Welches Rad, wenn nicht Puky? Kokua..

Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Fahrrad für eine 4 Jährige. Pukyräder gefallen mir rein optisch schon mal gar nicht. Da wir schon von Kokua das Laufrad (Jumper) besitzen, liebäugeln wir mit dem LIKE TO BIKE.

http://www.likeabike.de/

Vorteil hierbei, es ist aus Aluminium und wiegt nur 7,5 KG. Nachteil ist der Preis, denn mit Zubehör kostet das Rad etwa 350 Euro.#kratz

Hat das LIKE TO BIKE jemand und kann darüber berichten?

Welche Alternative zu Puky habt ihr noch?

LG
Daria

1

Wir haben unser Kind damals mit in Fahrradfachgeschäft genommen, haben sie probieren lassen und haben dann gekauft! Ganz ohne vorherige Vorstellung, was es denn für eine Marke sein soll.

Es wurde ein 16"- Rad von Falter und hat glaube ich 175€ gekostet.

LG

2

Hallo,

LikeToBike sagt mir jetzt nichts.

Aber nimm deine Tochter doch einfach mit in einen Fahrradladen, sie muss sowieso vorher probesitzen wegen der Größe ect.

Mein Großer hat ein Rad von Falter (250€).
Der Kleine hat in drei Wochen Geburtstag und ich denke, dass es wieder ein Rad von Falter wird.

3

ich finde auch das das kind das rad aussuchen sollte. genau wie den ranzen

4

Klar, zum Probesitzen usw. werden wir sie schon mitnehmen und einbeziehen:-)

Nur wollte ich mich schon mal im Vorfeld umhören, wie zufrieden ihr mit dem eventuell oben genannten Rad seid.

Wir suchen dann auch eben die Händler aus, die das Rad verkaufen, um es dann zu probieren usw.

5

Hi!

Hatte ein langes Gespräch mit einem Fachmann über Räder und er meine das die Puky qualitativ schon top sind. Aber es gibt auch einige andere Firmen die dezent schlechter (trotzdem gut), gleich oder sogar besser sind. Klar gibts Preisspannen.

Von Kettler gibt es ein 16Zoll. Wie es mit den Kinderrädern ist weiß ich nicht, aber unser Kettler-Laifrad ist unverwüstlich und wir haben schon das 2. (größer und cooler #cool).

Geh mal in kleinere Läden und informier Dich. Wenn Du nen Überblick hast dann das Kind mitnehmen.

LG,

Hermiene

6

Hallo,

mein Großer (jetzt 5) hatte sich im Vorfeld auf eine Captn Sharky-Rad von Puky eingeschossen. Als wir dann hier im Laden am Ort waren, hat er uns ein Rad von Erlkönig empfohlen, das war jetzt wesentlich günstiger (100 € statt 200 €), ist laut seiner Aussage qualitativ gleichwertig und reicht vollkommen, weil das Rad in dem alter in der Regel nur für ein Jahr hält.

Wir sind damit voll zufrieden, auch mit der Beratung, weil er uns ja auch das teurere Rad hätte aufschwätzen können. Unsere Freunde haben für ihre Tochter das Lillifee Rad gekauft, 200 € bezahlt und es sieht zugegebenermaßen toll aus, aber für das Doppelte wäre es mir das nicht wert.

Der Händler sagte übrigens, dass der Große ab nächstem Jahr nicht mehr jedes Jahr ein neues Rad bräuchte - dann kann er sich seinen Favoriten aussuchen. Dieses Erlkönig-Rad muss nun auch noch für seine Schwester herhalten.

Lass Dich in einem Laden beraten, von dem Du Gutes hörst und dann lass Deinen Nachwuchs wählen.

Liebe Grüße
mauretania