne Käppi sofort einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut.

Gruss, Nicole