Kind läßt sich nicht eincremen??? Habe Tip!

Hallo!

Wollte nur einen heißen Tip loswerden:
nachdem ich nun eine halbe Ewigkeit immer Dauerdiskussionen vor dem Eincremen geführt habe #bla, habe ich beim Einkaufen im Blickwinkel eine Flasche Babyöl mit Jojoba (Penaten) entdeckt und gekauft.

Zuhause habe ich es meiner Tochter als Gel verkauft #cool

Nun steht sie täglich vor mit und möchte eingegelt werden und hat schon sooo kuschelig weiche Haut bekommen #liebdrueck

Direkt nach dem Duschen oder Baden angewendet, wirkt es super und zieht auch schnell ein.

Lieben Gruß
Almura

1

HAllo!

Ich creme Emily eigentlich nie ein und sie hat trotzdem schön weiche Haut. Denke man muss nicht so oft eincremen!

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

3

Hallo!

Habe das bislang auch sehr zurückhaltend gehandhabt, aber leider hat meine Tochter meine extrem trockene Haut geerbt.
Obwohl wir sie schon als Baby nur einmal die Woche gebadet haben und auch jetzt 1-2mal die Woche Baden/duschen, hat sie richtige Trockenpickelchen an den Armen.
Der Kinderarzt sagte, daß die Haut Unterstützung braucht.
Die Eubos Hautruhe-Creme war super, aber da gab es immer Diskussionen.
Nun ist es vorerst einfach, die Haut schon weich. Aber natürlich wird sie nicht jedesmal eingegelt, wenn sie es möchte. Bleibt dabei, nach dem Duschen/Baden. Finde es nur erstaunlich, daß sie sogar selbst danach verlangt und nicht schreiend davon läuft.

Lieben Gruß
Almura

4

OK trockene Haut ist natürlich was anderes. Aber es gibt halt Mütter die übertreiben es mit dem Cremen und Schmieren und wundern sich dann wenn die Kinder schlechte Haut haben :-)

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
2

ich creme nie ein.

ausser sonnencreme!

5

Hallo Almura!

Mein Sohn läßt sich immer total gerne eincremen. Ich lege ihn nach dem Baden aufs Ehebett und entweder ist er oben oder unten zugedeckt. Dann creme ich ihm die Stellen ein, die nicht zugedeckt sind und er schnurrt dabei wie ein Kätzchen. Er sagt dann immer: "Das ist schön. Ich mag das."

Vor allem die Schienbeine und die Knie sind ziemlich rauh.
Es ist schon ein kleines Ritual geworden.

Ich hatte die letzten Jahre nie eine gute Creme und fand die immer schwer zu verschmieren. Aber jetzt hab ich endlich eine tolle Creme gefunden, die schön riecht, sich super verschmieren läßt und kuschelige Haut macht. Ich habe gerade nicht im Kopf, wie sie heißt.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

hallo,

ich finde eincremen nicht so gut bei normaler haut.
bei uns gibts eigentlich nur im winter welche mal abends ins gesicht bzw. am tag, wenns doll kalt ist wind und wetter creme. und auch da nehme ich nur weleda.

lg

9

Ich dachte, es geht um Sonnencreme.

Bei uns wird ausser Sonnencreme nichts geschmiert.

10

Hach ja, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß meine Tochter seehr trockene Haut hat, obwohl wir von Baby an nicht eingeschmiert und nur sehr zurückhaltend gebadet haben.
Ist eben Veranlagung und der Kinderarzt hat nun gesagt: eincremen!!! Es reguliert sich eben nicht alles von alleine.

Sonnencreme geht erstaunlicherweise mit wenig Gezeter.

Schöne Grüße
Almura

11

Hallo, ich hatte bzw. habe bei meinen Kindern NIE Probleme mit dem Eincremen gehabt.Wir verwenden nur angemischte Cremes, die vom Kinderarzt verordnet wurden. Ich lasse meine Mädels mithelfen. Das klappt prima.
LG Sissi