Sollen wir es ihm sagen? Nierenbeckenplastik

jetzt ist es fest das unser sohn am 6.9 eine nierenbeckenplastik bekommt.
ich bin am überlegen ob wir es ihm sagen sollen oder ob wie es so auf uns zu kommen lassen.#kratz
mir kraust es ja schon davor,es wird wohl ein aufenthalt von 10 tagen geben und ich werde die meiste zeit mit ihm alleine sein.#zitter
mein mann kann sich nur am op tag frei nehmen:-(
er ist ein richtiger wirbelwind und sehr schmerzfrei#schwitz.
habt ihr tipps wie ich ihm im bett halten kann?
werde meinen laptop mit nehmen um dvd´s anzuschauen, bekomme auch noch einen tip toi den findetet er ganz toll.

für antworten wäre ich dankbar
lg ane72

1

Hm, was ist denn das genau?

Svenja hat vor 8 Wochen den Bauchnabelbruch gerichtet bekommen und musste eine Woche fest liegen.

Tja, was haben wir gemacht?
Viel fernsehen, lesen, im liegenden Kiwa der kleinen Schwester spazieren fahren, Besuch war bei uns auch gut.

Und ich habe ihr klar gesagt, das sie liegt, damit die OP nicht widerholt werden muss.

Ich pers. würde ihn natürlich über die OP aufklären, ich finde das wichtig, würde ja auch selbst stets gerne wissen was mit mir passiert.

2

Danke für deine antwort
er hat seit der geburt einen nierenstau, dein nierenbecken ist sehr stark erweitert das wir korigiert und die engstelle des harnleiters entfernt.
er wird einen blasenkatheter und drainagen ein paar tage haben und so wie ich es verstanden habe auch eine schiene im harnleiter.
lg ane72

3

Hallo Ane ,

Ich kann dich ein wenig beruhigen . Ich bin selber Nierenkrank und habe schon mehrere Ops hinter mir. Unter anderem ähnliches wie dein Sohn bekommen soll. ICh durfte nach 3 Tagen aufstehen nachdem die Drainagen gezogen waren und der katheder wurde nach 5 Tagen entfernt. Eine Ureterschiene habe ich immer noch . Ich habe keine Probleme damit. Ich an deiner Stelle würde deinen Sohn aufklären ihm erzählen warum die Op notwendig ist und ungefähr was dabei passiert, damit er nicht völlig ahnungslos ist. Kinder brauchen Ehrlichkeit . Ich hab meinen Kindern immer gesagt. Die Mama muss ins Krankenhaus und warum ich dahin gehe. sie haben es immer genau wissen wolllen und sind gut damit klar gekommen .
Ich hoffe für Euch das alles gut geht und der kleine Mann das ganz tapfer durchstehen wird. Übrigens Schmerzen hatte ich kaum ....

lg CLoudine

4

Selbstverständlich musst du mit deinem Kind darüber sprechen. Oder willst du mit ihm ins Krankenhaus fahren und ihn einfach so vor den OP stellen? Das Kind kriegt doch ein Trauma fürs Leben.


lg

5

Hallo, wie alt ist dein Sohn denn? Unsere Tochter hatte genau deswegen auch schon einige OPs. Bei der letzten war sie 2,5 Jahre alt, habe es ihr damals kurz vorher gesagt. Es hat auch ganz gut geklappt, wir waren auch ca. 10 Tage im KH, auch wenn sie über die ganze Zeit nicht aufstehen durfte... Nehm viele Bücher mit und Spielsachen, mit denen er im Bett spielen kann. Es ist eine anstrengende Zeit auf jeden Fall, aber wohl eine notwendige OP....

Alles Gute!

P. S. In welchem KH wird die OP gemacht?

6

er wird im november drei,ich schau mit ihm gerade bücher übers krankenhaus an.
wir gehen nach mainz uni klinik. wo seid ihr gewesen?
lg ane

7

Wir waren in Regensburg, Hedwigsklinik.

Alles Gute, das wird schon!