Welches Waschmittel u. Vorwaschspray nehmt ihr, bin am verzweifeln

Wenn es einen Preis für Flecken geben würde, ich und meine Familie würden ihn bekommen.Kann mir bitttttttteeeeeeee Jemand ein Waschmittel oder besser ein Vorwaschspray empfehlen, welches wirklich hilft.Bin echt am verzweifeln.

Danke

1

wir haben beides im eigenen geschäft...bei interesse mal mit pn bei mir melden :-) haben bisher alles rausbekommen, sogar brombeere :-)

2

Hallo,

Aldi Süd.

LG, Andrea

3

Ich nehme für Buntwäsche stinknormales Feinwaschmittel von Rossmann.
Flecken werden mit Gallseife vorbehandelt.Fettflecken mit Spüli .
Ich hab bisher alles rausbekommen.
Man braucht da nicht irgendwelchen teuren Extrakram kaufen.

4

Hallo,

ich bekomme alles mit der guten alten Gallseife raus. Am liebsten nehme ich "Pre-Wash" mit Gallseife von Dr. Beckmann. Geht aber auch das herkömmlich Seifenstück. Von Schokoeis über Grasflecken geht alles raus.

Nur bei Karotten-Babynahrung bin ich auf SIL ausgewichen, da aber nur das in der Sprühdose (wie Haarspray).

Ansonsten wasche ich alles mit Dalli Med, da meine Tochter eine Hauterkrankung hat und sehr sensibel ist. Bisher habe ich alles rausbekommen.

LG; Sunny

6

hi,


seh ich genau so,- de teure extra Kram bringt auch nicht mehr, als die herkömmlichen Mittel. Gegen Kaotte und Tomate gibts nur eins: die Sonne!
Einfach zum Trocknen in die Sonne legen und Du kannst den Flecken zuschauen beim Verschwinden.

LG

Lisa

5

Hallo!

Bei kräftigen Flecken (Gras,Erde usw.) nehme ich Gallseife (das Seifenstück) und als Waschmittel dann derzeit noch Ariel Color oder Aldi Nord Vollwaschmittel. Sind viele stark verschmutzte Teile in der Maschine mach ich noch eine Kappe von dem Ariel Fleckenentferner Pulver mit in die Maschine.

Selten bleibt mal ein Schatten zurück, den behandel ich dann halt nochmal.

LG Ida

7

Ich nehme fleckenspray von Rossmann. Und sollten sie dann ni;-)cht raus sein
Zb karotte waschen sonne legen weg

8

Hallo,

zuerst versuche ich es immer mit gallseife. Wenn das nicht hilft nehm ich Vanish Oxizeugs. Bisher habe ich alles damit raus bekommen. Selbst die schneeweisse Hose mit Gras, erde usw.

LG emilylucy

9

Waschmittel für Weißes und für Buntes: momentan Persil, vorher Ariel.
Flecken reibe ich mit Gallseife ein. Fett mit Spüli. Erdbeere geht mir kochendem Wasser wieder raus. Karotte und Paprika mittels Sonnenlicht.
Wenn die Wäsche mal müffelt oder viele verfleckte Sachen drin sind, nehme ich Oxy antibakteriell.

LG

10

Hallo,
ich nehme das Bunt- bzw. Kompaktwaschmittel von Aldi Nord, Lenor Aprilfrisch als Weichspüler und Vanish Oxy weiß bzw. bunt gegen Flecken.
Damit komme damit super klar.
Grüsse, Sissi

11

was bei uns wirklich hilft ist, das kleidungsstück so schnell wie möglich einzuweichen, bevor der Fleck Zeit hat, sich richtig einzunisten oder gar einzutrocknen.
denn dann ist es viel schwieriger bis fast unmöglich, ihn noch herauszubekommen.
also spätestens abends, wenn die kinder ihr sachen ausgezogen haben.
dann am besten über nacht in einen eimer mit wasser und waschmittel (ich reibe die betroffene stelle selber schon mal mit flüssigwaschmittel ein).
vorm waschen in der maschine noch mal gallseife drauf und gut ist.

eine bekannte benutzt übrigens manchmal bei hartnäckigen flecken "waschbenzin". hab es selber noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich da nichts zu sagen.

ich habe zwei jungs und glaube mir, es vergeht kein tag, an dem ich nicht mit flecken in kleidung zu kämpfen habe...#schwitz

viel erfolg!

LG

12

Bissl Rabiat, aber bei reinweißen Sachen auf "üblichen" Stoffen (also keine Seide oder so) kann man - wenn alle üblichen verdächtigen, wie Gallseife und Oxizeugs - versagen, dann auch einfach mit Danklorix oder Dikbleek (wie das Zeug hier über die BeNeLux Grenze genannt wird) rausbleichen...

3-10 Minuten lang einwirken lassen (man kann echt daneben stehen und zugucken, wie der Fleck wegbleicht) und danach klar ausspülen und dann sofort ab in die Waschmaschine... danach ist das Teil wieder reinweiß. Weißer war es nie. *g*


PS: Wer schonmal in der Gastro gearbeitet hat, weiß, das das unter Köchen die einzige Methode ist, seine reinweiße Kochjacke/Schürze wieder in diesen Zustand zu bekommen... nur da wird direkt nur mit Danklorix gewaschen... die Stoffe sind ja auch etwas robuster...