die Diskussion mit der Unterwäsche hat mich schockiert

Hallo,
ich war ganz schön geschockt über diese Diskussion.
Warum ziehen eure Kinder täglich sich teilweise sogar mehrmals um? Wie viel Kleidung habt ihr für die Kinder? Trage eure Kinder auch die guten Klamotten Zuhause?
Klar das man Unterwäsche und Socken täglich neu anzieht aber warum gibt es welche die sich zweimal umziehen?
Meine zwei haben zu Hause alte Kleidung oder Sportkleidung an, weil sonst würde ich mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher kommen und die guten Sachen ja in paar Wochen Schrott sind (Löcher, Flecken ect)
Wir sind jetzt bald ein 6Personen Haushalt und wenn jeder da sich täglich mehrmals umziehen würde dann wäre waschen meine Lebensaufgabe!!!!!!!!!
LG

1

Hallo,

da gebe ich dir voll kommen recht. Unterwäsche und Socken werden jeden Tag frisch angezogen. Und zu Hause Jogginghosen oder Leggings an. Wenn die Jeanshosen bei meinen 2 noch sauber sind ziehen die, die von Montag bis Freitag an und dann kommen sie in die Wäsche. Weil meine 2 Mädels ihre Jeanshosen gleich ausziehen wenn sie heim kommen. So machen es mein Mann und ich auch.

Ich kann doch nicht jeden Tag mich 2-3 mal umziehen. Ausser es ist so heiß wie am Freitag bei uns da hatten wir 30 Grad im Schatten. Da haben wir uns auch 3 mal umgezogen, aber man hatte ja eh nicht viel an.

Ich wasche 4 Maschinen in der Woche ohne Bettwäsche und Handtücher. Und die guten Sachen die wir nur einmal anhatten für eins zwei Stunden, werden gelüftet und dann wieder in den Schrank gehangen.

LG

2

Bin ich froh das es noch jemand so sieht habe schon echt gedacht das wir dreckig sind!!!!

3

Nein wir sind nicht dreckig, wir sind normal und die anderen unnormal#rofl.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Leonie wechselt täglich ihre Unterwäsche.

Da sie sich im Kiga meist völlig dreckig macht, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Sachen nach einmal tragen zu waschen.

Ansonsten behält sie die Sachen vom Kiga bis abends an, es sei denn wir haben einen Termin beim Arzt oder sowas. Da muss man ja nicht wie ein kleiner Dreckspatz erscheinen.

Mehrmals am Tag zieht sich hier auch keiner um. Dafür habe ich keine Zeit.

LG Lena

11

Genauso läuft das hier auch.

7

Hi,

ich musste gerade schmunzeln: echt, bei urbia schockt dich noch etwas?

Die Diskussion habe ich mal kurz überflogen. Naja - typisch urbia.

Wir wechseln Unterwäsche und Socken täglich. Im Kindergarten spielen die Kinder im Sand. Sprich: es gibt jeden Tag frisch gewaschene Kleidung an (die Kinder schwitzen zudem, das zusammen mit Sonnencreme + Sand am nächsten Tag nochmal anziehen geht gar nicht bzw. ginge evtl. schon, wenn man die Klamotten ausschüttelt, aber ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen#hicks). Im Winter, wenn sie ihre Matsch- und Schneehosen über der Kleidung anhaben, werden die Klamotten (damit meine ich Hose/Rock/Pulli etc.) auch zweimal angezogen, wenn sie keine Flecken abbekommen haben.

Es kommt somit schon einiges an Wäsche zusammen, auch wenn ich die Kinder nicht zweimal am Tag "frisch" anziehe (es sei denn, sie haben sich den Trinkbecher drübergeschüttet etc.).

VG
Gael

... irgendwie habe ich immer vieeeel zu viele Klamotten für meine zwei Mäuse, ich glaube, ich käme locker 2 Wochen ohne 1 x Waschen hin und könnte denen trotzdem täglich was Frisches anziehen. Leider. Ich kaufe immer zu viel:-[#klatsch

8

Dann leih ich Dir mal meinen Jüngsten und wir unterhalten uns dananch nochmal ;-) Nicht umsonst habe ich ne 8Kg WaMa #huepf

Wobei ich es absolut sinnfrei finde zwischen guter und Hauskleidung zu unterscheiden. Wenn die Marmelade auf der Hose hängt muß sie in die Wäsche, da ist es doch vollkommen schnurz ob es gute oder weniger gute Kleidung war #kratz
Und ob mein Kind die Jogginghose oder die Jeans durch rutscht ist auch egal. Meine Jungs haben eine hellbeige Cordhose die vererbt seit 4 Jahren getragen wird - überal! - auch die bekomm ich sauber.
Wenn die Jungs bei 18° aufm Spielplatz sind lass ich sie nicht nackt laufen, sollten wir also nach dem Spielplatz noch irgendwo hin müssen und sie haben gematscht zieh ich sie um - deswegen nicht matschen lassen fände ich nicht okay.
Und spielen Deine Kinder im KiGa nicht? Oder ist das ein KiGa in dem die Eltern sich wünschen, dass die Kinder sich nicht dreckig machen und die Erzieherinnen halten sich auch noch ran?

LG,

Hermiene

14

Hallo,
klar wird in meinem Kiga schon gespielt und da gibt es auch Sandkasten ect. Aber es wurde doch von Eltern (nicht von mir) angesprochen das sie ihre Kinder bitte so sauber haben wollten das man mit Ihnen noch wo hinfahren können. Ich muss dazu sagen das mein Großer sehr sauber ist. Ich kenne es nicht das er sich beim Essen dreckig macht oder das er im Sand spielt, weil er es eklig findet. Wenn ich nach meinem großen gehe dann könnte ich seine Kiga Kleidung 3Wochen tragen lassen, weil sie sauber sind (tu ich natürlich nicht!!!!! Wird alle 2-3Tage gewechselt)
Mir ist es nicht egal wenn er seine neueste Jeans im Garten an hat. Da wird eine alte Hose angezogen, weil dort doch mal Grasflecken dran sind und die kann er dann den nächsten Tag auch wieder anziehen.

LG

15

Den Eltern hätte ich als Mutter was erzählt. Warum sollen die Kinder sich in der KiTa nicht austoben dürfen? Nur weil manche Mütter keine Lust aufs waschen haben #klatsch Falls ich mit meinen Kindern noch in die STadt will oder so und sie sehen unmöglich aus greif ich halt zu ihrer Wechselkleidung. Zum Glück gibt es solche Eltern bei uns nicht und die Erzieherinnen würden es auch nicht mitmachen.

Mein Großer ist auch deutlich pflegeleichter, der muß Hose
+Shirt nicht unbedingt täglich wechseln. Der Kleine ist dafür ein echtes Schwein. Zwar kann er manchmal ne Jeans 3 Tage tragen, dafür hat er dann ne frische Hose nach 5 Minuten komplett eingesaut - im Schnitt hat er ein komplettes Outfit pro Tag.

Da meine Kinder ca 70-80% ihrer wachen Zeit draußen verbringen hätte ich kaum Verwendung für "gute" Hosen, zumal ich bisher fast alle Flecken aus Hosen raus bekommen habe.
Allerdings dürfen sich meine Kinder auch anziehen wie sie wollen (natürlich wettergerecht, Ausnahme wichtige Feiern), da laufen die auch gerne mal stilsicher im Jogginganzug zu Kaffeebesuchen oder in die Stadt #augen - würde ich NIE machen.

LG

weitere Kommentare laden
9

HI,
also, Socken und Unterwäsche täglich, naja, Unterhemd kann auch schon zwei Tage getragen werden. In der Regel kaufe ich immer zwei Höschen und ein passendes Unterhemd zusammen....#verliebt

Ansonsten: Die Kleidung der Tochter bleibt im Kiga recht sauber, das kann sie dann auch öfters anziehen.....so 2 Tage, die Hose auch schon mal 3 Tage.
Bei unserem Sohn, naja, der muss eigentlich täglich neu angezogen werden.

Ich ziehe sie aber auch zu Hause manchmal sauber um, wenn alles viel zu schmutzig oder sandig ist. Ich mag es halt auch nicht, wenn ich Kinder sehe, wo man ablesen kann, was sie die letzten Tage gegessen haben.

Grüße
Lisa

10

Hallo

naja - die meisten haben doch nur über das tägliche Wechseln geschrieben der Klamotten -
das mit dem mehrmals am Tag umziehen ist doch nicht dir Regel ....

meine Kinder sehen einfach so aus, daß sie die meisten Klamotten ( außer Hosen ) nicht nochmals tragen können
sobald ein Fleck auf Oberteil ist, kommt es für mich nicht mehr in Frage .....

und wir tragen ( fast ) alles aus dem Kleiderschrank im Kindergarten - auch gute Sachen - werden halt wieder gewaschen ......


Meine Mädchen ziehen sich Nachmittags oft Sachen aus ihrer Verkleidungskiste an, vor allem die Prinzessinnenkleider uns so ....
aber normale Sachen behalten wir den Tag über an


Grüße Silly

12

Hallo

meine ziehen sich immer täglcih komplett frisch an.
Ganz ehrlich ich möchte nicht dass meine Kinder 2 tage die selben Klammotten anhaben.Die mantschen noch soviel im Dreck und toben auf dem Bauernhof,Misthaufen usw..

DA wasche ich lieber mehr und sie dürfen spielen und sich dreckig machen.Wenn wir zuhause sind brauchen meine Kinder keine JOgginghosen anziehen weil wir da schon draussen waren udn sie schon dreckig sind.

Ich habe mir jetzt auch extra eine große wama gekauft.

lg

13

Huhu,

Waschen ist meine Lebensaufgabe!

Unter 2 mal am Tag umziehen geht bei meinen Kindern leider garnichts!
Im Dreck matschen ist die Lieblingsbeschäftigung meiner Kinder.

Zwischen guten und weniger guten Klamotten wird bei uns nicht unterschieden. Sonst würde es eher passieren, dass die "gute" Jeans viel zu selten angezogen wurde, bis sie nicht mehr passt und das wäre ja auch sehr schade drum...

LG Sabrina

16

Hallo,

bei uns zieht jeder hier, jeden Tag alles frisch an und nicht nur Unterwäsche und Socken.

Wir sind zu viert daheim und waschen tut eigentlich die Waschmaschine ;-) (zum Glück hab ich eine)

Wir besitzen keine alte Kleidung, bei uns ist alles neu, fleckenfrei und löcherfrei - auch die Kleidung für daheim.

Gruß