Wechselt Ihr das Unterhemd Eurer Kinder täglich?

Hallo!

Es gibt ja natürlich gewisse Grundsätze, die die Hygiene angehen! Dazu gehören für mich auf jeden Fall Zähne putzen, Gesicht, Hände und Intimbereich waschen, Frische Unterhose und frische Socken anzuziehen. Aber was ist mit dem Unterhemd? Ich ziehe meinem Sohn alle 2-3 Tage ein frisches Unterhemd an. Es kommt drauf an, wie warn es ist, ob er geschwitzt hat oder nicht. Bei ganz heißem Wetter zieht er gar keins an, dann hat er nur sein T-Shirt an, welches ich ja eh jeden Tag frisch anziehe.
Bin gespannt, wie es bei Euch gehandhabt wird!

Liebe Grüße
calla

1

Ich wechsel die Hemden meiner Tochter auch in diesem Rhytmus, allerdings ziehe ich Unterhemden nur an, wenn es unter 10 °C geht. Also nur im Herbst/Winter.

Lg postrennmaus

2

Mein Sohn bekommt nur im Winter ein Unterhemd an. Und das wird nicht täglich gewechselt.

3

Hallo,

meine Tochter trägt nur unter langarmigen Shirts ein Unterhemd und wenn es kalt ist auch unter dem Schlafanzug.

Wenn sie sich morgens anzieht, zieht sie auch tägl. ein Frisches an.
Wenn sie es morgens auszieht und es zu warm für eins ist, kommt es in die Wäsche.

LG

4

Bei uns gibts jeden Tag frische Wäsche.
Auch werden Hosen bei uns nicht zweimal angezogen.

Öfters getragen werden bei uns eigentlich nur Jacken.

LG Ina

5

Hallo,

bei uns wird täglich geduscht und somit auch täglich frische Unterwäsche angezogen.

Auch Oberteile gibts täglich frisch, Hosen werden evtl. auch mal 2 Tage angezogen.

Wir als Eltern machen das auch so, warum also die Kinder nicht?

LG SAM

23

weil Kinder sehr viel weniger schwitzen als Erwachsene...zumindest Kleinkinder...

26

das stimmt so nicht. Meine Söhne und sogar mein Enkel schwitzen besonders schnell und ich kaum.
Bei uns gibt es täglich neue Wäsche nur Hosen/ Jacken werden auch mal länger getragen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Leonie zieht täglich frische Unterwäsche an und dazu gehört auch ein Unterhemd.

LG Lena

7

Hallo

bis auf die Jeans ziehen wir eigentlich gar nichts zweimal an

Jeans auch nur wenn man ihnen nicht ansieht, daß sie schon getragen sind

Pullis ab und zu auch, aber ganz Fleckenfei kommen meine Kinder nie heim -

also geht alles ab in die Waschmaschine



Unterhemden tragen wir nur im Winter
und die nur einen Tag


Grüße Silly

8

Meine Kinder ziehen (wenn sie eins tragen) jeden Tag ein frisches Unterhemd an, genau wie Unterhosen, Socken, etc.
Unterhosen wechselt, meine Tochter von sich aus, auch oft zwei Mal am Tag.

lg

9

hallo

bei uns bekommt unsere tochter jeden tag alles neu.

wir ziehen ganz selten mal ein teil (hose, pulli, kleid) 2 tage an wenn sie es z.b. nur kurz anhatte.

oft wechselt sie sogar noch ein 2. mal die kleidung an einem tag und das ist auch okay für mich so.