Fieber ohne Schwitzen???

Hallo Ihr Lieben

Kennt das jemand??? Fieber ohne Schwitzen??? Wie lang kann so was dauern??? Er hat es seit Freitag Nacht... Mit Fiebersaft geht es dann runter. Gebe den Saft erst ab 39 Grad.

Haben am Monatg Eingewöhnung im Kindergarten... Glaube das wird nichts...

LG Carmen mit Leonard der seit Freitag nacht bei uns im Bett schläft

1

Hallo!

Bei Fieber an sich schwitzt man nicht, Man fängt an zu schwitzen wenn das Fieber runtergeht und beginnt zu frieren wenn die Temperatur steigt.

LG Ida

2

Man schwitzt nur, wenn das Fieber sinkt. Wenn das Fieber steigt, sind Hände und Füße kalt und man friert. Ist es auf dem Höhepunkt, ist die Haut sehr warm und trocken, man hat rote Wangen, glaube ich.

Wie lange das dauert, hängt von der Ursache ab. Ein fieberhafter Infekt dauert wenige Tage und vergeht von alleine. Ist es eine bakterielle Infektion, kann es länger dauern (zumindest so lange, bis ein Antibiotikum anschlägt).

3

Hatte gestern im KH angerufen, und die meinte ich solle den Saft geben und ihm viel zu trinken geben. (er hatte über 39 grad Fieber). Nur wenn es nicht runter geht oder steigt sollte ich kommen mit den kleinen. Weil mehr könnte sie ja auch nicht machen.

Er ist gerade aufgestanden und hat kein Fieber mehr... Ist zwar noch etwas matt, aber das ist klar wenn er seit FReitag kaum was gegessen hat... Hoffe der Tag verläuft Fieberfrei....

Wollte nur mal wissen ob das hier auch schon jemand hatte, da mein kleiner das 1. Mal so hohes Fieber hatte.

LG Carmen

4

Hallo,

bei meiner war das kurz nach Weihnachten so.

Am ersten Tag ging es auf 39,9°C rauf. Weil sie das noch nie hatte, sind wir zum Kinderarzt.

Alles sah nach viralem Infekt aus.

Wenn das Fieber innerhalb von 4 Tagen nicht von allein deutlich runter geht, mussten wir versprechen zum Notdienst zu gehen (wäre Silvester gewesen).

Am 3. Tag war es dann ohne Fiebersaft auf 38,5°C.
Am 4. Tag (Silvester) komplett weg.

Fiebersaft hat er uns zwar aufgeschrieben, hatten wir dann auch daheim, aber nicht gebraucht.

So lange es ihr gut geht - nicht schwitzt, viel trinkt, ruhig schläft, nicht jammert, es ihr nicht schlecht geht, sie nicht zu Fieberkrämpfen neigt, sie keine Schmerzen hat... sollten wir bis 40,4°C abwarten und nichts geben.

Höchstwert war 39,9°C. Bei mehr wäre ich vermutlich trotzdem unruhig geworden.


Eigentlich war sie dann wieder fieberfrei, aber da noch nicht so ganz fit habe ich sie die erste Januarwoche noch zu Hause gelassen. Ist ihr zum Glück nicht aufgefallen, dass keine Ferien mehr waren.


Ansonsten gilt bei uns 24 Stunden Fieberfrei (Temp. frei) oder anders gesagt: 24 Stunden bei ca. Basistemperatur.

Bei einem Kind, das regulär 37,5°C wird man nicht erwarten, dass es unter 37 Grad kommt. ;-)


Gute Besserung!