schneeanzug oder matschsachen dick

Hallo
da bei uns die babyboersen Anfängen was ziehtl ihr euren kindern in der winterzeit im Kindergarten an wenn es ausgeht

1

Schneeanzüge sind nicht wasserdicht. Heisst wenn es regnet bzw. matschig ist, brint der Schneeanzug gar nix. deshalb finde ich gefütterte Matschsachen sinnvoller. (Es sei denn Du lebst da wo es regelmässig schneit)

2

>>Schneeanzüge sind nicht wasserdicht.<<

Wo hast Du das denn her?
Billige Schneeanzüge sind nicht wasserdicht. Teure und somit hochwertige sind es!

6

Trotzdem taugen sie bei Matschwetter nicht.

LG

3

hallo!
wenn's nass ist (was ja meist der fall ist): gefütterte matschsachen. wenn der schnee überwiegt (pulverschnee!), dann einen schneeanzug.
meine tochter ist im waldkindergarten, von daher ist die richtige kleidung extrem wichtig.
vg

4

Hallo,
im Herbst tausche ich im Kindergarten die dünnen Matschsachen gegen die dicken aus!! Wenn die Schneesaison anfängt gebe ich noch nach Bedarf eine Schneehose mit oder sie hat eh eine an weil wir zu Fuss bzw. mit Schlitten hingehen!!

LG Angel#blume

5

Hi,

für Herbst und Frühjahr nehme ich gefütterte Maschsachen. Im Winter dann einen Schneeanzug. Es gibt auch wasserdichte.
Bei uns wird dann auch darauf hingewiesen das es zeit zum austauschen ist.

LG emilylucy

7

Hallo,

bei Schnee und( oder Minusgraden einen Schneeanzug, bei Matschwetter gefütterte Matschsachen.

LG